Trainerkandidaten für den Neuaufbau?

Das mit der eigenen Ausbildung von Trainern hatte doch Peters beim HSV versucht - mit seinem Abgang scheint sich dieses Thema, wie so viele andere die er angestoßen hatte, ja wieder erledigt zu haben. Der Begriff „Konstantes arbeiten, Innovation“ ist beim HSV offenbar immer noch ein Fremdwort.

1 Like

Zu wenig Qualität im Kader beim Blick auf die anderen Teams der zweiten Liga stimmt meiner Meinung nach nicht, auch wenn wir leider viel zu oft gegen Vereine mit weniger Qualität verloren haben. Aber es wurde doch auch von nahezu allen Trainern die Qualität der Spieler im Kader des HSV betont. Ich denke, das Hauptproblem bestand darin aus der Qualität der einzelnen Spieler nicht eine gleichwertige Qualität der Mannschaftsleistung hingekriegt haben. Dies würde ich zumindest zum Teil dem Trainer anlasten wollen. Hecking schein mir leider kein Trainer zu sein der die Spieler mitreißen kann und der die Motivation über eine ganze Spielzeit in der Mannschaft hoch hält. Diese Stärken sehe ich zum Beispiel ganz stark bei einem Klopp, Tuchel, Mourinho usw.

Leider wurde in letzter Zeit der Sportvorstand fast ebenso oft gewechselt wie der Trainer.
Es muss eine Leitlinie geben an der sich Sportvorstand ebenso wie Trainer orientieren müssen und die auch beim Wechsel dieser Personen Gültigkeit hat.

Große Namen haben uns eh kaum Glück gebracht, weder auf der Trainerbank noch im Kader. Wie du schon schreibst, der HSV muss wieder auf junge, erfolgshungrige Spieler setzen und das ist wichtig, ihnen Zeit geben und nicht gleich in
der ersten Saison Wunder verlangen.

1 Like

Dafür müsste es meiner Meinung nach einen übergeordneten Sportvorstand geben. Kategorie Rangnick (ich weiß, untealistisch) und darunter das sportlich verantwortliche Team (Spodi und Trainer).

Sorry. Natürlich Osnabrück.

Macht nichts aber deine Idee ist nicht schlecht

Auch ich sehe Grammozis positiv. Einen kompletten Neuaufbau wird es nach meiner Einschätzung nicht geben. Natürlich brauchen wir Innenverteidiger, einen Ersatz für Pohjanpalo (Weydandt fände ich gut), und einen guten 6er (Dorsch Falls Heidenheim gegen Werder scheitert ?). Auch sollten Stützen und Hoffnungsträger wie Dudziak, Gyamerah, Pollersbeck, Leibold (!!), Kinsombi, Kittel und Amaechi (ich hoffe immer noch auf ihn und ein Verkauf würde derzeit auch nichts bringen) nicht verkauft werden.
Entscheidend wird sein, einen Trainer zu haben welcher aus dem vorhandenen Material eine verschworene Einheit formen kann und der die Motivation über 34 Spieltage hoch hält.

Wenn er die Managementqualitäten von Uli Hoeneß hat dann sofort her mit ihm. Als Trainer kann ich ihn nicht beurteilen. Bayern hat aber in seiner zweiten Mannschaft extrem viele wirklich höchstbegabte Spieler. Schafft man es daraus eine Mannschaft zu formen läuft es wahrscheinlich von selbst. Hat man dann noch einen Torjäger wie Wriedt
(den der HSV ja auch verpennt hat als er noch im Norden spielte obwohl auch damals schon auffällig)

Du meinst so wie aktuell?

Ja. Bloß mit GUTEN Leuten.:point_up:t3:

Was haltet ihr von unserem Co-Trainer Tobias Schweinsteiger als neuen Chefcoach? Ich finde die Vorstellung gar nicht Mal so schlecht.

2 Like

Wurde ich hier beinahe gesteinigt für das Gedankenspiel! :joy:

Geht noch nicht, da fehlt der Fußball Lehrer. Perspektivisch durchaus vorstellbar für mich.

und das zurecht …

Verdamme warum immer jeden Trainer dran glauben lassen, die sehr gut bezahlten Spieler rausschmeissen oder ab auf die Tribüne im Kader oder nicht Pflicht erscheinen, und einen Magath als Sportdirektor der seinen Trainer in die Eier tritt wenn’s nicht läuft aber direkt nach 2Spielen und nicht Wochen später…

Wenn Hecking sagen würde, „ich sehe ein, dass ich mich von Dirk Bremser trennen muss“, würde ich das interessant finden.

Was qualifiziert ihn ?

Wie stets mit Christian Titz? Ich fand ihn ausgesprochen gut. Würde er wohl wiederkommen?

Ja geil gute Idee, dann sind die Anstoß Zeiten gleich erträglicher und ich kann einfach erst zur zweiten Halbzeit ins Stadion fahren, gerade rechtzeitig wenn sie fertig sind mit dem Scheiss Ball hin und her zum Tw und zurueck Geschiebe :+1:t2:

1 Like