Es haben einige hier Baumgart vorgeschlagen.Der hat sich klar geäussert das er in jedem Fall seinen bis 2021 laufenden Vertrag erfüllen wird weil Paderborn so etwas wie seine 2.Heimat geworden ist
Klar spielte Marco Rose die Hauptrolle bei der Entlassung von Hecking. Rose galt als flexibler Trainer, der eine Mannschaft entwickeln kann und mit jüngeren Spielern klarkommt. Ganz im Gegensatz zu Hecking. Der HSV muss schon aus finanziellen Gründen einen Umbruch einleiten und das bedeutet junge Spieler integrieren.
Im Fußball kann man nie wissen…
Leibold wollte auch in Nürnberg bleiben und ist letztendlich bei uns gelandet…
Was ständige Trainerwechsel bringen sieht man beim HSV und dem 1.FC Nürnberg.Die Nürnberger haben 19 Trainer in 17 Jahren verschlissen und wo sind sie gelandet? Kurz vor evtl. Abstieg in Liga 3
Was die Trainerwechsel angeht sieht es beim HSV auch nicht besser aus. Auch hier steht der Erfolg in keinem Verhältnis zu den Wechseln Die Wechsel haben nur eins gebracht…Unruhe und ständige Systemänderungen
Du meinst wir haben schöner verloren als im Jahr davor
Wir Spielen wieder Fussball! das war die Jahre davor nicht zu sehen!
Zustimmung! Die letzten Spiele taten weh. E wurde erneut alles mit dem Hintern eingerissen, was in weiten Teilen der Hinrunde zart entstand. Neben einem enormen Zusammenhalt im ganzen Verein während der Jatta-Wochen, entstand eine enorme sportliche Stabilität in Verbindung mit höchst ansehnlichem Fußball. Keine Ahnung, wie man das vergessen kann. Ich hatte im Stadion selten so viel Spaß, wie in dieser Saison. Nach dem 6:2 gegen den VfB gratulierte dieser bereits zum Aufstieg. Niemand konnte zu der Zeit ahnen, was noch passieren sollte. In der Gesamtbetrachtung, insbesondere der Medien, fehlt dieser Abschnitt der Saison komplett. Das Gleiche, nur noch extremer, bei Werder. Die spielen die furchtbarste Saison der Vereinsgeschichte und stehen wegen eines 6:1 gegen lächerliche Kölner Statisten überall auf Seite 1 und werden als Werder-Wunder-Helden gefeiert. Am Ende der Saison geht es sicherlich um die Tabelle und ob die Ziele erreicht werden, logisch. Aber ich verstehe nicht, warum wir uns alles gefallen lassen. Als wir so eine Saison wie Werder gespielt haben, wurde uns
unendliches Glück nachgesagt und wie oft musste man lesen, wie sehr wir den Abstieg verdient hätten. Und die Spinner werden jetzt als Helden verehrt, während bei uns alles schlecht ist? OK! Aber wir machen das ja auch noch aktiv mit, das ist das Absurde. Wir brauchen eigentlich gar keinen Marcel Reif, Lothar Matthäus oder Frank Rost, die über uns herfallen. Das machen wir schon selbst. Fakt ist, dass erneut 3 Mannschaften vor uns eingelaufen sind, denen man das nötige Matchglück gegen uns sicher nicht vorwerfen kann. Aber es ist eben so, dass die Summe der unglücklich vergebenen Punkte das Team aus dir machen, welches wir am Saisonende gesehen haben. Das nennt man Psychologie. Vielleicht sollte das als ganz wesentlicher Aspekt in die Gesamtbetrachtung/Bewertung der Saison einfließen, um nicht allein Dieter Hecking als Schuldigen zu betrachten, das wäre dann doch zu einfach. Und zu Werder noch ein abschließender Gedanke: Es würde mir persönlich Freude bereiten, wenn die sportlich absteigen würden. Werder Wunder mal anders, ein Traum!
Das 6:2 gegen Stuttgart war aber auch das LETZTE gute Spiel in dieser Saison und wenn man sich mal ganz ehrlich macht, hätte das auch schon 4:4 oder auch 3:5 ausgehen können.
Danach kam jedenfalls nur noch Grütze, mit Dieckis 5:1 als Kirsche obendrauf. Soll man das jetzt kritiklos abfeiern weil die ersten 10 Spiele relativ schnafte waren?
Ich würde die positiven wie die negativen Aspekte dieser Saison ebenfalls nicht unerwähnt lassen. Und zu behaupten, dass der HSV nie das Format gehabt hat aufzusteigen ist schlichtweg falsch. Er hatte es einfach zur falschen Phase der Saison.
Für Hecking bedeutet das in meinen Augen, dass er einfach Bestandteil der neuen Überlegungen sein muss. Hecking ist für mich ein ernstzunehmender Kandidat für die neue Saison, aber man sollte sich schon die Zeit nehmen auch über Alternativen nachzudenken. Der Punkt, dass Hecking diese „Psychologie“ nicht unterbrechen konnte ist ja nicht unerheblich. Damit will ich nicht behaupten, dass es irgendein anderer Trainer besser gemacht hat, aber es ist einfach ein Punkt der Analyse, an dem man nicht vorbeikommt.
Spielerisch hat sich das Team um Jahre verbessert im Vergleich zu Wolf, das ist ja wohl nicht abzustreiten. Wir sind von einer der schwächsten Offensiven zu einer der besten Offensiven geworden und haben dabei nicht unbedingt das bessere Personal zur Hand gehabt. Wir hatten schlichtweg das passendere und willigere Personal zur Hand. Hätten wir hinten ein-zwei Spieler gehabt, die ebenfalls Zweitligaerfahren gewesen wären, dann hätte die Defensive auch nicht so schlecht ausgesehen.
Hier sagt jemand, man solle die positiven Aspekte der Saison nicht vergessen und du machst daraus „kritikloses abfeiern“.
Ciao, versuchs morgen nochmal mit einem Beitrag. Du bekommst das schon noch hin mit dem Leseverständnis und dem differenzierten argumentieren…
Meine Güte, nimm doch mal das Zittern aus dem Stimmchen.
Sagt der, der auf 180 ist, sobald man nicht in deinen polemisch infantilen Singsang mit einstimmt. Wa?
Warum nicht mit Sebastian Hoeneß? Er hat Bayern II in die 3. Liga geführt und steht an 1.Stelle. Er ist wie Nagelsmann oder der junge Klopp
Das wäre das Gegenteil von Bewertung/Betrachtung der Saison in Gänze. Das wiederum erwarte ich indes von den Verantwortlichen, wenn sie die Saison resumieren. Von einem Forum erwarte ich das selbstverständlich nicht. Hier erwarte ich einen von Marcel Reif aufgeschreckten Hühnerhaufen und werde bestens bedient.
Aufgeschreckter Hühnerhaufen beschreibt die Mannschaft in der Rückrunde vorzüglich.
Gut geschrieben.Ein Abstieg von Werder wäre für mich ein Festtag und total verdient Bei 19 Niederlagen von 34 Spielen da hat man die Bundesliga einfach nicht verdient.Hoffentlich macht es Heidenheim wie letzte Saison Union
Natürlich wäre ein Abstieg Bremens eine große Freude, aber die Chancen sehe ich bei unter 5%. Bremen kommt mit reichlich Aufwind und dürfte Heidenheim ordentlich zerlegen. Leider…
Um Werder mache ich mir keine Sorgen. Die wiederholen derart viele HSV-Fehler, dass es sie in den nächsten Jahren mit Sicherheit erwischen wird. Ich habe laut gelacht, als die vor der Saison die Euro-Leaque als Ziel ausgeben und womit? Mit Recht!
Das Bremen von der Presse eher gestreichelt wird als wir - geschenkt. Und dass der Kaugummivergewaltiger an der Seitenlienie als herausragend guter Trainer betitelt wird, lässt mich vor Lachen schon fast auf dem Bode(n) liegen.
Also macht euch keine Sorgen um Werder. Aber mir persönlich bringt es nix, wenn die in der 2. Liga spielen, wir aber in der 3.
Auf jeden Fall muss der HSV das tun, denn für die großen Namen haben wir sowieso kein Geld mehr und ich bin auch heilfroh, wenn das ganze ein Ende hat, denn gebracht hat uns das auch nichts. Und wenn dann nur im negativen Sinne. Ich denke aber, dass es dann auch wichtig ist, den jungen Spielern Zeit zu geben, auch als Fan. Ein Vagnoman wird schon komplett als Antifußballer durch den Dreck gezogen, der Junge ist 19 Jahre alt und U-Nationalspieler, was will man bitte mehr? Zeit geben und er wird sich zu einem Spieler entwickeln, der uns noch sehr weiterhelfen wird, sei es auch ganz blöd gesagt mit einer Ablöse…
Bin voll bei dir raysschoko