Trainerkandidaten für den Neuaufbau?

Wer die PK gesehen hat könnte vermuten: die „Ära“ Hecking geht zu Ende, von welcher Seite auch immer. Der Trainer hat resignierend erkennen müssen, dass er das Team nicht mehr erreicht. Dies war zwischen den Zeilen deutlich rauszuhören. Wer wären Eure Kandidaten für den Neustart?

Mein Traum wäre Kovac, aber den bekommen wir nicht.

Baumgart oder Grammozis wären eine Überlegung wert.

Finger weg von Tim Walter.

Wie seht Ihr das?

2 Like

Ralf Rangnick nach englischem Vorbild zum Teammanager machen und mit dem Geld vom Gurkenmann zuschütten. :point_up: DAS wird eine geile Saison. :cowboy_hat_face:

2 Like

Kovac iund Rangnick sind sicher Wunschdenken…
Tim Walter hätte ich gerne weiter in Stuttgart gesehen… Obwohl er im Schwabenland viele Kritiker hatte. Etwas zu selbstsicher/arrogant…aber tats. auch mit einem Plan - allerdings damals kurz vor Weihnachten um selbigen gebracht. Was danach kam war nicht besser…Der VfB hat in der Rückrunde nur 2 gute Spiele abgeliefert und das war noch „nicht“ mal gegen den HSV…das war damals nur Glück für den VfB (oder halt Pech/Unvermögen für den HSV)

3 Like

Was Alex sagt! Den Rangnick mit Gurkengeld zuschütten und machen lassen. Für mich das einzige Szenario bei dem wir nicht den Weg von 1860 oder Kaiserslautern gehen.

Alles andere, jeden vorstellbaren Trainertypen haben wir ja mittlerweile probiert…

Es ist zum verzweifeln.

1 Like

Grammozis habe ich ja schon an anderer Stelle als guten Kandidaten beschrieben.
Der wäre zudem ablösefrei und weitaus günstiger als Hecking.

Ich persönlich halte auch Alexander Zorniger für durchaus interessant, aber beim HSV würde man ihm vermutlich keine Chance geben. Zumindest würde unter ihm das ängstliche Ballgeschiebe aufhören. Er steht für viel Tempo, hohes Pressing und mehr Zug zum Tor. Zudem hat er sich während seiner Zeit in Dänemark auch persönlich weiterentwickelt.

Kovac würde vermutlich nur unter der Voraussetzung von viel Mitspracherecht und aufgrund der Verbundenheit zum Verein kommen. Unrealistisch, meiner Meinung nach.

Die wahrscheinlichsten Optionen sind für mich Grammozis und Breitenreiter, wobei ich erste Variante für deutlich besser halte. Vermutlich wird man auch irgendwann auf Peter Stöger kommen.

Peter Stöger wäre auch noch interessant. Zorniger habe ich nicht mehr auf dem Schirm, aber war der nicht beim VFB absolut Beratungsresistent und wollte trotz Niederlage auf Niederlage nicht von seinem offensiven System abrücken?

Grammozis, Doll oder Funkel könnte ich mit vorstellen. Funkel ist immer aufgestiegen.

1 Like

Puh, Doll und Funkel, ich sag mal das sind recht „interessante“ Vorschläge, um nicht zu sagen kontrovers!

Doll war mal ein Sympathieträger, aber hast du mal seinen unfassbar peinlichen Auftritt im Dopa verfolgt? Seit dem ist der bei mir raus aus jeglicher Überlegung. Und nunja Funkel? Dann kann man auch gleich noch Neururer in den Ring werfen.:grin:

Marco Antwerpen (aktuell Braunschweig), Sebastian Hoeneß (Bayern II), Baumgart.

1 Like

Wer regelmäßig einen Jatta (der sollte max bei USC Paloma spielen) seinem Topscorer vorzieht, der kann am Ende doch nicht wirklich überrascht sein?! Hecking hat so viele Fehler gemacht wie ich es für einen Trainer wie ihn niemals für möglich gehalten hätte.

Mir ist egal wer kommt, ich will nur einen Trainer der weder Rücksicht auf Namen noch sonstige Befindlichkeiten nimmt. Dann wären Leute wie Jatta, Jung etc. schon in der Versenkung verschwunden.

Tim Walter traue ich das von seiner Art her zu, Ragnick, Kovac etc. sind völlig unrealistisch - wie kommt man auf sowas? Die ganzen anderen verbrannten wie Breitenreiter, Doll und Co. gehen hier unter. Stöger wäre vllt noch einer der es bringt

2 Like

Haben hier doch alle geschrieben, dass Kovac und Rangnick unrealistisch sind, wenn man sie nicht mit Kühne-Millionen zuschmeißt.

Warum soll Kühne hier Geldsäcke auf dem Hof abladen. Wir haben uns gerade nochmals deutlich schlimmer blamiert als die Jahre zuvor. Das sind abstruse Träume

Weil er gut mit Jansen kann, zb?:wink:

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du glaubst, dass ein solcher Geschäftsmann in so einen Trümmerhaufen (noch mehr) investiert weil er mit Jansen gut auskommt?
Alles was er für sein Geld bislang bekommen hat waren noch mehr Peinlichkeiten + Anfeindungen. Niemand der so dumm wäre wird so reich

In Stuttgart passte das einfach nicht. Zorniger wollte natürlich seinen Fußball durchdrücken, Stuttgart hat ihn eigentlich auch dafür geholt. Ich glaube, dass er damals innerlich auf das eine Spiel gehofft hat, bei dem es Klick macht und die Mannschaft das umsetzt, was er sich vorgestellt hat.
Bei ihm war es ähnlich wie bei Bosz in Dortmund. Auch da passte der Fußball nicht zur Mannschaft. In Leverkusen läuft es besser. Und bei Zorniger lief es in Kopenhagen auch sehr erfolgreich.

Ich glaube selbst nicht, dass er zum HSV kommen wird, spannend finde ich ihn trotzdem!

Realistisch seh ich nur Grammozis. Hat in Darmstadt sehr gut gearbeitet, kommt quasi aus dem Erfolg und weiß, wie man anständigen motivierten Fußball spielen lässt.

Neben den ganzen Graupen kursieren dann ja noch die Namen Doll und Funkel hier. Funkel hat einen Trainerjob doch ausgeschlossen. Und Doll… so gerne ich ihn mag, aber spätestens in Hannover hat er sich selbst meiner Meinung nach selbst verbrannt. Sündenböcke gesucht, um sich rum geschlagen und dann noch die Mannschaft öffentlich demontiert. Sowas kannst du in Hannover nich machen und demnach in Hamburg schon gar nicht. Irgendein tief haben wir immer und das würde er hier nicht mehr überstehen. Zumal das für die Außenwirkung echt peinlich is.

Kovac hat eine Supermannschaft in München betreut und konnte sie nicht zum Erfolg führen. Ein Typ wie Hansi Flick wäre für mich die optimale Lösung ist aber jetzt Wunschdenken. Jetzt begreife ich auch weshalb der Jogi Löw so einen Erfolg hatte. Der Verschleiß an Trainern in Hamburg hatte es nicht gebracht und wird es auch nicht in Zukunft bringen. Meiner Einschätzung her wäre es das beste an Dieter Hecking fest zu halten, denn er hat den Sachverstand und viel Erfahrung. Um Erfolg zu haben bedarf es einer kontinuierlichen Zusammenarbeit. Man kennt sich und hat die Chance Fehler aufzuarbeiten. Mir ist aufgefallen das nach der Pandemie ein krasser Leistungsabfall aufkam. Es kann sein das der 12. Mann das Publikum gefehlt hat, denn auffällig waren die schwachen Heimspiele, besonders ärgerlich die verschenkten Punkte 2-3 Mal in der Nachspielzeit. Es ist eine Analogie zum MSV Duisburg die den sicher geglaubten Aufstieg in die 2. Bundesliga nach der Pandemie ebenfalls so gut wie verspielt hat. Mir ist unbegreiflich warum man gegen Sandhausen keine Scouts hatte um erst mal das Unentschieden zu halten um dann nach der Bielefelder Führung zu mauern und ggfs. zu kontern. Statt dessen spielt man offenes Scheunentor. Als Fazit und Trost kann ich aber festhalten. Bielefeld hat aufgezeigt

das Heidenheim auch kein großer Gegner ist, insofern war der glückliche Sieg gegen den HSV eine Begegnung zweier Blindfische. Gegen Bremen anzutreten bleibt dem HSV insofern erspart denn das wäre ein Debakel sondergleichen wobei die heutige Leistung kein Unterschied mehr macht weil der Gegner mit Verlaub kein Werder Bremen ist. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen das Heidenheim da was reißt.

1 Like

Der Gurkenmann ist Spediteur :wink:

4 Like

1.Funkel möchte nicht mehr als Trainer arbeiten, der ist raus.

  1. Kovac wird sich das niemals antun! Der könnte in der 1.Liga viele andere Teams trainieren (Schalke z. B.)

3.Ragnick ist für mich so unrealistisch wie Klopp oder Guardiola.

4.Tim Walter und Zorniger sind bei dem anderen Chaos Club, namentlich Vfb Stuttgart auch untergegangen, wieso sollte es dann bei der Nummer 1 des Chaos klappen?

  1. Meine Meinung ist, dass man einen Trainer braucht der für etwas steht und die Mannschaft pusht…
    Das kann ein Steffen Baumgart sein, day kann ein Thomas Doll sein oder der Trainer von Heidenheim…
    Wieso schwächen wir nicht unseren Konkurrenten und verpflichten deren Trainer?
    Der macht gute Arbeit anscheinend…