Trainerkandidaten für den Neuaufbau?

Ich weiss nicht ob ich hier einen Kumpel Trainer sehen will

Das wissen wir natürlich. Und du weißt doch sicher auch, was ein Running Gag ist, oder? Neben der Fahrradkette von Lothar Matthäus gibt es im HSV-Kontext ja noch das „Hochsterilisieren“ vom schönen Bruno… :wink:

1 Like

In der Nachschau war Bruno noch einer der besseren,cwas er jetzt ja auch bei Hertha gezeigt hat. Aber Bruno käme nicht mehr. Und auf Rückkehr zu setzen, ist auch keine gute Idee. Alles hat eben seine Zeit.

Hat Hansi Flick Zeit?

Geil dass hier jetzt lauter Erstligatrainer genannt werden. Vong Realismus her 1 nice Idee.

3 Like

Ganz ehrlich, wer soll dieses Team den Trainieren? Ich halte Hecking für einen guten Trainer. Habe allerdings die Befürchtung, dass er uns nicht voran bringt. Ich möchte gar keine Namen nennen, weil ich noch nicht weiß wie es überhaupt weiter gehen soll. Ich bin heute sehr enttäuscht worden. Von einer Mannschaft die nicht für den HSV lebt. Wenn wir das mit Bremen vergleichen, sieht man, dass die Bremer kämpfen und gewinnen wollen. Der HSV hat immer noch dieses überhebliche " wir sind der größte Verein Deutschlands. Wir können spielen wie wir wollen, wir steigen schon auf. In dieser Liga kann uns keiner was". Wann versteht dieser Verein endlich das die zweite Liga keine Laufkundschaft ist.

Kurz gesagt, finde ich sollte man an Hecking festhalten. Allerdings würde ich mir wünschen,dass man als Fan mit kriegt, dass er die Mannschaft mal kritisiert und nicht nach jeden Spiel sagt " ja ist blöd gelaufen aber…"

2 Like

Also eigentlich wurde hier nahezu kein Erstligatrainer genannt…

Kovac. Doll, Stöger, Breitenreiter, Antwerpen, Hoeness, Funkel, Baumgart, Zorniger, Walter, Rangnick. Keiner davon ist Erstligatrainer. Ok, Baumgart noch für ein paar Tage.:joy:

Aber einen Versuch wars Wert. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich wünsche mir, dass wir weiterhin an Hecking festhalten. Denn es kann nicht sein, dass wir immer den Trainer wechseln, wenn es nicht läuft. Ich bin mir sicher, dass er selbstkritisch die Saison analysieren wird und daraus seine Lehren ziehen wird. Nächste Saison unter ihm wird gut werden, davon bin ich überzeugt! Pro Hecking!

1 Like

Was macht Dardai ?

Hecking bleibt die Beste Wahl für den HSV! Er stellt sich auch jetzt noch vor die Mannschaft, die mental versagt hat! Jeder der jetzt schon wieder anfängt mit Trainerwechsel hat es immer noch nicht verstanden! Wir sind da wo wir hingehören mit gefühlten 1 Mio Trainerwechseln! Ich macht es nicht besser ihr macht es schlimmer!!!

4 Like

Sehe ich eigentlich auch so. Man sollte Hecking noch ein 2. Jahr geben. Es gibt keine wirklich guten Alternativen. Alle schreien immer von Kontinuität, dann muss man da jetzt vielleicht auch mal durch. Sollte er es im 2 Jahr nicht schaffen, kann man sich noch immer einen neuen Trainer suchen

1 Like

Eine funktionierende Misserfolgsformel ist: Trainerwechsel !!
Kein HSV-Trainer hatte bisher die Chance bekommen aus seinen Fehlern zu lernen und es in einer weiteren Saison besser zu machen. Keiner! Man weiß ja schon gar nicht mehr wie ein Trainer in der zweiten Saison funktioniert. In erfolgreichen Vereinen ist der Trainer immer die wichtigste Person im Verein. Schließlich ist es ein Fußballverein, keine Bank oder sonst was. Dieses ständige Trainer-Raus-Gegröle ist mir zu plump einfach und übertüncht nur die eigentlichen Probleme.
Der HSV steht an einem Punkt wo er eine Entscheidung für die Zukunft treffen muss. Und wenn er dabei das Vorgehen der letzten 12-15 Jahre nicht überdenkt, dann gehts wirklich bald Richtung 1860 …

3 Like

An sich mag ich Hecking ja und will keinen Trainerwechsel, aber meint ihr nicht, dass er nun total verbraucht uns ausgebrannt ist?
Exemplarisch isr das letzte Spiel, wer die Spieler dafür nicht heiß machen kann,der macht etwas falsch…
Und was ist wenn in der neuen Saison nach 5 Spieltagen der HSV nur 5 Punkte hat?
Dann steht er doch direkt wieder im Abseits mit der Last der Vorsaison…
Ich bin dafür unbeschwert mit jemand neuem in die kommende Saison zu gehen…

1 Like

Welche Trainertypen haben wir nicht schon alles verbrannt in der 2. Liga? Titz, der Innovative, mit dem Libero3000-Prinzip. Wolf, der junge Laptoptrainer mit seinen TV-tauglichen Analysen. Dieter Hecking, der Ruhe in den Verein bringen sollte und mit seiner Erfahrung dem medialen Druck entgegenwirken sollte(dies machte er übrigens herausragend gut). Aber keiner hat es vermocht ansatzweise das Bestmögliche aus dem Kader zu holen.

Ist es jetzt an der Zeit einen Motivator zu holen, der mit der Schirmmütze an der Linie mehr Meter macht als Jatta und Kittel zusammen?
Ist vielleicht Breitenreiter der richtige Coach, mit Stallgeruch und der Raute im Geldbeutel, äh im Herzen.
Der hier genannte Rangnick könnte altertechnisch am ehesten mit Kühne auf Augenhöhe sprechen. Vielleicht er?

Um ehrlich zu sein, bin ich noch viel zu leer, um sachdienlich mitzudiskutieren, wer den Laden aufräumen kann.

An sich richtig. Ich verweise auf die Definition von Wahnsinn, nämlich stets das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

2 Like

Alexander Zorniger wäre ne Option.

Man muss auch berücksichtigen, dass der Kader kohlebedingt mit jeder Transferperiode qualitativ schlechter wird, dass man schon bewusst auf Spieler mit Knieverletzungen zurückgreifen muss. Einen Trainer der das ausgleicht gibt es nicht.

Wieso denn ein neuer Trainer? Seitdem Hoffmann weg ist, greift doch ein Rad ins andere. :wink:

1 Like

Wie gut dass Jonas Boldt damals petzen gegangen ist. Womöglich wären wir aufgestiegen … geht gar nicht :joy:

1 Like

Man muss keine verletzten Spieler verpflichten. Hecking wollte seinen Wunschspieler aus Nürnberg, Boldt hat dem entsprochen. Papadopoulos ging in die Zwote. Der Rest ist bekannt.

Nicht zu bestreiten ist indes, dass wir zusätzlich unsägliches Verletzungspech hatten.

Kittel wurde mit Knieproblemen verpflichtet.
Sonst hätte man ihn nicht bekommen.