Trainerkandidaten für den Neuaufbau?

Essen wird wieder in die Regionalligamittelmäßigkeit zurückfallen, wo sie Jahre vor Titz dümpelten.

Christian Titz war eine große Chance für den HSV , die von Hoffmann vernichtet wurde.

Jetzt haben wir zwei Jahre verloren und Titz und Peters sind beim HSV verbrannt.

1 Like

Sandro Schwarz

weil sein Onkel ihm sagen wird: Du bist ja wohl nicht wahnsinnig und verbrennst Deine Karriere, indem Du zum HSV gehst!

Fragt doch mal bei Friedhelm Funkel an.Er kann Aufstieg,ist in der Lage aus wenig viel zu machen und ich kann mir vorstellen,das er Spass dran hat mit jungen Spielern zu arbeiten.Ob er schnellen Umschaltfussball spielen lassen kann weiss ich nicht - dazu habe ich die Fortuna in den letzten Monaten zu wenig gesehen.Ich weiss,die Tendenz geht zu einem Trainerlehrling - aber dann wird es sehr schwer mit einem Aufstieg.
Ich glaube nicht,das die Medienstadt Hamburg einen HSV auf Platz 8 akzeptiert.

Der nächste Trainer ist auch der Nächste der fliegt!
Das wird der nächste Trainer wissen und entsprechend vorbauen.
#schmerzensgeld

Das ist aber böse😉

Oder was ist mit Hannes Wolf ?
Ja - ich weiss.Er hat den Aufstieg blamabel verpasst,aber das hat ein routinierter Trainer wie Hecking jetzt auch.Und eine Rückholaktion ist nicht gerade populär,aber wenn man schon einen jungen Trainer sucht,der modernen Fussball spielt und mit jungen Talenten arbeiten soll …Außerdem kennt er das Hamburger Umfeld.

Bitte nicht. Dieses ewige Gegrinse nach Niederlagen hat mich immer aggressiver gemacht als es die ganze Mannschaft im Spiel war.

2 Like

meinst du nicht ernst oder? also wirklich nicht

1 Like

Da hast du allerdings recht…

welcher Trainer kann schon davon ausgehen, bis zur Rente bei einem Verein zu arbeiten?
Selbst lange Beschäftigungen sind heutzutage doch die Ausnahme (Heidenheim).
Normalerweise weiß ein Trainer, egal wo er anheuert, dass er früher oder später gehen wird/muss.
Bringt der Beruf so mit sich. Deswegen sind die Wettquoten bei Trainerentlassungen auch so schlecht :wink: Auf eine Trainerentlassung zu wetten ist einfach, irgendwann passierts. Dafür muss man kein Experte sein.

Wir sprechen ja nur vom HSV und von Hamburg, wo einfach nicht die Ausdauer vorhanden ist mit einem Trainer mal gemeinsam durch Täler zu gehen. Seit 12 - 15 Jahren immer die jährliche Scheixxe und Geilheit auf Trainerrauswurf und neue Gesichter.
Ein neuer Trainer kommt normal mit Selbstvertrauen aus einer erfolgreichen Umgebung. In Hamburg muss er spätestens bei seiner Vorstellung den Bückling machen und Demut zeigen, weil alles andere wird in Hamburg bei Presse und Fans mit Großkotzigkeit bewertet. Die Demontage beginnt von vorn …
Der Verein macht seit Jahren das Gleiche und hofft auf ein anderes Ergebnis … typisch HSV! Habe fertig :upside_down_face:

Dabei machen wir Fans aber mit.

Funkeln fände ich eine sehr gute Lösung.

Der hat die 2.Liga DNA - ist bestens vernetzt
und genießt Respekt und strahlt Ruhe aus.

Immerhin geht Grammozis doch nicht zum Frauenfußball :blush:

Bekomme ich schon beim lesen Angst das darauf jemand aufmerksam wird

Zum Glück ging der Kelch an uns vorüber

Lt. Mopo gibt es zwei Kandidaten, einer Grammozis und Mr. X, der wohl die besseren Karten hat.
Schreuder hätte ich absolut nicht verstanden, Breitenreiter hätte ich zumindest eine Chance gegeben, die werden es aber beide nicht.
Ansonsten hätte ich jetzt noch Walter, Schwarz und Zorniger auf dem Zettel. Evtl. schaut Boldt ja auch nach Österreich, in die Schweiz oder die Niederlande.
Mir kam noch der Name Peter Hyballa in den Sinn, der zuletzt in Breda, NL gearbeitet hat. Wobei das schon ein ziemlich großes Experiment wäre.

Laut Bild ist es Daniel Thioune der es werden soll

Da wäre mir dann „sogar“ Grammozis deutlich lieber. Auch hatte mir die Aussage man würde mal über den Tellerrand (Deutschland) hinausschauen Hoffnung gemacht, dass man jemanden aus dem Hut zaubert