Trainerkandidaten für den Neuaufbau?

Ich kann nicht behaupten Thioune großartig beobachtet zu haben.
Was spricht gegen ihn?

Daniel Thioune soll es angeblich werden. Da ich keine Ahnung von seiner Arbeit habe, muss man Boldt vertrauen.

Ich mache mir darüber keinen Kopf genau wie über Spieler nichts davon kann man gerade beeinflussen, also mühselig darüber zu diskutieren wie ich finde
Solange beim Trainer sowie wie neuen Spielern die Tinte nicht trocken ist ist alles Makulatur

1 Like

Die innerliche Herangehensweise ist ja meistens Analogien herzustellen, zwischen den bisher vorzuweisenden Erfolgen und dem was man selbst erwartet. Dann, einmal gedanklich auf den großen HSV gelenkt, macht sich allgemeine Enttäuschung breit. Wieder kein Ernst Happel, der vorher wenigstens woanders die CL gewonnen hat, aber doch zumindest jemand, der ein halbes Dutzend Zweitligameisterschaften im Nachweisheft hat. Ich persönlich bin da relativ bescheiden. Mein Lackmustest sieht wie folgt aus: Laufen Protagonisten wie Jatta und/oder Jung unter dem neuen Trainer auf, beobachte ich das Geschehen lustlos mäßig und warte auf das Einsetzen der Gesetzmäßigkeiten.

Genau so ist auch meine Sichtweise , warum schon vorher alles in Schutt und Asche legen

1 Like

Thioune hat in OS gute Arbeit geleistet. Nach einer ersten schlechten Saison wurde an ihm festgehalten, was er mit dem 1.Platz in Liga 3 zurückgezahlt hat. Nun hat er den Klassenerhalt mit dem VFL geschafft. Das alles bei einem sehr armen Verein.

Ich sehe das genauso. Osnabrück hat wahrhaftig bescheidene Mittel und der Klassenerhalt in diesem Jahr war alles andere als selbstverständlich - auch wenn der VFL sehr von einer furiosen Hinrunde gezehrt hat (aber das ist ja nicht verboten). Ich habe es immer so wahrgenommen, dass Thioune ein absoluter Teamplayer ist, dabei aber trotzdem Respektsperson bleibt. Die Spieler reißen sich auch für ihn den Ar*** auf, ähnlich wie es in Jürgen Klopps Mannschaften funktioniert - ohne die beiden vergleichen zu wollen. Ich denke aber, Boldt wird den neuen Trainern nach genau solchen Gesichtspunkten aussuchen und daher würde es schon Sinn machen. Über Thiounes fachliche Expertise kann ich allerdings nichts weiter sagen, da ich selber auch nur Fan bin. Ich fände einen Trainer Marke Thioune in der aktuellen Sitation aber durchaus nicht unlogisch.

Ob er nach dem beschaulichen Osnabrück in der Medienstadt HH klarkommt ist auch eine Frage.Hier steht er im Blickpunkt während er in Osnabrück ein ruhiges Arbeiten hatte.Womit ich nicht sagen will es klappt nicht nur er muss umdenken

Mich überrascht die Meldung durchaus positiv. Es heißt immer, wir hätten beim HSV schon jeden Trainertypen gehabt, aber mit der Prämisse, dass sich Thioune weiterentwickeln möchte und als Entwickler den nächsten Schritt gehen will, könnte das wirklich mal etwas anderes werden.
Hecking und Wolf kamen, um im Grunde genommen einen Nicht-Aufstieg zu verhindern, nicht aber um etwas eigenes zu entwickeln.
Unter Thioune sollten wir alle mal das Thema Aufstieg beiseite packen und uns ausschließlich darauf konzentrieren, eine sportliche Entwicklung zu sehen.

2 Like

Ich sehe in dieser Forderung einen Widerspruch. Wir hatten 2 Saisons in Folge jeweils am Saisonende unsere schwächste Phase und am Ende stand Platz 4. Zuvor standen wir in weiten Teilen der Saisons auf einem Aufstiegsplatz, weswegen der Abschluß in der Gesamtbewertung der Saisons einen nachhaltig negativen Einfluss auf unsere Bewertungen hat. Ich gebe jedenfalls zu bedenken, dass wir 2x sehr nah dran waren und jetzt nicht alles verändern müssen. Die getätigte Aussage, sich sportlich entwickeln zu wollen, gleichzeitig aber den Aufstieg ad acta zu legen ist somit gleichermaßen falsch wie unmöglich.

Warum sollten unter Thioune Jatta und Jung nicht auflaufen? Vielleicht macht er die beiden ja besser, indem er sie anders einsetzt!

Der Aufstieg könnte eine positive Begleiterscheinung beim Aufbau einer neuen Mannschaft sein! Er muss nicht, aber er kann, zumal es keine überzogene Erwartungshaltung gibt!

und ?

Ist Thioune der richtige für einen Neuaufbau?

Oder geht es gegen den Abstieg?

Gibt es ein Argument für deinen Pessimismus?

Ja er kennt den HSV :joy::joy:

1 Like

Ja, aber das liegt nicht alleine am Trainer.

Wenn alles schiefläuft dann,

haben wir keine zuverläßige Torhüter. Bislang nur Mittelmaß.
Abwehr zuletzt nicht 2 Ligatauglich.
Sturm ohne Pohjanpalo.

Sponsoren müssen erst gefunden werden, Solange kein Geld um Spieler die abwandern werden, adäquat zu ersetzten.
D h. eventuel müssen noch Spieler verkauft werden, um die Finanzlücke zu schließen.
Mehr Schulden oder eine Anleihe sind ausgeschlossen.

Das sieht nach einen neuen (wiederholten)Umbruch aus. Dies ohne Geld funktioniert nur mit jungen entwicklunggsfähigen Spielern.
Die werden keine Kontinuität bringen.

Aber Vielleicht gibt’s ja eine neue Euphoriewelle, die bis zum Schluß anhält.

Die Dinobabes rocken die 2 Liga. :sauropod:

Liebe Sonne,
bitte etwas positiver in die Zukunft schauen, vllt ist der neue Übungsleiter ja genau der Tüp, wo uns hier gefehlt hat!:point_up:t3:

Ach ja, ganz liebe grüße von einem gemeinsamen, flotten Freund!:wave:

Huch wer soll das sein :slightly_smiling_face:? Ich kenne ja nicht mal dich. Aber dennoch liebe Grüße zurück. In der Milchstrasse gibt es viele So…

Ich hoffe du hast Recht, aber nach gefühlten 200 Trainern, nach Happel, ist das Fundament der Hoffnung sehr brüchig.

Er meint bestimmt den flotten Otto der euch beide dann und wann mal ereilt :wink:

1 Like

Das Problem mit deiner These ist… das dem Kader nun weitere x-Million fehlen werden… Und man auch als FAN mal in der Realtät ankommen muss…