Also um den Vorschlag vom @Grantler3006 aufzunehmen, würde ich Hunt doch lieber NEBEN der Abwehr sehen. Und zwar etwa 30 Meter neben der Abwehr, auf der Tribüne.
Wenn er nicht arbeitet ist er wieder offiziell bremer und sollte daher auch nicht mehr im Stadion sitzen
Und wenn er auf dem Platz steht dann bitte nur bei 100
Bin mal gespannt wie sich nun die ganzen Junge Spieler Fanatiker auf unseren neuen ein schießen woanders ist 32 ein Witz vom Alter her aber hier soll das schon nicht mehr reichen…
Ich fühle mich da durchaus angesprochen und sehe absolut kein Problem in der Verpflichtung, da wir auf der Position nur Wintzheimer haben und eventuell auch noch Hinterseer dann vielleicht gehen wird.
Wüsste auch keinen jungen Stürmer, den man im Zweifel eine ähnliche Qualität attestieren könnte. Und aus der eigenen Jugend war auch noch kein Stürmer nah am Team.
Philipp Hofmann wäre mir zwar lieber gewesen, aber als Typ ist mir Terrode auch nicht unsympathisch
Ja hier wollen aber einige am liebsten Elf 17 Jährige auf dem Platz haben hab ich das Gefühl
Also von dem was ich hier und im Blog so lese bin ich relativ der Einzige, dem es egal ist in den nächsten paar Jahren aufzusteigen und lieber alles komplett neu zu denken.
Horror Vorstellung jahrelang dort unten zu versauern
Ich finde eine Liga mit den Dosen, Wolfsburg, Leverkusen, Hertha, Augsburg und Mainz nicht unbedingt attraktiver. Und mehrmals die Saison von Bayern und Dortmund die Hütte voll geschossen zu bekommen.
Ich fahr sehr gerne nach Bochum, Karlsruhe oder Sandhausen - und gewinn auch ein paar mal öfter
Es ist einfach unrealistisch, in der 2.Liga mit jungem Leuten etwas aufzubauen.
Was denkst du denn, wie schnell die Alle weggekauft werden?
Dann erinnere dich doch mal gegen was für Land Abschnitte wir zuletzt in der zweiten Liga verloren haben und frag Dich dann mal was schlimmer ist
Sagt ja auch keiner, das man nur mit jungen Leuten spielen soll…bin auch begeistert vom Einkauf von Helm-Klaus, der bringt genau das was dem HSV die letzen Jahre gefehlt hat. Mir geht es darum, das man das Narrativ vom „gefühlten Erstligaverein“ endlich durchbricht und die Lachnummer für Rest-Fußball Deutschland endlich ablegt. Das es dazu mehr braucht als nur den Fußball ist mir auch klar…aber wenn man wenigstens da schonmal anfängt sich Respekt zu Erarbeiten wäre zumindest ein Anfang
Kann ich dir sagen: Abstiegskampf
Weiss man nicht…
Weisst ja selbst es beginnt immer bei Null jedesmal
Ausserdem gehe ich davon aus das jeder der was zu sagen hat bei einem Aufstieg so eingenordet ist das man weiss was zu tun ist
Es gibt auch keinen Milimeter mehr an Spielraum fuer Fehler
Darum denke ich auch das ein Aufstieg nicht zb direkt Abstiegskampf bedeuten wuerde
Im ersten Jahr tuen sich ja die Aufsteiger meist leichter, wenn sie nicht einen übergreifenden Plan wie Paderborn haben oder Tasmania-Level haben…das würde vielleicht gut gehen.
Das Narrativ vom „großen (Lachnummer)HSV“ wäre aber schon die letzen beiden Jahre nicht durchbrochen worden - vielleicht wenn man Wolf mehr unterstützt hätte mit moderner psychologischer Beratung und nicht vorzeitiger interner Verabschiedung von Spielern zur Hälfte der Saison.
Ich möchte gerne, das der HSV erst wieder an Ansehen gewinnt, weil er eben gute Arbeit leistet - und nicht weil er eventuell irgendwelche externen Finanzmittel auf wackeligen Finanztrickserein und ohne Unterbau in die erste Mannschaft pumpt.
Wenn Thioune es gelingt einen solchen Eindruck schon recht frühzeitig zu erwecken, einen ausgeklügelten und nicht eindimensionalen Fußball spielen lässt und dabei eine Mannschaft formt von der man auch ausgehen kann das sie der Kern für eine Erstligasaison sein kann: nehme ich mit.
Ich glaube bloß nicht, das dies so schnell funktionieren wird. Das ist reiner Realismus.
Ohne einen Dänen beim HSV wird es eh nix!
…
Lange nix, jetzt gehts weiter…
Ich denke, die Trainer haben mehr Fachkompetenz als der Großteil der Fans.
Aber natürlich darf man seine Meinung haben.
Ein HSVer ist aber ein HSVer.
Aber ich kann nicht erzählen, der HSV verschleudert Geld, weil er den Marktwert der Spieler bisweilen in der Öffentlichkeit durch bestimmte Aktionen schmälert und mich dann im Stadion gegenüber HSVern (Spieler) derart gebärden, dass diese dadurch an Standing, Selbstvertrauen, Identifikation zum Verein, etc. verlieren.
Dadurch wird doch ein Verein auch zum handeln gezwungen.
Dann steht man wieder da und zeigt auf die Verantwortlichen.
Der Trainer hat ihn jeden Tag vor Augen, er muss dies beurteilen. Wenn er sie aufstellt wird es Gründe haben. Kein Trainer macht es absichtlich schlecht, weil er sowieso lieber mal was anderes machen möchte, als weiter Trainer zu bleiben.
Und die Frage ist nicht, sollte Hunt (Jung, vanDrongelen, Sakai, oder welcher Spieler mal wieder als Sündenbock ausgesucht wird) gehen, sondern sollte er ersetzt werden?
Ja, wenn ein besserer kommt oder ein vorhandener diese Rolle auf und neben dem Platz einnehmen kann.
- ein Kittel? Vielleicht.
Aber er ist auch öfter mal verletzt. Und gesehen haben wir ihn da noch nicht, oder?
Vielleicht auch eine Systemfrage.
Hat Bayern aktuell einen solchen Spieler?
Die haben zwei, die 6 und 8 spielen können, sind variabel. Ein 10er ist da nicht. Coutinho funktioniert da auch nicht.
(Nein, er wird nicht zu uns kommen)
Aber vielleicht ist bei Santos einer…
Thioune ist ein Systemfuchs, lassen wir uns überraschen
Fans dürfen diskutieren, dafür ist so ein Forum da, aber man muss den Respekt behalten (grundsätzlich) und HSV first
Könnte er eine Alternative sein?
Marvin Wanitzek - KSC
Allerdings nicht die gleiche Vita.
Die hat eher jemand wie er:
Gonzalo Castro - VFB
Aber warum sollte ein Castro sich noch mal reinhängen?
Das würde eher ein junger oder sich bei einer Leihe wieder beweisen - aber die haben nicht den Stellenwert in der Mannschaft wie Man es von Hunt liest.
Der alte Mann muss nicht wie ein Wiesel durch irgendwelche Kollegen oder Gegner laufen. Tatsache ist, dass unsere bisherigen Abwehrrecken nicht mit dem Ball befreundet sind. Wenn Hunt fit ist, ist er im Übrigen kein schlechter Zweikämpfer und ich glaube auch, dass seine Spielintelligenz ausreicht, um die Schwächen im Kopfballspiel auszugleichen. Wissen tue ich das nicht. Versuch macht klug. Wenn das System richtig gespielt wird, kommen diese defensiven 1 zu 1 Situationen nicht häufig vor.
Da ich noch nicht lange hier bin, habe ich sehr wohl mitbekommen, dass die meisten keine Hunt -Freunde sind. Geschenkt. bin ich auch nicht, aber er ist da, der HSV hat keine Knete und muss vermutlich kreativ sein. Ich als Trainer würde solche Varianten ausprobieren… Was die Außenverteidiger betrifft, würde ich nicht mit einer 5er Kette spielen lassen, sondern mit zwei Sechsern. Leipold links vorschieben, die Wege werden für ihn kürzer und dadurch seine Offensivaktionen möglicherweise noch konsequenter. Rechts habe ich tatsächlich keinen Flankengott im Petto, da ich den Jungen Opuko noch nicht gesehen habe. Es gibt im Kader sicherlich mehrere Kandidaten.
Herzkasper habe ich bei allen anderen Protagonisten auch gehabt. Aber schlecht wurde mir regelmäßig bei dem katastrophalen Aufbauspiel in Richtung Mittellinie. Das war so oft zu grausam. Deshalb mein Gedanke. Und wenn es dann so ist, dass Hunt die Härte fehlt, dann bestätigt das die Meinung der Meisten hier im Forum.
Fakt ist, im Spielaufbau von hinten liegt ein großer Grund für das wiederholte Verfehlen der Ziele.
Hunt brauchen wir im Mittelfeld. Wer das nicht sieht, muss einer Tippspiel-Gemeinschaft zwielichtiger Gestalten angehören.
Hunt ist der Hemmschuh unserer Mannschaft, je eher er aus dem Spielbetrieb entfernt wird, desto besser. Insgeheim freut er sich, dass er den Erzrivalen (mit) ruinieren durfte und dafür auch noch bezahlt wurde.
Herrlich, meine These direkt bestätigt.
Danke, Bernward