Sollte Hunt ersetzt werden?

Ich glaube auch das Kittel auf der 10 besser aufgehoben ist.
Sofern er jemanden hat, der für ihn defensiv absichert.
Denke aber, dass er Vertrauen und Zeit braucht.

Dann Hunt als Backup auf die Bank.
Wird dann mit Sicherheit nich Spiele geben, bei denen er noch wichtig werden könnte.

1 Like

Ich denke, dass ein fitter Hunt dem Team auch jetzt noch helfen kann.

Ist er der schnellste? Nein.
Hat er immer das Auge für den perfekten Ball? Nein.
Ist er immer fit? Nein.
Ist er konstant? Nein.
Ist er der hübscheste? Nein.

ABER er weiß, was er in der Mitte macht und spielt halt manchmal doch den richtigen/unerwarteten Ball. An einem guten Tag ist er für mich immer noch ein richtig guter Kicker - leider hat er diese aber zu selten.
Zudem sehe ich da momentan auch niemand anderes. Vielleicht Kittel, aber die Connection zwischen Leibold und Kittel auf der linken Seite hat mir zu gut gefallen (beide technisch stark (das hat mir bei Leibold und Jatta auf einer Seite gefehlt)), als das ich diese auflösen würde. Zur Not vielleicht sogar eine Mitte mit Gjasula, Dudziak und Kinso.
Vielleicht findet Boldt ja noch jemanden auf dem Transfermarkt. Ansonsten würde ich mit Hunt in der Mitte planen.

1 Like

ja Kittel ist auf links gut anzusehen. Sehe das aber auch etwas ambivalent. Denn von den außen sollte man als HSV auch im 1 gegen 1 gefährlich werden können, ohne dass sich das zentrale Mittelfeld nach außen drängen lässt. Bin da aber vielleicht auch zu dogmatisch.

1 Like

@lenard112

Aber schaue doch bitte mal auf die Leistungsdaten der letzten 2-3 Jahre. 2-3 Vorlagen pro Saison sind in der Position einfach viel zu wenig! Kittel müsste dauerhaft das Vertrauen bekommen und auf der 10 spielen, dann würde er zurückzahlen. Da bin ich mir sicher.:point_up:t3:

1 Like

@Bernward_M

Natürlich sind 2-3 Vorlagen nicht viel und auf der Position bestimmt auch zu wenig, aber letztes Jahr hat er immerhin auch 7 Ditscher gemacht (klar, da waren auch ein paar Elfmeter dabei;)). Dennoch denke ich, dass er in der Lage ist, ein gefährliche Situation einzuleiten und den ( manchmal noch wichtigeren) vorletzten Pass zu spielen.

Wie gesagt, gib mir jemanden, der bewiesenermaßen besser ist und ich würde Hunt auf die Bank setzen. Ob das der Maurergeselle Kittel ist…ich denke nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

2 Like

Wann und wo hat Kittel erfolgreich auf der 10 gespielt? Er ist kein Talent mehr, also wo sind seine Leistungsnachweise auf dieser Position?

Es hat doch niemand behauptet, dass er sich auf der 10 bewiesen hätte…?

1 Like

Kann sich der Trainer es leisten, bei einem Spiele auf einen Guten Tag zu hoffen? Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber ist die in diesem Fall angebracht? :wink:
Die Idee mit Kittel ist jedenfalls die mit dem größeren Potential, um das Mittelfeldspiel schneller und damit gefährlicher zu machen.

1 Like

Das mit Hunt wird sich wohl in der Vorbereitung zeigen.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich finde die Idee mit Kittel in der Mitte sehr interessant, aber für mich ist es dieses Experiment nicht wert, wenn das in der Folge bedeutet, dass man die Kittel-Leibold Verbindung aufbrechen müsste. Wobei hier angemerkt sei, dass Amaechi bisher eine vielversprechende Vorbereitung spielt.

Leistungsdaten Hunt:
2015/16: 1 Tor, 3 Vorlagen
2016/17: 4 Tore, 2 Vorlagen
2017/18: 3 Tore, 2 Vorlagen -> Abstieg
2018/19: 5 Tore, 3 Vorlagen -> Nicht-Aufstieg
2019/20: 7 Tore (davon 4 Elfmeter), 2 Vorlagen -> Nicht-Aufstieg

Zahlen lügen nicht. Hinfort mit ihm!

3 Like

Das Problem ist leider nur, dass Zahlen immer nur die halbe Wahrheit erzählen. Zum Spiel eines 10ers gehören nicht nur Vorlagen und Tore. Es sind die vorletzten Pässe etc.

Wenngleich ich mir auch einen 10er mit etwas mehr Zug zum Tor wünschen würde, kann ich mir das ewige Hunt-Bashing echt nicht mehr anhören. Hat er euch früher in der Disco immer die Mädels ausgespannt, oder wo kommt dieser Hass her? Als ob er der einzige Grund für den Nichtaufstieg war. Da gab es noch diverse andere Baustellen.

4 Like

Das mit den Mädels könnte der Grund sein…

Cool , der wird jedes jahr besser :joy:

1 Like

12 Vorlagen in 5 Saisons? Wäre es nicht so traurig könnte man drüber lachen… So wie Aaron, wenn er drüber nachdenkt, wieviel Geld ihm vom Erzfeind überwiesen wurde um „aktiv“ (:joy:) an dessen Untergang mitzuwirken…:flushed:

3 Like

Wenn man mal etwas genauer drüber nachdenkt,sind 12 Vorlagen in 5 Spielzeiten ja gar nicht mal so richtig gut?!?! Ich stelle hier mal gewagt die These in den Raum, dass selbst ein Heiko Westermann auf dieser Position in 3 Spielzeiten bessere werte hätte!

Aber hey, er kann den Ball gut halten und haut sich immer voll rein!

1 Like

Warte… streich dass mit dem voll reinhauen!

1 Like

Aber dafür hat er mit seiner Art und seinen Leaderqualitäten seine Mitspieler immer total mitgeriss… äh… ach ne, doch nicht…

und warum dann der ganze Hype? Womit hat er seine Fans ins Boot geholt?

Das solltest du seine Fans direkt fragen. Alle Beide!

2 Like

Super Antwort