Pollersbeck will gehen - brauchen wir einen neuen Torwart?

Am nicht Aufstieg war er null Schuld!

Ist natürlich Blödsinn. Er trug daran einen vernünftigen Anteil, er war ja Teil des Teams – und nicht zuletzt deswegen, weil er mit dafür gesorgt hat, dass bei uns Ecken quasi eine Torgarantie für den Gegner wurden.

Nun ja. Ich würde hoffen, Polle wird dann durch einen neuen TW ersetzt, wenn er geht … aber das dürfte wohl ein Traum bleiben. Müssen wir also vorne so viele Dinger machen, dass das Mittelmaß hinten uns nicht ins Mittelfeld der Tabelle reißt. Pleite sein ist schon scheiße.

2 Like

Sorry, aber da muss ich einhaken.
Das ist absoluter Schwachsinn… Jeder weiß, dass es an der Kopfballschwäche des HSV lag und nicht am Torwart.
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

Es wird so getan, dass Heuer Fernandes jedes Spiel 2 Böcke gehabt hat.
Man möge sich doch die Hinrunde nochmal Revue passieren lassen und schauen wie wenig Gegentore man bekommen hat.

Der Einbruch der Mannschaft fing nach Corona an und auch ein Pollersbeck konnte es nicht verhindern. Und wenn man so will kann man genauso sagen er hat deutlich Mehr Tore kassiert, aber wie gesagt man kann das nicht vergleichen. Weil die Feldspieler es verbockt haben

2 Like

Ist natürlich Kokolores was du schreibst, der Torwart ist Teil der Mannschaft und mitverantwortlich für die Defensivleistung. DFH hat kein Stellungsspiel, ist zu klein und irrt i. d. R. durch den Strafraum wie ein orientierungsloser Blindfisch. @Nordisch hat das genau richtig erkannt.

Auch wenn er nicht in jedem Spiel zwei Klöpse raushaut, kann man umgekehrt feststellen: er hat uns nicht einen einzigen Punkt durch besondere Leistungen festgehalten, wie man es von einem wenigsten durchschnittlichen TW mal erwarten könnte…

Er ist ein Keeper weit unter Zweitligadurchschnitt, für ein Team mit Aufstiegsambitionen reicht es (leider) nicht. :woman_shrugging:t4:

1 Like

Einer aus der Jugend reicht

Wie es hier steht: Ich frage mich wirklich, wie viel Einfluss Daniel Thioune bei der Torwartfrage wirklich hatte. Wir brauchen die (wahrscheinlich kleine) Ablöse für Julian Pollersbeck genauso wie das gesparte Gehalt. Schade. Hätte ihn gerne bei uns im Kasten gesehen.

1 Like

Ja klar ich könnte grad kotzen…ich hoffe die kriegen heute zehn Stück und es sind alles faule Eier von Fernandez

1 Like

Zwar ist der Torwart immer auch ein Teil der Mannschaft, aber eben nur einer von elf. Wenn ihn die Vorderleute in Stich lassen, dann kann der beste Torwart nichts ausrichten. Barcelona kassierte 8 Gegentore gegen die Bayern; will man sagen, ter Stegen wäre schlecht gewesen und hat die Niederlage mit verschuldet? Sicherlich nicht.
Den verpassten Aufstieg haben alle zu verantworten, vom Vorstand, über Trainer bis hin zu den Spielern, aber sicherlich nicht der Torwart alleine.

1 Like

Wenn der Torwart nicht zu den stärksten zählt, dann muss der Rest der Abwehr Tore verhindern…besonders in der Rückrunde :wink:

Dein Wort in Gottes Ohr. Ist halt eine Ab- oder Versicherung weniger, die wir haben. Kann gut gehen. Besser wär’s anders :man_shrugging:

Davon ganz abgesehen könnte man natürlich auch Eckbälle und Flanken bis zum geht nicht mehr trainieren – hat den Vorteil, dass das gleich für zwei Mannschaftsteile etwas bringt. Wenn ich mich an den Eckball-Marathon von Randers erinnere, kommen mir immer noch die Tränen. Eine geile Reingabe nach der nächsten. Und dann wir :sob:

DHF steht doch bei Ecken und hohen Bällen generell jedes mal der Angstschweiß auf der Stirn - wird das wieder schön wenn er da durch den 16er irrt

Er hat nicht das Maß, keine Ausstrahlung und kein Attribut das ihn irgendwie besonders auszeichnet. Ich würde sogar lieber Mickel sehen als DHF

1 Like

DHF ist der schlechteste Keeper, den wir jemals hatten. Freue mich schon auf die Fackeln, die durch den 16er fliegen, während DHF es vorzieht auf der Linie zu bleiben.

1 Like

Mathenia ist der schlechteste…

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden…

1 Like

Kopf- an Kopfrennen, ma sagn.

Gott war der blind - aber DHF mausert sich in genau diese Abteilung
1-2 Klopse heute von DHF wären schön, bevor die Pflichtspiele beginnen.
Vielleicht kommt man dann doch noch zur Vernunft

@Polkateddy @milchrice

TW Flop 3 aller Zeiten bei uns:

1. Mladen Pralija
  2. Mathenia
  3. Feuer-Hernandez

In der Reihenfolge, wobei Platz 2 und 3 nur Nuancen trennt.:point_up:t3:

So schlimm finde ich DHF nicht. Aber jetzt wird halt bei jedem Gegentor die Pollersbeck-Karte gezogen.

1 Like

Eben doch! Ein Klassetorwart zeichnet sich doch genau dadurch aus, dass er auch mal die Kastanien aus dem Feuer holt für sein Team! Da kannst du bei Flutschfinger-Fernandez lange drauf warten…

Klar, aber eben nicht in jedem Spiel. DHF ist für mich auch kein Klassetorwart, da sind wir uns zumindest einig!

Mladen Pralja war für die damaligen Verhältnisse für den HSV zu fragil. Er hatte 2 absolute Horrorspiele gegen Gladbach und Bayern, bekam (glaube ich)14 Tore in 2 Spielen, was damals gelinde gesagt ungewöhnlich war. Deswegen ist er für viele Fans der schlechteste Torwart aller Zeiten. Vermutlich wissen viele nicht, dass Pralja tatsächlich Spiele für den HSV gewonnen hat. Er hatte einige richtig gute Spiele gemacht und seine Klasse bewiesen. Dies geht Mathenia und DHF komplett ab. Die haben gar nichts gerettet.

Der Bursche wird so kochen innerlich. Verständlich, wenn einem Old Zitterhand vorgezogen wird.:point_up:t3:

2 Like