Pollersbeck will gehen - brauchen wir einen neuen Torwart?

Julian Pollersbeck will den HSV angeblich verlassen. Sollte es dazu kommen, stelle ich mir die Frage, ob wir einen neuen Torhüter brauchen oder, ob wir noch einmal auf DHF setzen wollen?
Ich finde es schade, dass Pollersbeck gehen will, da ich ihn für einen sehr guten TW halte. Außerdem hat mich DHF gerade im fußballerischen Torwartspiel immer wieder enttäuscht (viele Abschläge ins aus, etc.).
Vielleicht ist einer der beiden Mainzer TWs (Müller oder Zentner) eine Alternative? Lohnt es sich in einen neuen TW zu investieren oder sollten wir DHF behalten? Was denkt ihr?

1 Like

Schnell als der News-Ticker, @RobbyHood :grin: :muscle:

Hier die Meldung zum möglichen Abgang von Polle:

Auch das noch: Laut der BILD ist Julian Pollersbeck auf der Suche nach einem neuen Verein. Von Dieter Hecking im Saisonendspurt noch zur Nummer eins befördert, deutet sich nun eine weitere Baustelle im Kader des HSV an. Erst kürzlich wechselte Pollersbeck seine Berateragentur, die nun Bewegung in die Sache bringen könnte. Lange musste Julian Pollersbeck sich mit einem Platz auf der Tribüne begnügen, bevor der 25-Jährige in der Endphase der Saison wieder zwischen die Pfosten durfte.

Quelle: 90min

Kann ich aus Sicht des Spielers leider verstehen.
Aber bei den Torhütern sind wir nicht gerade schwach aufgestellt, meine ich. Machen wir doch einfach mal Mickel zur Nr.1, wobei ich HF auch nicht so schwach gesehen habe, wie manche hier.

Behrens von Magdeburg zurückholen. man hat eine rückkaufoption von 500.000€ ( meine ich habs nicht mehr ganz im kopf ).
er hat eine sehr starke saison bei denen gespielt.

HF und Mickel reichen locker … Kohle für IV und einen guten 6 sparen !!!

Bei Mickel bin ich bei dir aber HF hat schon wie oben auch angeführt einige Defizite auch seine Ausstrahlung auf dem Platz ist eher mittelmäßig
Ich würde schon um Pollersbeck kämpfen

Bei der Etatreduzierung um 7 auf 23 mio € wird es wohl auf eine Trennung eines Torwartes hinauslaufen. Ich präferiere die Stärken Pollersbecks, sehe in ihm den kompletteren Torwart. Genau hier liegt das Problem, Pollersbeck dürfte einen besseren Markt haben und zudem eine höhere Ablöse für ihn erzielbar sein. HF und Mickel sind dennoch ein Torwartteam, welches leistungsmäßig dem oberen Drittel der zwoten Liga zugeordnet werden kann. Pollersbecks Abgang, ein Preis für den Nichtaufstieg?

2 Like

Ich weiss nicht aber ich finde das der Unterschied schon sehr deutlich ist zwischen den beiden
Auch das Gefühl was man als Zuschauer vermittelt bekommt ist sofort ein anderes

Es gibt Dinge die man nicht auf Teufel komm raus tun sollte und der Verkauf gehört sicherlich mit dazu

Ich finde, dass man mit den anderen beiden Torhütern trotzdem gut für die neue Saison gerüstet wäre, auch wenn es natürlich schade um Pollersbeck wäre. Finde, dass HF durchaus geeignet ist als Stammtorwart wenn man ihn mental wieder aufbaut. Mit Mickel als 2. und einem aus der Jugend vielleicht sollte man sonst auch gut gerüstet sein. Das Geld besser in die IV und den 6er stecken und nicht vergessen, dass HF bei Darmstadt eindeutig einer der besten der Liga war und definitiv das Zeug zum Stammtorwart hat.

1 Like

Schätze, die Medien fahren sich wieder mal gegenseitig hoch :rocket:

Man hilft wo man kann :wink:

Vielleicht muss man die ganze Diskussion auch einfach vom Saisonziel abhängig machen. DHF sollte sicherlich für eine solide Platzierung in der zweiten Liga reichen. Für die erste Liga wird es aber vielleicht schwierig…

Zwei Torhüter reichen.

Ich glaube, da sind sich alle weitestgehend einig. Es geht nur darum, wer diese zwei Torhüter sein sollen…

Hohe Bälle nicht so sein Ding ein Hang den Ball Links und Rechts ins Aus zu schiessen auch keine Seltenheit und zu guter letzt ist sein Auftreten nicht mit dem von Pollersbeck zu vergleichen wie ich finde. Nicht grundsätzlich alles schlecht nur im direkten vergleich faellt die Entscheidung fuer mich schon deutlich aus

Letztlich wird es auf Thioune ankommen. Er wird ja das Gespräch mit Pollersbeck und DHF gesucht haben. Wäre zu gern Mäuschen gewesen.

Ich halte nichts von DHF, null Ausstrahlung und extrem unsicher bei hohen Bällen.
ich würde Pollersbeck auf jeden Fall halten und mich eher von DHF trennen

1 Like

Sehe ich andersherum…
Pollersbeck ist für mich ein Gesicht des Scheiterns…
Keine Ahnung warum ihn alle gut finden…
Am Ende hat der Torwart Wechsel gar nix gebracht… Noch viel eher hat sich die Anzahl der Gegentore erhöht…

Pollersbeck hat Potenzial das er nie abruft… Warum auch immer…

Für 2 Mio abgeben und sich nach Ersatz umschauen…

Du willst doch Spiele wie Sandhausen nicht dem TW anlassten oder? Dann guck dir die Spiele nochmal an…

Hab ich das gesagt?
Es sind 11 Spieler auf dem Feld, jeder hat seinen Beitrag zum schlechten Ergebnis beigetragen.

Ich sehe keinen signifikanten Unterschied zwischen Pollersbeck und Heuer Fernandes…

1 Like