Pollersbeck will gehen - brauchen wir einen neuen Torwart?

Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie das Torwartspiel eines Vereins aussehen muss, wo der Gegner nicht das Spiel machen muss? Gerade HF war im Aufbau nicht präzise und bei hohen Bällen in den Strafraum flatterten allen die Hose, weil der Torwart nur sehr selten Flanken abfing und somit die Gegner zu solchen Spielzügen ermutigten.
Warum die vielen Tore in den letzten Spielen? Ganz einfach, weil weder das Mittelfeld noch die Hintermannschaft wirklich Biss hatte und lieber einen Schritt weniger lief, als einen zu viel. Was mich wieder zum Trainer führt…
HF mag auf der Linie stärker als Pollersbeck sein, nur in der Situation, wo die gegnerischen Mannschaften eher die Defensive bevorzugen, benötige ich einen Torwart, der den Strafraum inklusive einer vernünftigen Faustabwehr beherrscht.

1 Like

Ehem ?
Hier geht es doch um den TW und du hast oben geschrieben durch den Wechsel haben wir sogar noch mehr Gegentore
HF ist einfach insgesamt der schwaechere TW

Das ist deine Meinung…
Es gibt aber keine Zahl, die das belegt…
Nimmt man die realen Zahlen der letzten beiden Jahre ist Pollersbeck der schlechtere.

Anscheinend leiden hier einige an Geständnisschwund.

Pollersbeck hat letztes Jahr als sichere Nummer 1, 0 Leistung gebracht…

Und dieses Jahr hat er in den wenigen Spielen sogar mehr Tore pro Spiel kassiert als Heuer…

Vielleicht können ja die @admins für unsere Diskussion mal in den Statistik-Keller gehen und die beiden hinsichtlich der Daten vergleichen :wink:
Dann müssen wir hier auch nicht persönlich werden und Geständnis(?)schwund unterstellen…

Ist Geständnisschwund eine Beleidigung? :smile: :joy:

Wenn Pollersbeck so gut ist!
Wieso hat er dann die Saison als Nummer 2 begonnen? :wink:

Es müsste ja jetzt Angebote für ihn regnen… :sweat_smile:

soviel zum Thema Gedächnisschwund :rofl: merkst du überhaupt auf was du wie antwortest ?

Ps. Die Frage war rein rhetorisch die Antwort steht ja oben…

Ich merk mehr als du mein Freund :wink:

Warte immer noch auf deine Argumentation und nicht Stammtischparolen…

Wenn Pollersbeck so gut ist, wieso holt man Heuer Fernandes am Anfang der Saison? :smile:
Wo ist die Statistik die belegt, dass Pollersbeck der bessere ist?

Wieviele Punkte hat Pollersbeck uns gekostet letzte Saison?

Ich erinnere gerne an das erste Gegentor beim 0:5 gegen Regensburg…

Wieviele Jahre trainiert Hecking schon? Und wer war die Nummer 1? Also haben alle hier die Pollersbeck besser sehen mehr Ahnung?

Am Ende war es nix anderes als Aktionismus den Torwart zu wechseln…

Für mich hat Heuer Fernandes keine gravierenden Fehler gemacht…

1 Like

Oben steht alles wieso nun nochmal alles neu schreiben
Wenn Du eine Statistik hier im Fred haben willst poste die doch einfach
Ich muss dich nicht von meiner Meinung überzeugen, ich kann mir nichts davon kaufen wenn Du der selbigen bist
Warum ich so denke habe ich und andere hier schon aufgeführt

Du hingengen hast dich wie ne Fahne im Wind gedreht 1x mal waren alle Schuld nun um deiner Meinung wieder mehr Ausdruck zu verleihen wieder nur der TW …

So wird das eine Never Ending Story und das bei einem Thema wo mir das egal ist ob Du mir zu stimmts oder nicht
Ich weiss nicht ob das Sinn macht :wink:

Unsinnige Diskussion. Hier werden in der Tat zwei komplett unterschiedliche Torhüter, welche über diverse Skills verfügen, verglichen. Strafraumbeherrschung, fussballerische Präzision, Reaktionsfähigkeit, 1-1 Situationen löschen können und vielleicht die wichtigste Berechtigung als #1 zu gelten: Präsenz!. Jetzt kann man sich im erstenTeil Gedanken machen was Thioune preferieren könnte und im zweiten Teil überlegen wer wo welche Stärken anbringen kann. Für mich ist es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen den beiden. Ich habe meinen Favoriten, das tut aber nichts zur Sache, weil ich auch die Trainingseindrücke nicht kenne und so vieles mehr.

Warum eigentlich nicht Behrens? Erinnere mich, hat gegen uns gut gehalten. Wie sind jetzt seine Leistungen ?

Weil man dann eine Ablöse zahlen muss…
Völlig unnötig, diese Position nachzubessern…
Ich halte selbst Mickel für gut genug als Nummer 1.

Deswegen würde ich Pollersbeck ziehen lassen und das Geld in Feldspieler investieren

Ich glaube, dass DHF ein Keeper ist, mit dem man oben mitspielen kann. Vielleicht entwickelt ihn Thioune weiter oder das neue System liegt im besser. Ich sehe einfach keinen Grund in so einer komplizierten Lage (Corona, Kaderumbruch, Etat-Verkleinerung) auch nich diese Baustelle aufzumachen.

1 Like

Fand HF Ausstrahlung zu Beginn der Saison gar nicht so schlecht, ist halt generell kein Lautsprecher.
Vermutlich ist er, wie der Rest der Truppe, mit dem Druck nicht klar gekommen.
Würde ihn noch nicht abschreiben und es mit Ihm nochmal versuchen.

1 Like

Bzgl. des Aktionismus sehe ich anders.
Man merkte zum Ende hin schon, dass HF nicht die notwendige Ruhe ausstrahlte. Gerade bei hohen Bällen in der Box war er total verunsichert.
Das gepaart mit unserem gesamten Defensivverhalten, war der Wechsel, zumindest für mich, absolut nachvollziehbar.

Wenn ein Spieler merkt, dass der Keeper unsicher ist, ist das nicht förderlich.

Für mich selbst stellt sich die Frage garnicht Wenn Pollersbeck bleibt wer als Nr. 1 ins Tor geht

Sein defizit bei hohen Bällen so wie das immer und immer wieder Abstossen direkt ins Aus lässt sich für mich nicht auf eine Unsicherheit abschieben.
Seine Ausstrahlung war von Anfang nicht anders und irgendwie nicht vorhanden
Pollersbeck ist zb kein lauter aber hat dafür ein ganz anders Auftreten und kann mit dem Ball umgehen

Tit mir Leid…Aber was hat uns Pollersbecks Ausstrahlung am Ende gebracht?In 6 Spielen 13 Gegentore kassiert. Klar lag das auch an der Abwehrleistung, aber das ist definitiv kein Fortschritt zu Heuer Fernandes.

1 Like

Genau und jedes Tor auf jedenfall seine Schuld :+1:t2::grin:

Hab ich nicht behauptet, aber es war auch keine Steigerung zu vorher…

1 Like

Klar hast Du das… Hier wird ein Kollektives Versagen wie gegen Sandhausen gerade den Tw ausgelegt hast Du alle Spiele gesehen?