Pollersbeck will gehen - brauchen wir einen neuen Torwart?

Welchen Teil von „Klar lag das auch an der Abwehrleistung“ hast du nicht verstanden?

1 Like

Das ist mir zu einfach.
Klar hat er uns die Spiele nicht gewonnen aber man merkte schon, dass er mehr Sicherheit ausgestrahlt hat und souveräner wirkte.
Auch wenn das letztendlich keinen positiven Einfluss auf den Ausgang der Situation hatte.

Wollte in meinem Post auch nicht HF vor Polle stellen, war auf die Situation bezogen, wenn Polle uns verlässt.

Und welchen Teil oben hast Du den ich zitiert habe nicht geschrieben?
Wozu also der Satz was willst du mit diesem Satz ausser dem was er in Wort und Schrift bedeutet mitteilen

Sorry, wenn meine Posts nicht ganz eindeutig waren…Ich wollte damit weder Pollersbeck zum Sündenbock machen noch HF in den Himmel loben(und schon gar keinen hier angreifen oder so). Sind beide sehr gute Torhüter. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und ich wollte eigentlich nur folgende zwei Dinge damit unterstützen:

  1. Ich sehe das Torwartduell nächste Saison als völlig offen an
  2. Im Falle eines Abgangs von Pollersbeck sehe ich auf der Position keinen Nachholbedarf
    Jeder hat seine eigene Meinung, kein Grund für Streit, alles cool👍🏻
3 Like

Für meine Begriffe war der Torwarttausch sowieso ein (weiterer) Schuss in den Ofen von Hecking. Pollersbeck war keinesfalls souveräner als HF und hat nicht einen einzigen Punkt für den HSV geholt. Wada Problem, was beiden Torhütern anhaftet ist, dass sie keine Qualität in der Strafraumbeherrschung haben. Der HSV sollte sich um einen Torhüter bemühen, der nicht nur auf der Linie klebt.

1 Like

Ich streite mich nicht alles gut :+1:t2:

Ich sehe bei Pollersbeck schon eine sehr gute Strafraumbeherrschung, wer ihn bei der U21-Europameisterschaft gesehen hat, dem dürfte sein Talent aufgefallen sein.

Sehe ich absolut genauso! Auch einem Mickel traue ich mindestens als 2.TW den Platz zu!

Das ist das was ich hier die ganze Zeit schreibe… Absolute Übereinstimmung :+1:

Das ist aber 3 Jahre her… Und ich sehe keine Steigerung bzw Entwicklung von Pollersbeck seitdem…
Ausserdem ist ein u21 Turnier immernoch was anderes als A-Nationalmannschaft…
Gute Leistungen in der U18-U21 sind keine Garantie für eine super Karriere oder das man ein toller Fussballer wird…

Hatten wir in Hamburg übrigens doch schon?
Marcus Berg und Macauley Chrisantus, hochgelobte U-Nationalspieler, die am Ende in der Bundesliga gescheitert sind…

Also ich würde Polle auf jeden Fall behalten wollen. Bei Heuer hat man gesehen was er kann und was er nicht kann. Und hohe Bälle wo wir die ganze Saison über Probleme hatten, konnte Pollersbeck einfach besser händeln. Das einzige wo ich Fernandez stärker sehe sind 1vs1 Situationen wenn nen gegnerischer ST alleine auf ihn zu rennt. Weiß nicht wie DHF das macht aber das ist überragend und auch Bundesligareif. Auf der Linie sind sie für mich pari und alles andere sehe ich pro Pollersbeck.

Sollte er aber wirklich gehen, dann hoffe ich doch auf nen ordentlichen Preis. Wenigstens das was wir damals an Lautern bezahlt haben. Ersatz TW muss es für mich auch nicht unbedingt sein. Mit Heuer und Mickel kann man durchaus ne Saison bestreiten ohne größere Kopfschmerzen zu haben. Nur wenn wir die Wahl haben sollten wir mit Polle in die kommende Saison gehen.

3 Like

Ich bewerte die das Talent eines Torwarts und nichts anderes. Wenn man jeden Spieler so wie du es tust, beurteilst, dann darf man keinen Spieler verpflichten, da es für keinen eine Sicherheit für Leistungssteigerungen gibt. Die U21 kannst du nicht mit der U19 vergleichen.

Übrigens kann Berg gar nicht so schlecht gewesen sein, denn ohne Leistung wäre er nicht wieder Nationalspieler geworden. Also liegt es nicht unbedingt am Spieler, sondern am Verein bzw. Trainer.

Bei Pollersbeck sehe ich schon eine Steigerung gegenüber seines ersten Testspiels in Kiel. Gerade ein Torwart lebt vom Vertrauen des Trainers und das hatte er nicht immer gehabt. Hinzukommt sein Verletzungsproblem in einer Phase, wo er gerade auf den Sprung zur Nr. 1 war.

Das er als Nr.2 startete lag eher an seinen Dingen die er Abseits vom Fussball tat, als Party König.
Daraus resultierte dann der Verlust die Nr.1 zu sein
Nachdem er die Kurve gekriegt hat gab es dann später noch mal das Verletzungs Pech oben drauf und der Rest ist Geschichte…

1 Like

Natürlich kann und muss man die Qualitätsfrage stellen, aber am Ende ist es doch so, dass wir nicht das Geld haben, um einen Keeper zu holen, der vielleicht besser ist. Es müsste einer sein, der auf Anhieb eine Verstärkung ist und die sind teuer.

Es ist total unromantisch, aber es muss halt auch eine Kosten-Nutzen-Analyse her. DHF ist ein guter Keeper. Vielleicht nicht überragend, aber souverän genug, um damit oben dran zu bleiben.

Talent ist nicht alles…
Wenn das Gesamtpaket nicht stimmt, bringt das größte Talent auch nix…
Siehe als weiteres Beispiel Halilovic…
Ein Mega Talent, jedoch ohne jegliche Disziplin…
Wir haben Jahre lang nur „Talente“ verpflichtet ohne auf die Charaktere zu achten…

Und Nationalspieler in Schweden zu werden als Stürmer ist nicht gerade schwer.
Zumal er dort Ersatz war…
Ich empfehle einen Blick in seine Vita…
Er spielte bis heute nur noch in unterklassigen Ligen und hat bei Athen eine Saison mit 22 Toren gehabt…

In der Vergangenheit wurde doch dauernd von unseren Nachwuchstorhütern geschrieben, die so super talentiert wären (der Golz Sohn, Morten Behrens, Harr und einiger weitere).
Golz jun., Behrens und Harr sind weg. In der U 21 spielt jetzt Bennet Schauert einen zweiten Torwart gibt es da meines Wissens noch nicht.
Auch eine Position wo ich erwarte, dass mal einer so gefördert und gefordert wird, dass er
zumindest für den Profikader in Frage kommt. Entweder fehlt da den Verantwortlichen die nötige Geduld oder es liegt am Scouting.

Wenn hier wirklich irgendwann Mickel als Nummer 1 geplant wird, kann man den Laden endgültig zusperren.

Moin, kann ich nur bestätigen. DHF hat nicht ein einziges Spiel mit seiner Leistung gewonnen und den oder die Punkte festgehalten. Mickel ist bestimmt nicht schlechter. Es sollte einen Versuch wert sein.

1 Like

kann man genau so unterschreiben

Welcher HSV Torwart hat den zuletzt überhaupt mal ein Spiel für die Trupp gewonnen?

1 Like

Bei Adler und Drobny gab es das immer mal :wink:

Hat Pollersbeck aber auch nicht… Weder diese noch die Saisons davor

1 Like