Pollersbeck will gehen - brauchen wir einen neuen Torwart?

Auch zur u-Meisterschaft gehören mindestens 10 weitere Spieler.
Und eine U-Meisterschaft garantiert keine erfolgreiche Karriere…
Siehe Christantus, Berg usw usw

Ich hoffe, dass Pollersbeck bald weg ist, denn ich habe hier keine Leistungen gesehen, die seine 3 Mio Ablöse rechtfertigen.

Dann könnte ich dir noch unzählige Spieler des HSV nennen die nicht ihr Geld wert sind. Pollersbeck halte ich persönlich von den 3 Torwarten am besten. Es wurden nach meiner Meinung vom HSV sowie von Pollersbeck zu viele Fehler gemacht.

1 Like

Will denn ernsthaft jemand behaupten, es hätte einen Unterschied gemacht, dass Polle die letzten Spiele in der letzten Saison gemacht hat?

Ich kann mich an kein einziges sehr gutes Spiel von Polle im HSV-Trikot erinnern.

1 Like

Wenn ich mich hingegen an die ganzen Punkte erinnere, die uns Feuer-Hernandez mit seinen Glanzparaden im Alleingang gesichert hat! Habe grade noch mal nachgerechnet, insgesamt waren es: 0 (null)

:+1::+1::+1:

2 Like

Das ist jetzt also dein Argument pro Polle?

Dann können wir ja auch Mickel ins Tor stellen. Weder der noch Polle haben dem HSV mal Punkte gewonnen.

Ganz schwaches Argument übrigens. Hat Polle also aus deiner Sicht so wenige Stärken, dass du nur mit der angeblichen Schwäche von HF argumentieren kannst?

1 Like

@anon82919555

Wenn du so willst, ja. Ich habe nie gesagt das Polle die Übergranate ist.

Sein Vorteil gegenüber DFH ist, das er in jedem Aspekt des Torwartspiels eine Klasse besser ist, in der Strafraumbeherrschung sogar zwei…:woman_shrugging:t4:

Schade dann, dass er es nie gezeigt hat…

1 Like

Er hat halt leider nie wirklich die Chance bekommen…

1 Like

Er hatte in jedem Training, in mehreren Vorbereitungen die Chance bekommen. Er hat es nicht geschafft da Leistungen zu zeigen, die ihn an Mathenia oder HF vorbei gebracht hätten. Übrigens unter verschiedenen Trainern.

Und wenn ich Alex Behauptungen über das HSV-Training ernst nehme, kann es ja nicht so schwer sein, sich da positiv hervor zu tun, oder?

1 Like

Der derzeitige Übungsleiter hat ja explizit gesagt, dass Poller gut trainiert hat. Seine Ausbootung wurde ja mit Zitat:„HSV Müdigkeit“ erklärt.:slightly_smiling_face:

Also hier sagt DT was Anderes.

1 Like

Die sollen Pollersbeck für 100.000€ verkaufen… Mehr ist der nicht wert.
Das Gehalt kann man gut sparen und in die Jugend investieren

@anon82919555

„Soll heißen: die sportlichen Leistungen gaben nicht unbedingt den Ausschlag, sondern das Drumherum.“

Zitat aus deinem Artikel. :slightly_smiling_face:

Und darauf wollte ich hinaus, die Degradierung hatte keine sportlichen Gründe. Stichwort ist diese ominöse „HSV Müdigkeit“.:point_up:t3:

Dem Feuer-Hernandez musst du noch 500.000 ins Trikot einnähen, damit den Luftikus jemand nimmt…:smile:

@admins @Kevin - ich denke dieser Beitrag ist eine zulässig Meinungsäußerung und Antwort auf einen anderen Beitrag und muss nicht verborgen werden.

Das was du zitierst, ist die Deutung des Mopo Autors.

DT sagt „Er hat einfach einen müden Eindruck auf mich gemacht und im Training nicht so abliefern können.“

Nicht immer das raus suchen, was gerade in deine Argumentation passt.

1 Like

Wann oder zu wem hat polle gesagt das er gehen will ? Kommt mir eher so vor als wenn er vertrieben werden soll um noch paar Euro klar zu machen. Das wird auch der grund sein dass ihm HF vor die Nase gesetzt wurde.

Ich würde gerne noch einen neuen Torwart begrüßen dürfen.

Aber nicht erst seit gestern, ich halte DHF und Polle nicht für wirklich gute Torhüter. Bei DHF rein Leistungsbezogen und bei Polle ist es das Gesamtpaket.

Ich sehe DHF aber dennoch lange nicht so schlecht wie von vielen gesehen. Denn ich kann mich kaum an wirklich dicke Böcke erinnern. Leider aber auch an wenige Spiele, bei denen er glanzvolles geleistet hat.

Am Torwart hat es auf jedenfall nicht gelegen, dass wir nicht aufgestiegen sind…

3 Like

Bei hohen Flanken hat DHF seine Schwierigkeiten und die Faustabwehr und sein Timing ließen häufig Wünsche offen. Wenn die Abwehr schon keine starken Kopfballspieler hatte, dann muss wenigstens der Torwart für „Ordnung“ sorgen!

Pollersbeck noch da? :wink:

Moin.
Was verstehst du unter „vertrieben“. Spieler, die den Konkurrenzkampf in einer Mannschaft verlieren werden in der Regel abgegeben.
Pollersbeck stand jetzt mehrfach bei Trainern auf der Kippe und es kam immer wieder durch, dass er Probleme hat sich zu fokussieren. Das ist ganz normal im Fußball. Wenn du dann mit DHF einen Spieler hast, der sportlich auf einem ähnlichen Niveau steht, aber auf einem wesentlich professionelleren Niveau sich bewegt, dann würde ich als Trainer auch eher DHF bevorzugen. Denn das strahlt ja auch auf das restliche Team aus.

Pollersbeck gehört für mich zu einer Generation Maulhelden beim HSV. Holtby, Lasogga, Papa (Letschert), Moritz… Alles Spieler, die ihre sportlich nicht erreichten Ziele lieber bei anderen in Rechnung stellen, als sich selbstkritisch damit auseinanderzusetzen.

Dass Pollersbeck Probleme in der Trainingsmotivation hat ist auch kein HSV-Phänomen. Exakt das war die Warnung, die wir aus Kaiserslautern erhielten, als wir ihn uns holten.

In diese Blog schreiben doch viele immer über die Wohlfühloase HSV und derlei Metaphern. Pollersbeck ist ja wohl der Inbegriff des Spielers, der sich seit Jahren zu sehr wohlfühlt und einfach keinen Schritt mehr nach vorne geht.

5 Like