Nürnberg hat sich wohl kurzfristig mit Jung als 6er beschäftigt

Aus dem heutigen Blog:
„…Und wie ich gehört habe, ist das Thema damit noch nicht beendet – nur unterbrochen. Das Transferfenster ist noch bis zum 5. Oktober offen und ich bin mir sicher, dass hier noch einmal Bewegung reinkommt…“

Interessant…vorallem von der kolportierten Summe her

1 Like

Wie zu hören ist…
Aus dem Umfeld von…
Dem Vernehmen nach…
So heißt es zumindest…
Wie ich erfahren habe…
Hinter vorgehaltener Hand…
Wie man sich unter Experten einig ist…
Was schon lange ein offenes Geheimnis ist…

Es wäre wirklich wünschenswert, dass dieser Transfer noch zustande kommt.

5 Like

Ich wünsche mir, dass Jung bleibt. In meinen Augen hat er in der Vergangenen Saison die stärkste Leistung in der Innenverteidigung gezeigt, bevor er wieder mit seinen Verletzungen laborierte. Sollte Jung also nun endlich etwas stabiler wieder mit seinem Körper sein, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er so langsam wieder an seine Pre-Verletzungsphase aus alten Bundesligatagen anknüpfen kann.

Jung ist in der Fanszene halt immer gern ein Sündenbock, da ihm dieses Drecksackimage fehlt. Andere Spieler wie Pollersbeck und Co können noch so schlecht spielen, sie werden halt mehr gemocht aufgrund ihres bescheuerten Verhaltens. Letschert fiel die komplette Rückrunde nur noch durch Nicklichkeiten mit den Gegenspielern und dem Schiri auf (HEY, DAS IST EIN KONTAKTSPORT) und komischerweise redet hier keiner über dessen katastrophale sportliche Bilanz. Van Drongelen gewinnt keine 50% Zweikämpfe, so what?

Dass Jung hier wieder und wieder so stark kritisiert wird ist echt daneben. Diesen Fans ist zwar nicht mehr zu helfen, aber ich lächle über das „in your face“ wenn er diese Saison Stammspieler ist und wir gemütlich aufsteigen.

Letschert fiel die komplette Rückrunde nur noch durch Nicklichkeiten mit den Gegenspielern und dem Schiri auf (HEY, DAS IST EIN KONTAKTSPORT) und komischerweise redet hier keiner über dessen katastrophale sportliche Bilanz. Van Drongelen gewinnt keine 50% Zweikämpfe, so what?

Das mag nun daran liegen, dass Letschert (zum Glück) weg ist, und vD 21 Jahre alt. Ersteres macht Diskussionen etwas obsolet, und letzteres bietet noch Raum zur Hoffnung.

Ich sehe Jung nicht in der Start11, wenn alle fit sind. Im DM wird Thioune auf Gjasula setzen und Onana dahinter, und in der IV Ambrosius und Leistner. Den dritten Spot dürfte vD haben, wenn er wieder gesund ist.

Oder anders, wir brauchen Jung nicht unbedingt. Ich vermute, wenn Nürnberg knapp an die Million rankommt darf er gehen, wenn er will – denn das Geld brauchen wir schon.

HecKing hielt ja Giddi schon zu HSV Zeiten für eine „Granate“ gehalten. Ich denke da tut sich noch was - zu unserem Glück.

Jung hat in seiner Zeit hier vllt 5-10 passable Spiele gemacht - keine Überragenden, nur passable.

Ansonsten hat er Karten gesammelt, Elfer verursacht, Gegentore verschuldet… Er wirkt - warum auch immer - im Spiel wie ein fahriger Zitterfuß.

Einen Transfer zum Club würde ich von daher sehr begrüßen. :slight_smile:

Darf ich mal fragen, seit wann du überhaupt HSV Fan bist? Jungs Leistungen unter Labbadia und Gisdol waren sicher mehr als 5-10 passable Spiele. Allein in der vergangenen Saison hatte er mindestens 5 passable Spiele.

Vielleicht haben wir hier so ein Generationenproblem. Entweder bist du zu jung oder zu alt, um dich an die Zeit vor dem Abstieg zu erinnern.

Lang genug, um den Niedergang dieses tollen Vereins bishin zu seinem aktuellen, erbarmungswürdigen Zustand beurteilen und analysieren zu können. Und ihn mit erfolgreicheren Zeiten zu vergleichen. :slight_smile:

Es ist sicherlich sehr sinnvoll und ertragreich den HSV der 80er mit dem HSV 40 Jahre später zu vergleichen! So sinnvoll, dass das sicherlich unglaublich wichtig für die Analyse von Gideon Jungs Leistungen ist.

@jankele

DU hast doch gefragt, seit wann ich HSV Fan bin, schon vergessen, jankele? :face_with_hand_over_mouth:

Und was Dir hat Thioune zum Angriff erzählt? Doppelspitze?

Ja, mir ging es aber tatsächlich nur um den Zeitpunkt als Jung beim HSV aktiv war. Hätte sich aus dem Kontext ergeben.

Die Diskrepanz, dass beim HSV stets über die Leistungsträger diskutiert wird und selten über jene, die wirklich das System zusammenstürzen lassen ist hier auch anzufinden.

Klar, wer hält sich schon mit einer Personalie wie Adrian Fein auf, wenn gleichzeitig Hunt in Verruf gebracht werden kann. Dass Hunt über die Saison hinweg den wesentlich besseren Part im Mittelfeld spielte als Fein, geschenkt.

Ähnlich ist es eben mit Jung. Der zwar bedauerlicherweise lange ausfiel, aber eben während seinen Spielen stärker war als die anderen Kandidaten auf seiner Position.

Übrigens räume ich van Drongelen jeden Fehler ein, den er machen möchte. Solange das dann auch benannt wird. In der HSV-Fanszene aber genießt van Drongelen keinen Welpenschutz, sondern einen Buddy-Schutz. Er wird als voll harter erwachsener Dude imaginiert, was er einfach nicht ist. Und der harte Kumpel wird dann natürlich auch bei jeder Kritik in Schutz genommen.

Van Drongelen täte es sehr gut, wenn er sich mal weiterentwickeln würde. Im Gegensatz zu Jung ist er nämlich noch exakt da wo er zu seiner Verpflichtung stand. Und er würde sich besser entwickeln, wenn er nicht ständig einen auf harten Dude machen müsste. Daher wäre es ganz prima, wenn die HSV-Fans das auch nicht ständig von ihm erwarten würden.

Van Drongelen wird diese Saison nicht mehr gesund sein und war vergangene Saison der schwächste Part in der Defensive. Wäre gut da mal den Druck rauszunehmen und ihn trotz einer desaströsen Saison nicht sofort wieder als Stammspieler hochzujubeln. Das ist tatsächlich dann ein Schlag ins Gesicht für jene HSV-Profis, die sich hier steigern.

Dies das Ananas, der Unterschied zwischen Rick und Giddi ist, dass RvD an der Seite eines erfahrenen IV sicher noch zulegen kann, er ist in einem Alter, wo man fußballerisch noch etwas lernen, sich entwickeln kann.

Der Zug ist bei Giddi abgfahren. 4-5 Jahre Alterunterschied sind im Fußball WELTEN. Giddi wurde vom Profifußball gewogen und für zu leicht befunden. Er ist und bleibt ein ständiger Unsicherheitsfaktor - ein Bruder Leichtfuß.

3 Like

Jung hat sich in die erste Bundesliga gekämpft und ist dort auf 78 Profieinsätze gekommen. Ich kann verstehen, dass für viele hier sein Weg so eine Art ultimative Provokation ist, da er nicht den glatten Weg eines U-Nationalspielers gegangen ist, der fett gepempert eine ganz nice Jugendakademie durchläuft und dann halt Profispieler geworden ist. Jung wurde über den zweiten Bildungsweg zum Profi, kam über die Regionalliga und die dritte Liga zum Nachwuchs des HSV, hat dort überzeugt und ist folgerichtig auf seine Profieinsätze gekommen. Sämtliche Trainer in dieser Zeit, sei es Labbadia oder Gisdol, haben ihn damals als Stabilitätsfaktor beschrieben.

Aber sicher sind diese Trainer viel inkompetenter als wir hier oder? Ich meine, die sprechen ja nichtmal die richtige Fußballsprache. Wie können sie sich nur zu Spielern äußern, ohne dabei eine pathologische Häme durchscheinen zu lassen? Ja, das ist auch mir vollkommen unverständlich.

Die einzige Frage die sich stellt lautet, ob Gideon Jung an diese Phase noch einmal anschließen kann. Dass er zu dieser Form deutlich besser gespielt hat als jeder Innenverteidiger, der in den zwei Zweitligajahren zum Zug kommt, das sollte auf der Hand liegen. Jemand, der durchschnittlich in der ersten Liga spielt, ist in der Regel besser, als jemand der unterdurchschnittlich in der zweiten Liga spielt?

Aber die Hüpfer hier im Forum haben wie immer die Weisheit mit Löffeln gefressen und wissen, dass Letschert und van Drongelen das non plus ultra waren. Ich mein, das waren ja auch harte Kerle ne? Nicht so Waschlappen wie Gideon. Der lieber sein Maul hält und Fußball spielt, statt Videos von sich zu verbreiten, wie er zum „MANN“ geworden ist.

Da ist nicht viel von Leistungsanalysen in deinen Beiträgen. Wie fühlt es sich an, immer so viel besser bescheid zu wissen als unsere Verantwortlichen und gleichzeitig niemals selber in die Situation zu kommen, eine Mannschaft auf dem Niveau zu trainieren? Muss dich das nicht zur Verzweiflung führen? So viel ungenutzte Kompetenz?

Mich würde es zumindest zum Nachdenken anregen, aber ich bin ja auch nur so ein Hüpfer, der alles rosarot sieht, schon klar.

1 Like

Bei einem passenden Angebot würde ich Gideon Jung verkaufen und erhoffe mir diesen Transfer.

Leistungstechnisch sehe ich ihn durch andere Spieler ersetzbar, bzw. würde ich anstatt ihm lieber Jonas David oder Onana Spielzeit geben. Lieber auf die jungen nachrückenden Leute bauen, diesen Fehler eingestehen, als Spieler wie Jung. Der beim HSV zwar auch einige ordentliche Spiele gemacht hat, aber ebenfalls sehr viele schwache Leistungen.

2 Like

Mir ist plötzlich nach einer Tasse Tee. Verstehen Sie? Teetasse… Am liebsten Earl Grey, heiß. :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Nein, verstehe ich leider nicht.

„Giddi wurde vom Profifußball gewogen und für zu leicht befunden.“

Und genau solche Aussagen machen eine ernsthafte Diskussion mit dir unmöglich.

Jeder kann seine Meinung zu Jung haben, aber deine These, dann auch noch wie eine feststehende Tatsache geschrieben, ist einfach falsch.

Fakt ist, dass Jung eben nicht zu leicht für den Profifussball befunden wurde. Zeigt im übrigen auch das Interesse aus Nürnberg.

Willst du dich jetzt ernsthaft auf dieses Kundergartenniveau begeben, Tiefi? Muss ich jetzt -extra für dich- jeder Meinungsäußerung ein „Meiner Meinung nach“ oder „Aus meiner Sicht“ oder „meine persönliche Meinung ist“ voranstellen, damit du erkennst das es sich lediglich um meine Meinung handelt? Really?

Selbstverständlich halte ich meine Meinung NICHT für unumstößliche Fakten und die alleinige Wahrheit. Das man sowas noch erklären muss, macht mich ein Stück weit fassungslos.:flushed:

Es ist dir unbenommen, andere Ansichten zu hegen, diese Mitzuteilen oder auch für dich zu behalten. Dies soll ja angeblich ein freies Land sein…