Noch einen für das zentrale Mittelfeld

Wir holen Gjasula und ein Burnic geht nach Heidenheim

:disappointed:

Das ist wirklich schade, hätte schon unter Wolf auf ihn gehofft

Dortmund hat den Spieler verkauft. Heidenheim konnte u.a. durch den Verkauf von Dorsch auch Transfererlöse erzielen, weshalb sie es sich aufgrund ihrer finanziellen Situation einfach erlauben konnten.

Das Heidenheim größeren finanziellen Spielraum hat, als wie der HSV ist doch alleine schon ein Witz. Dafür müssten die Ex-Verantwortlichen - allen voran Dukatendidi „Zauderschlumpf“ Dödelsdorfer - Stadionverbot erhalten. Stattdessen sind solche Tüpen nach wie vor hoch angesehen bei vielen „Fans“:man_facepalming:t5:

Was ändert das nun an der jetzigen Situation? Nichts! Da kannst du noch eine weitere handvoll Personen anklagen, es ändert sich nichts am Kontostand!

Was nichts daran ändert, das der HSV diesen Spieler über Jahre „verpasst“ hat. Unter Wolf wäre die Chance sicher groß gewesen

Zum Beispiel, weil offensichtlich ein Trainer Hecking keine jungen Spieler wollte!

Legende! Es gibt keinen Trainer, der grundsätzlich auf junge Spieler verzichtet. Und es gibt auch keine Indizien dafür, dass Hecking so tickt. Ich bin ganz sicher kein Fan von DH, aber bitte keinen Unfug verbreiten.

2 Like

Das ist kein Unsinn; frag mal in Gladbach nach. Außerdem schrieb ich „offensichtlich“!

Was ist denn daran offensichtlich? Jemand, der Adrian Fein die neuralgische 6er Position gibt. Jemand, der Vagnoman als RV aufstellt und durch Beyer ersetzt, nur um Beispiele zu nennen, steht wohl eher nicht im Verdacht einen Bogen um junge Spieler zu machen.

3 Like

Habe ich geschrieben, er lehnt grundsätzlich junge Leute ab? Nein! Hatte er junge Leute als Neuverpflichtung haben wollen? Nein!

Die größte Baustelle ist meiner Meinung nach die Innenverteidigung. Hier sehe ich aktuell KEINEN Spieler, der höheren Ansprüchen genügt.
Hier muss mindestens ein Spieler kommen, genau wie im Sturm. Erst danach würde ich übers Mittelfeld nachdenken.

Absolut richtig erkannt Wolf. Wir brauchen aber dringend 2 IV, davon ein gestandener, erfahrener Haudegen.

Denn wenn man mal das Zittern aus dem Stimmchen nimmt und zusammenfasst was man weiß, sieht es in der IV so aus:

RvD:
fällt lange aus, ist aber auch im fitten Zustand ein Holzfuß. Dank seiner vorbildlichen Einstellung ist aber zumindest vorstellbar, dass er an der Seite eines gestandenen Haudraufs wachsen und einen passablen Zweitligaverteidiger abgeben könnte.

Ewerton:
unsicherer Kantonist. Im fitten Zustand sicher ein guter IV, aber aufgrund der Verletzungshistorie einfach nicht einplanbar.

Jung:
Zweitligauntauglicher Maltafuß. Weder in der IV noch auf der 6 zu gebrauchen. Sollte nach Möglichkeit verkauft werden.

Es besteht also dringender Handlungsbedarf!

2 Like

Danke für deinen sachlichen Beitrag Bernward.

Ich teile deine Meinung, hoffe jedoch, dass nach der Tumorentfernung Ewerton vollumfänglich gesunden wird.

RvD kann frühstens in der Rückrunde zum Einsatz kommen und wird dann Zeit brauchen, um wieder stabil zu werden.

2 Like

Laut der News aus Österreich, ist Louis Schaub freigestellt worden und Köln lässt ihn verhandeln. Da stellen sich mir mehrere Fragen.

  1. Kann man mit ihm nichts anfangen? Immerhin kann er Fußball spielen, auch wenn er bei uns eine ausgesprochen schwache Saison gespielt hat. Neuer Trainer, neues Glück.
  2. Riecht das nicht deutlich nach Schnäppchenpreis? Schaub hat unter Gisdol keine Chance, ist aussortiert und muss demzufolge wech. Da kann man keine 2 Millionen Euro erwarten.
  3. Im ROM ist er gerade prädestiniert Herrn Jatta und vor allem mich zu erlösen. Für das Preis/Leistungsverhältnis gibt es kaum bessere Alternativen für den HSV (vorausgesetzt Thioune kriegt ihn wieder in die Spur).

Fazit: Wäre Hecking geblieben, sähe ich keinen Sinn in dieser Personalie, aber so kann ich es mir zumindest vorstellen. Auch um Hunt Feuer zu machen. Der hat doch aktuell schon wieder einen Freifahrtschein. Und wie der sich auf seine Leistungen auswirkt, wissen wir. https://tse2.mm.bing.net/th?id=OGC.0c2e69cf810b0fcdd570b0f0bd7bc7a8&pid=Api&rurl=https%3A%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia%2FyyIsvGPsal5Ic%2Fgiphy.gif&ehk=gRcyDD7CJlxawJr0VqmJTELrU3taYfoGCSs5RCKDhIM%3D

3 Like

Sollte man definitiv drüber nachdenken und im Falle eines günstigen Preises auch zuschlagen.

Ich glaube trotz seiner zwei fraglichen „Bewerbungen“ beim EffZeh und dem HSV wird er immer noch für alle Seiten lukrativere Abnehmer finden als uns

https://www.transfermarkt.de/dominik-furman/profil/spieler/74687

Dominik Furman

Derzeit vertragslos, im besten Fußballalter.
Zwar „nur“ polnische Liga, aber da aus der zentralen Rolle auch mit Zug nach vorne und torgefährlich. Könnte ein gutes Tandem in einer Doppelsechs mit Karbon-Klaus bilden

1 Like

Ich finde, hier sollte man mal zum Telefon greifen

1 Like

Weiß nicht, hat er noch die Konstante Form wie er sie mal hatte?