Noch einen für das zentrale Mittelfeld

Das ist doch der Typ, der damals Marco Reus so übel umgesenst hat. :point_up:

Er und Carbon-Klaus auf der Doppel-6, und die Liga zittert wieder vor uns!

Mein Gedanke…Fun Fact: damals war er vom BVB an Paderborn verliehen

Jetzt sind wieder nur ältere Spieler im Blickpunkt. Wo sind denn die jungen Talente, mit denen man den Umbruch angehen wollte?

1 Like

ja sehe ich genau so, das war schon bei dem 31 jährigen Gjasula so.

Wo man vor der geballten Fußball-Kompetenz des Boulevards zusammengeknickt ist, um einen Mentalitäts-Spieler zu verpflichten.

Man kann nur hoffen, dass uns der Gjasula Transfer nicht noch auf die Füße fällt, und wenn man dann so Namen wie Terodde hört, bekommt man gehörige Zweifel.

Selbst wenn man mit diesen Spielern aufsteigt, sind die nächstes Jahr wieder ein Jahr älter, Ablöse bekommt man sowieso nicht und ob die sich dann so steigern, dass sie 1. Liga-Tauglich sind, kann man auch bezweifeln.

Gjasula ist ein guter und wird uns bestimmt weiterhelfen, aber es reicht dann auch so langsam mit ü30 Spielern.

1 Like

Da teile ich deine Befürchtungen. Natürlich benötigt eine junge Mannschaft auch erfahrene Spieler in ihren Reihen, schon deswegen, um gerade in brenzligen Situationen als Vorbild Lösungen zu zeigen. Nur bringt es nichts, wenn ein Nachwuchsspieler immer an den Neuverpflichtungen älter Spieler abprallt und ihm so die Motivation nimmt. Gerade diese Spieler benötigen den Rückhalt und die Wertschätzung des Trainers und dies ist nicht durch lobende Worte, sondern durch Spielpraxis glaubhaft zu vermitteln.

Jetzt wo wir wieder mit Struth verhandeln, bleibt nur eines:
Max Meyer sofort nicht holen!

Marijan Cavar aus Frankfurt?

Komischer Name für 'nen Dänen :wink:

Er würde für die Chance beim HSV zu spielen nebenbei als Komparse in einem dänischen Western mitspielen.
Ähnliches hat Breitner auch groß gemacht

Auch ich muss die neue Demut lernen - das würde erst mal reichen.

Jeremy Dudziak, hat die richtige Einstellung. In der rückrunde hätte ich ihn in manchem spiel lieber gesehen anstelle von fein. Oder kinsombi öfter von anfang an. Dem traue ich auch einiges zu, in kiel war er mit 22 schon Kapitän.

Wegen dem Wort „Demut“ sind wir abgestiegen. Kahn sagte bei bayern „wir müssen eier zeigen“ und bei uns reden die von demut. Demut is für Lappen. Krieger brauchen das nicht

Dudziak wird erstmal beweisen müssen, dass er mehr als 60 Minuten im Tank hat.

Auf der 6 wäre er, genau wie Kinsombi, untergegangen. Es gab im Kader keine wirkliche Alternative zu Fein. Und jetzt bitte nicht mit Moritz anfangen.

1 Like

Nein, von Moritz halte ich nichts

Als Fein so schwächelte, hätte man es zumindest mit Moritz versuchen sollen, denn schlechter wäre er nicht gewesen, aber zumindest besitzt er mehr Kampfgeist und daran mangelte es bei einigen.

Hatte ich auch oft gedacht mitten im Spiel schlechter hätte es eh nicht werden können

Moritz war ein Fremdkörper, den Titz hat einpflanzen lassen…abseits von lustigen Spielchen im Trainingslager hatte der nie wirklich Bindung zur restlichen Mannschaft

Wie oft hast du Moritz beim Training gesehen?

Trainingsweltmeister gibt es viele, davon kann sich aber kein Verein etwas kaufen

Wie kannst du ihn als Trainingsweltmeister beschreiben, wenn du ihn nur nach diesen Eindrücken und nicht oder kaum im Spiel gesehen hast? :wink: Bei nur 4 Startelfeinsätzen würde ich mir kein Urteil über die Leistungsstärke eines Spielers erlauben wollen…Zumal er gleich zu Beginn einen Schienbeinbruch erlitt und ihm darum anschließend die Bindung zur Mannschaft fehlte.

1 Like

Glaubst Du wirklich, ein Trainer, egal welcher, würde einen Spieler wirklich nicht einsetzen, wenn er denken würde das er wesentlich besser als die anderen Spieler auf der Position sein?