Noch einen für das zentrale Mittelfeld

Wir benötigen noch mindestens einen Spieler für das zentrale Mittelfeld.
Vielleicht einen so wie Hunt, der von hinten das Spiel aufbauen kann (Spielertypen wie Schwegler, Rudy, Stendera) ->dies sind keine Transferaufforderungen oder Wünsche

Thioune will sich ja der 2. Liga anpassen und das erzwingt ja sozusagen eine Doppelsechs. (Wünsch ich mir schon lange)
Und deshalb sind wir mit Gjasula, Jung, Hunt, Onana (müssen auf die Entwicklung achten und Zeit geben) zu dünn auf der Position besetzt und Kinsombi seh ich eher als Box to Box Spieler und nicht als ein Spieler der das Spiel kontrolliert von hinten aufbaut.

Deswegen finde ich, dass wir dringend Bedarf auf der Sechs für Hunt benötigen. Weil man bei Hunt wegen seinen Verletzungen nie weiß wie lange er weg ist und wie er zurückkommt.
Und sorry Gjasula und Jung auf der Doppelsechs möchte ich ungern sehen (auch wenn beide einzeln passen aber nicht im Doppelpack😂)

Gerade in der 2. Liga muss man bei Hunt immer mehr mit Ausfallzeiten denn mit Einsatzzeiten rechnen. Ich sehe ihn nicht als den robusten Spieler, der sich in dieser Liga behaupten kann.

Tut mir leid, aber ich möchte weder Hunt noch Jung noch in der „neuen“ Mannschaft des HSV sehen. Beide habe. In den letzten drei Jahren zu Genüge bewiesen, dass ihre Qualität nicht ausreicht. Beide waren in der Abstiegs-Elf, beide waren In der Mannschaft, die 2x nicht aufgestiegen ist.

2 Like

RvD ist übrigens auch abgestiegen und zweimal nicht aufgestiegen.

Wenn also ohne Jung und Hunt, dann doch wohl auch ohne ihn.

1 Like

Wenn du einzelnen Spielern den Nicht-Aufstieg ankreidest, egal ob beim HSV oder anderswo, dann gäbe es kaum noch Spieler auf dem Platz zu sehen wenn die alle nicht mehr in Frage kämen.

2 Like

Ach ja, den hatte ich vergessen. Hat auch viel zu wenig Qualität und sollte bei einem Neuaufbau keine Rolle (mehr) spielen.

1 Like

Kein regelmäßiger Zuschauer von den Spielen, was? Hunt war nach der Corona Pause in jedem Spiel der beste Hamburger.

7 Like

Da muss ich aber mal lachen! Wieviel Tore hat er denn erzielt, nach der Corona-Pause? Wieviel Torvorlagen hat er denn nach der Corona-Pause gegeben? Das wären doch so seine Hauptaufgaben, oder? Nur, weil er mal defensiv etwas mehr mitgearbeitet hat als sonst, hat er keine besonders gute Leistung gebracht. Hunt ist im Mittelfeld ein Hemmschuh und spielt mehr und mehr schlampige Pässe…

2 Like

Wenn du Spieler nur nach deren Statistiken beurteilst, bist du kein guter Fußballerkenner oder hast nicht selber Fussball gespielt.
Dudziak hatte auch keine gute Statistik und gehörte trotzdem zu den besten dieser Saison.

3 Like

Aha, ich wusste nicht, dass man sich über die Leistungsstärke eines Spielers nur äußern darf, wenn man selbst gespielt hat. Außerdem beurteile ich Hunt nicht nach der Statistik, sondern nach seiner Woche für Woche abgelieferten Leistung.

2 Like

Muss ich Dir beipflichten.
Hunt hat leider gezeigt, dass er ein guter Fußballer ist, vom Typ her aber leider kein Leader.

Jung, ohne Worte…

1 Like

nicht dein Ernst oder? in JEDEM Spiel… hätte er nicht mal geschafft wenn ich die Spiele auf der Konsole gegen AFk nachgespielt hätte

Du hast aber in den ersten 3 Sätzen deiner Kritik, seine schwache Torausbeute sowie seine wenigen Torvorlagen erwähnt. Und ihn deshalb als schwachen Spieler eingestuft. Solltest erstmal über deine Aussagen gucken und dann reagieren.

Du gehörst zu den typischen „Fans“, die immer den einen gleichen Spieler kritisieren, wenn es beim Hsv nicht läuft.
Früher hast du bestimmt immer Hw4 kritisiert, dann nachdem er weg war djourou, obwohl er ein Jahr davor schon mit hw4 zusammengespielt hat und gleiche Leistung abgerufen hat.

Und jetzt sind es Jung und Hunt.
Natürlich haben sie schwache Spiele gemacht und gerade Jung zu war oft eine bröckelnde Säule. Jedoch hab ich was dagegen wenn Spieler schon vor dem Handeln kritisiert und nach einer Niederlage, in der der Spieler seinen Teil dazu beigetragen hat , wie viele andere auch, an den Pranger gestellt werden. (Nur weil man sich das in den Kopf gesetzt hat, und jedes Jahr einen Sündenbock braucht)

4 Like

Bei Hunt legt man halt (zu recht) einen anderen Maßstab an. Ein alter Haudegen und (angeblich) so toller Fußballer. Wenn der dann als OM fast keine Tore/Vorbereitungen liefert und dann abgefeiert wird, weil er zweimal nach hinten läuft und ein paar Spiele nicht ganz so schlecht ist wie die restliche Trümmertruppe, dann muss man das auch benennen können.

Er hat ein paar Spieltage angezogen (als es um einen neuen Vertrag ging), ansonsten ist er der klassische Alibipässe spielende Verpisser. Braucht kein Mensch…

3 Like

Ja selbstverständlich bewerte ich ihn (auch) nach seinen Toren und Torvorlagen…und das hat selbstverständlich von mir aus auch mit Statistik zu tun, den. Tore und Torvorlagen gehören nun mal dazu, besonders für eine. Spieler, der ursächlich für diese Dinge da ist. Deine Vorwürfe in Richtung Sündenbock sind natürlich Käse. Fakt ist nun mal, dass diese Leute, die du aufgezählt hast, nun mal nicht unbedingt zu den Leistungsträgern gezählt haben…

Tore und Vorlagen sind die Hauptbestandteile einer Statistik…

Jung war in den 1. Liga Saisons der konstanteste Spieler.

HW4 war trotz seiner Aussetzer einer der Leistungsträger.

Jeder Spieler und jeder Staff-Mitarbeiter haben immer lobende Worte für Hunt gehabt. Und er zeigt gute Leistungen. Das Problem bei ihm sind die Verletzungen und die ersten Comebacks nach den Verletzungen.

Also ich komme bei Hunt von den trockenen Statistiken auf 9 Scorer in dieser Saison.

7 Tore, 2 Vorlagen. Das ganze in 23 Spielen.

23 Spiele = 9 Scorer

-> Für mich sogar ne recht ordentliche Ausbeute. An Hunt hat das in dieser Saison für mich nicht gelegen

Hochgerechnet auf ne Saison wären das irgendwas gegen 13-14 Scorer. Da kann man nicht meckern. Nur perspektivisch müssen wir drüber reden. Der macht jetzt noch das nächste Jahr ist dann 34, gehe mal schwer von Karriereende aus.

Dann geht er als wie ich find immer noch verdienter Spieler von Bord mit 6 Jahren HSV Zugehörigkeit und dann müssen wir schauen wie wir ihn ersetzen.

4 Like

Was einen Spieler für den Bereich angeht so bin ich der Meinung wenn wir jetzt mit Doppelsechs spielen, warum nicht mal zumindest Gjasula und Jung im Duett probieren. Alternativ da dann Hunt/Dudziak parken wenn man etwas mehr spielerische Klasse braucht.

Rest hängt dann von der Aufstellung ab, aber im 4-2-3-1 kannste dir dann davor Opoku, Kittel und Jatta parken und Hinterseer in den ST stellen, fertig wäre die Kiste. Haste plump gesprochen ein/zwei Holzer in der hinteren Zentrale, viel Tempo auf Außen, Kittel als Kreativen und Hinterseer als Vollstrecker. Dazu kannste dann auf Außen mit Leibold (falls er bleibt) + Gyamerah anschieben.

Klingt für mich zumindest mal nach nem ordentlichen Plan. Muss ja nicht Plan A sein aber für Plan B ist das doch schon mal Inordnung. Damit kannste dann auch mal ne 1:0 Führung über die Zeit bringen.

Spartaklaus & Körperklaus auf der doppel-6?
Ach du großer Gott, das wäre eine Katastrophe. Einer langsamer wie der Andere und nur mit rudimentären Spielfertigkeiten ausgestattet. Da kannst in jedem Spiel entweder durch Langsamkeit oder Stellungsfehler verursachte Gegentreffer bewundern, oder einer von beiden Maltafüßen holt sich ne Rote ab…

Bei Hunt`s Torstatistik sollten wir nicht vergessen wie viele Elfmeter dabei waren!