Nicht den Mut verlieren

Also zusammen, Trainerdiskussionen sind unangebracht. Spielerdiskussionen müssen her.
Was mich einmal mehr nervt ist, dass man nach vorne Ansätze hatte, aber keinen Willen, wirklich ein Tor machen zu wollen. Noch schlimmer war die Defensive Grundordnung. Es war wieder alles dabei! Ballverlust im Mittelfeld, Konter, Tor. Danach mehrere Ballverluste im Gegenpressing, ein weiteres Gegentor. Pause. Ein Spiler kommt Außen durch, wird nicht gedoppelt, die Anspielstation frei wie ein Vogel, nicht unhaltbarer Schuss, Tor. Messe gelesen.
Die drei Tore zeigen das Problem der so genannten Mannschaft. Keine Stabilität, kein Biss.
Auf der anderen Seite keine gelungene Pressingaktion. Keine engen Räume im Mittelfeld.
Nichts, vor allem nichts was Hoffnung macht.
Hoffentlich haben wir schnell die 40 Punkte gesammelt, wenn die überhaupt für den Klassenerhalt reichen.

1 Like

Was ist das denn für eine Goldfisch Mentalität der denkt auch alle paar Sekunden oh cool hier war ich noch nicht

und immer dieses Geduld einfordern…

Wieviel weitere Jahre soll man den noch Geduld haben erzähl mal? Wann ist es an der Zeit das man sein Mund aufmachen darf

1 Like

Aber genau das sind doch des Trainers Baustellen…also kann man ihn nicht außer vor lassen…

Meine Güte, es ist das erste Spiel!!
Was sollen den die Herthaner sagen und machen? Sollen die den Trainer gleich auswechseln und sich eine neue Mannschaft kaufen (die haben zumindest das Geld)?

Wie sieht es mit Bielefeld aus, die waren doch für viele von uns das Vorbild schlechthin für erfolgreiches Handeln? Sollen die jetzt auch alles verändern?

Das kann man nach dem 4. oder 5. Spiel machen, aber doch nicht schon nach dem ersten Spiel, zumal es der DFB-Pokal war, der bekanntlich eigene Gesetze hat.

Nach dem ersten Spiel? Wusste garnicht das der HSV erst ein Spiel gemacht hat

War fest von überzeugt das wir schon ein paar Jahre länger Fussball spielen und davon die letzten Jahre nur scheiße aber wie gesagt Goldfisch lässt grüßen

Und PS was andere Mannschaften machen ist völlig egal

Wenn du den Text uminterpretierst, so ist das deine Sache…

Also mal ganz ehrlich, es ist jetzt an der Zeit mal den Mund zu halten. Jetzt nicht auf dich bezogen sondern insgesamt. Selbstverständlich soll man sagen was man denkt und kann auch seine Kritik fordern, aber immer dieses nach einem Saisonspielen zu fordern falscher Trainer Falsches Team etc. Was man sagen muss es war das falsche System für den falschen Gegner. Das muss man dem Trainer anlasten und der Mannschaft muss man den Einsatz absprechen. Nichtsdestotrotz ist es einfach an der Zeit eine gewisse Kontinuität hervorzubringen ihr müsst von dem Gedanken abkommen das es den großen HSV gibt. Es gibt den heutigen HSV der kein Aufstiegsfavorit ist. Der nicht das Geld hat um herausragende Spieler zu kaufen, sondern der drauf angewiesen ist Spieler besser zu machen und das geht nur mit Zeit.

2 Like

Ich werde sicher nicht den Mund halten das verbieten mir nur mein Vater oder der Liebe Gott und wenn jemand meint er muss seinem Frust raus lassen dann soll er das tun

Ich persönlich habe nichts von all dem gefordert was du zb oben auf geführt hast

Ja hast angeführt ging nicht an mich spezial, ist registriert

Ich fordere im Grunde immer nur das eine

Maul halten und machen

aber auch hier wurde im Vorfeld schon wieder viel zu viel Bla Bla gemacht

Und das geht mir einfach auf den Sack

Die Fresse kann man auf reissen wenn man was geleistet hat aber das ist seit jahren nicht der Fall aber es werden Töne gespuckt als sei man in der CL zweiter geworden

1 Like

Willkommen :+1::+1::+1:

2 Like

Es ist das erste Spiel…richtig aber es ist ein Pokalspiel, man kan es verlieren keine Frage
ABER nicht so.

Die Kritik ist völlig richtig angebracht auch für DT

Du darfst jederzeit deinen Mund aufmachen ….nur die Frage bleibt , Was bringt das ? ?
mit Meinungen , Phrasen , Thesen , Tipps sind bisher weder Spiele gewonnen, noch verloren worden , deshalb darfst du ja explizit in diesem Forum zu allem und jedem auch deine Meinung kund tun , nur bewegen werden wir hier alle nichts und das beim HSV „Geduld“ geboten ist steht außer Zweifel .

Also alles was hier im Forum vorkommt. Sollen wir den Bumms dann zu machen lassen?

1 Like

Guter Beitrag und treffende Analyse von Scholle im Block…es ist mehr als bedenklich, wenn Spieler im ersten Pflichtspiel, in dem es um so viel geht und in dem man sich ja eigentlich auch selbst präsentieren möchte, keinen Bock aufeinander haben…dann scheint ja irgendetwas in der Mannschaft grundsätzlich nicht zu stimmen…es müssten jetzt alle Alarmglocken beim Übungsleiter schrillen…sind das erste Anzeichen dafür, dass die Spieler ihm nicht folgen, wenn sie so eine Einstellung an den Tag legen? Denn für die Einstellung der Spieler ist er verantwortlich…man darf gespannt sein, wie er das bis zum Freitagspiel repariert kriegen will…

Nein aber nicht Zuviel erwarten :wink:

1 Like

Woher nimmt man die Erkenntnis, die Spieler hätten keinen Bock?
Eine Vermutung ist mir als Begründung zu dürftig!

Zumindest waren die Spieler mental nicht auf der Höhe…und das ist für ein Auftaktspiel schon bedenklich…das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben, zB ihre ungeklärte Situation im Verein (LH, DHF)

1 Like

Es wird wohl einfach so sein, das unsere Spieler einfach zu schlecht sind, um sich weiter entwickeln können oder besser als andere Spieler in anderen Vereinen zu werden und so dümpelt der HSV schön weiter auf dem Kanal statt auf dem offenen Meer.

Und ich schreibe es nochmal: Schlechte leute holen schlechte leute.

Und es wird Sinn haben, das es Spieler gibt, die keine Ablöse kosten. Warum wohl? Evt. einfach zu schlecht?!
Ja, wenn sich der HSV dort schon bedienen muss, OK. Ist es nicht mehr so das Gelbe vom Ei.
Klar kann man auchmit ablösefreien Spielern mal einen guten Fang machen. Aber nicht hier in HH!!

Alles was von Oben seit Jahren versucht wurde um besser zu werden, war nur ein gegensteuern um das HSVschiff nicht kentern zu lassen.
Man Sieht, was wir in zwei Jahren Zweite Liga erreicht haben. Zwei mal Vierter ist nicht so schlecht. Aber ehrlich, wie sehe es denn in der Ersten? Kanonenfutter für den Rest der Ersten? Und gleich wieder runter? Das taugt doch auch nichts.
Genauso wenig wie Zwei mal Vierter in der Zweiten.
Das Gelächter ist uns so oder so sicher, darauf könnt Ihr wetten!
Und so wird es weiter gehen mit dem gegensteuern um irgend etwas in Richtung Liga Eins zu bewegen. Und das kein Geld in der Kasse mehr ist, haben ja etliche Männer im Vorstand und sonst wo lange genug daran gearbeitet!! pleading_face:

Schlechte Leute holen schlechte Leute.

Aber es geht immer weiter! Irgendwann werde ich es wieder erleben, der HSV in der Ersten Liga oben in der Tabelle.

Einmal HSV immer HSV

Hier widersprichst du dir ja selbst. Was können denn Boldt und Co. für das derzeitige finanzielle Desaster? Sie können halt nur das Geld ausgeben was vorhanden ist, und dafür bekommst du keine starken Spieler.

2 Like

Ja Einmischer, gebe ich Dir Recht!

Sie können durch eine miese Finanzielle Situation nicht viel machen.
Allerdings glaube ich auch nicht, da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, das Herr Bold und etc. bei einer besseren Geld Situation auch wirklich in der Lage währen, den Verein besser zu führen. Allerdings gehöhrt hier auch das Scouting zu, welches irgendwie nie so richtig gut gelaufen ist. Gab ja immer ne Menge an Kohle von Kühne. Was aber auch nur Temporär und schlecht genutzt wurde.
Und mit dem gegensteuern, was jetzt getan wird, um evt. Richtung Liga Eins zu kommen, klar können DIE jetztauch nur limitiert handel.Haben viele leute „HART“ daran gearbeitet. Achtung Scherz ;-))

Munter bleiben