Nicht den Mut verlieren

Moin Leute,
ich bin neu hier - bin aktiver Verfolger der rautenperle auf YouTube.
Ich habe mich hier im Forum registriert um über den HSV zu diskutieren und verschiedene Meinungen zu lesen.
Die Kommentare nach dem Spiel gestern die ich gelesen habe sind grundsätzlich verständlich, aber einige gehen für mich doch zu weit.
Es wird wieder der Trainer angeprangert, die ganze Mannschaft über den Haufen geworfen und die Saison jetzt schon als schlecht abgestempelt.
Ich bin keiner der die glorreichen Zeiten des HSV miterlebt hat kenne nur das Tabellenmittelfeld der 1. Liga, den Abstiegskampf und die Realität der 2. Liga.
Meine Geduld ist auch nicht grenzenlos aber was sich beim HSV eingebürgert hat nach 1 Spiel Mannschaft und Spieler zu feiern und zu verurteilen das sollte Mann sich abgewöhnen.
Das geht an alle die den HSV schon wieder aufgegeben haben - das war das 1. Spiel, der Pokal der uns nur finanziell unterstütz hätte aber sonst nur gekostet hätte - geht DT Zeit Gebt der Mannschaft zeit und verliert die Hoffnung nicht.

7 Like

Wieviel Zeit denn? Und was wurde in der langen Vorbereitungszeit denn gemacht. Dass noch nicht ein Rädchen ins andere greift, kann ich nachvollziehen, aber das Spiel gestern war ein Offenbarungseid. Mal wieder!
Grundlegende Tugenden wurden vermisst. Was ist da in der Spielvorbereitung schief gelaufen?
Und die letzten Jahre hast du auch verfolgt?
Gebt Hecking noch Zeit. Gebt Wolf noch Zeit. Usw

Sehe ich ähnlich wie du. Ich hab auch sehr viel schlechtes gesehen gestern, auch vieles was man nicht einfach so zur Kenntnis nehmen sollte aber ich suche trotzdem immer eher nach dem Positiven und finde es auch einfach furchtbar wie jetzt schon wieder auf alles und jeden eingedroschen wird. Ist halt leider typisch für viele (nicht alle) HSV-Fans… Ein geiles Spiel: Hurra. Ein mieses Spiel: Alle werden vom Hof gejagt.

Ja, ich weiß um die 20 Trainer die wir hatten, und da sieht man das es nicht funktioniert. Wir haben alles gehabt ehemalige Erfolgscoaches, Große Namen, alte Hasen, junge Trainer - das einzige was nie war ein Trainer länger als eine Saison. Der letzte der das geschafft hat müsste Labbadia gewesen sein.
Es ist einfach Zeit für einen anderen Versuch.

Die Aussagen des Übungsleiters sind nach einem solchen Spiel, in dem er von seinen Spielern verhöhnt wurde, nicht zu akzeptieren…die sportliche Leitung hat sich mit ihm verspekuliert …es wird ganz nach unten gehen…

Also ich fand die Aussagen und die Analyse von DT n ach dem Spiel , sachlich und treffend.

4 Like

Als Hecking in Nürnberg 4:0 gewann, da haben hier schon einige voreilig den HSV auf Kurs Richtung Aufstiegs- und Europaplatz gesehen. Das war ebenso voreilig geurteilt, wie jetzt schon der Untergang dieser Mannschaft beschrieben wird.

4 Like

Also zusammen, Trainerdiskussionen sind unangebracht. Spielerdiskussionen müssen her.
Was mich einmal mehr nervt ist, dass man nach vorne Ansätze hatte, aber keinen Willen, wirklich ein Tor machen zu wollen. Noch schlimmer war die Defensive Grundordnung. Es war wieder alles dabei! Ballverlust im Mittelfeld, Konter, Tor. Danach mehrere Ballverluste im Gegenpressing, ein weiteres Gegentor. Pause. Ein Spiler kommt Außen durch, wird nicht gedoppelt, die Anspielstation frei wie ein Vogel, nicht unhaltbarer Schuss, Tor. Messe gelesen.
Die drei Tore zeigen das Problem der so genannten Mannschaft. Keine Stabilität, kein Biss.
Auf der anderen Seite keine gelungene Pressingaktion. Keine engen Räume im Mittelfeld.
Nichts, vor allem nichts was Hoffnung macht.
Hoffentlich haben wir schnell die 40 Punkte gesammelt, wenn die überhaupt für den Klassenerhalt reichen.

1 Like

Was ist das denn für eine Goldfisch Mentalität der denkt auch alle paar Sekunden oh cool hier war ich noch nicht

und immer dieses Geduld einfordern…

Wieviel weitere Jahre soll man den noch Geduld haben erzähl mal? Wann ist es an der Zeit das man sein Mund aufmachen darf

1 Like

Aber genau das sind doch des Trainers Baustellen…also kann man ihn nicht außer vor lassen…

Meine Güte, es ist das erste Spiel!!
Was sollen den die Herthaner sagen und machen? Sollen die den Trainer gleich auswechseln und sich eine neue Mannschaft kaufen (die haben zumindest das Geld)?

Wie sieht es mit Bielefeld aus, die waren doch für viele von uns das Vorbild schlechthin für erfolgreiches Handeln? Sollen die jetzt auch alles verändern?

Das kann man nach dem 4. oder 5. Spiel machen, aber doch nicht schon nach dem ersten Spiel, zumal es der DFB-Pokal war, der bekanntlich eigene Gesetze hat.

Nach dem ersten Spiel? Wusste garnicht das der HSV erst ein Spiel gemacht hat

War fest von überzeugt das wir schon ein paar Jahre länger Fussball spielen und davon die letzten Jahre nur scheiße aber wie gesagt Goldfisch lässt grüßen

Und PS was andere Mannschaften machen ist völlig egal

Wenn du den Text uminterpretierst, so ist das deine Sache…

Also mal ganz ehrlich, es ist jetzt an der Zeit mal den Mund zu halten. Jetzt nicht auf dich bezogen sondern insgesamt. Selbstverständlich soll man sagen was man denkt und kann auch seine Kritik fordern, aber immer dieses nach einem Saisonspielen zu fordern falscher Trainer Falsches Team etc. Was man sagen muss es war das falsche System für den falschen Gegner. Das muss man dem Trainer anlasten und der Mannschaft muss man den Einsatz absprechen. Nichtsdestotrotz ist es einfach an der Zeit eine gewisse Kontinuität hervorzubringen ihr müsst von dem Gedanken abkommen das es den großen HSV gibt. Es gibt den heutigen HSV der kein Aufstiegsfavorit ist. Der nicht das Geld hat um herausragende Spieler zu kaufen, sondern der drauf angewiesen ist Spieler besser zu machen und das geht nur mit Zeit.

2 Like

Ich werde sicher nicht den Mund halten das verbieten mir nur mein Vater oder der Liebe Gott und wenn jemand meint er muss seinem Frust raus lassen dann soll er das tun

Ich persönlich habe nichts von all dem gefordert was du zb oben auf geführt hast

Ja hast angeführt ging nicht an mich spezial, ist registriert

Ich fordere im Grunde immer nur das eine

Maul halten und machen

aber auch hier wurde im Vorfeld schon wieder viel zu viel Bla Bla gemacht

Und das geht mir einfach auf den Sack

Die Fresse kann man auf reissen wenn man was geleistet hat aber das ist seit jahren nicht der Fall aber es werden Töne gespuckt als sei man in der CL zweiter geworden

1 Like

Willkommen :+1::+1::+1:

2 Like

Es ist das erste Spiel…richtig aber es ist ein Pokalspiel, man kan es verlieren keine Frage
ABER nicht so.

Die Kritik ist völlig richtig angebracht auch für DT

Du darfst jederzeit deinen Mund aufmachen ….nur die Frage bleibt , Was bringt das ? ?
mit Meinungen , Phrasen , Thesen , Tipps sind bisher weder Spiele gewonnen, noch verloren worden , deshalb darfst du ja explizit in diesem Forum zu allem und jedem auch deine Meinung kund tun , nur bewegen werden wir hier alle nichts und das beim HSV „Geduld“ geboten ist steht außer Zweifel .

Also alles was hier im Forum vorkommt. Sollen wir den Bumms dann zu machen lassen?

1 Like