Nicht den Mut verlieren

Guter Beitrag und treffende Analyse von Scholle im Block…es ist mehr als bedenklich, wenn Spieler im ersten Pflichtspiel, in dem es um so viel geht und in dem man sich ja eigentlich auch selbst präsentieren möchte, keinen Bock aufeinander haben…dann scheint ja irgendetwas in der Mannschaft grundsätzlich nicht zu stimmen…es müssten jetzt alle Alarmglocken beim Übungsleiter schrillen…sind das erste Anzeichen dafür, dass die Spieler ihm nicht folgen, wenn sie so eine Einstellung an den Tag legen? Denn für die Einstellung der Spieler ist er verantwortlich…man darf gespannt sein, wie er das bis zum Freitagspiel repariert kriegen will…

Nein aber nicht Zuviel erwarten :wink:

1 Like

Woher nimmt man die Erkenntnis, die Spieler hätten keinen Bock?
Eine Vermutung ist mir als Begründung zu dürftig!

Zumindest waren die Spieler mental nicht auf der Höhe…und das ist für ein Auftaktspiel schon bedenklich…das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben, zB ihre ungeklärte Situation im Verein (LH, DHF)

1 Like

Es wird wohl einfach so sein, das unsere Spieler einfach zu schlecht sind, um sich weiter entwickeln können oder besser als andere Spieler in anderen Vereinen zu werden und so dümpelt der HSV schön weiter auf dem Kanal statt auf dem offenen Meer.

Und ich schreibe es nochmal: Schlechte leute holen schlechte leute.

Und es wird Sinn haben, das es Spieler gibt, die keine Ablöse kosten. Warum wohl? Evt. einfach zu schlecht?!
Ja, wenn sich der HSV dort schon bedienen muss, OK. Ist es nicht mehr so das Gelbe vom Ei.
Klar kann man auchmit ablösefreien Spielern mal einen guten Fang machen. Aber nicht hier in HH!!

Alles was von Oben seit Jahren versucht wurde um besser zu werden, war nur ein gegensteuern um das HSVschiff nicht kentern zu lassen.
Man Sieht, was wir in zwei Jahren Zweite Liga erreicht haben. Zwei mal Vierter ist nicht so schlecht. Aber ehrlich, wie sehe es denn in der Ersten? Kanonenfutter für den Rest der Ersten? Und gleich wieder runter? Das taugt doch auch nichts.
Genauso wenig wie Zwei mal Vierter in der Zweiten.
Das Gelächter ist uns so oder so sicher, darauf könnt Ihr wetten!
Und so wird es weiter gehen mit dem gegensteuern um irgend etwas in Richtung Liga Eins zu bewegen. Und das kein Geld in der Kasse mehr ist, haben ja etliche Männer im Vorstand und sonst wo lange genug daran gearbeitet!! pleading_face:

Schlechte Leute holen schlechte Leute.

Aber es geht immer weiter! Irgendwann werde ich es wieder erleben, der HSV in der Ersten Liga oben in der Tabelle.

Einmal HSV immer HSV

Hier widersprichst du dir ja selbst. Was können denn Boldt und Co. für das derzeitige finanzielle Desaster? Sie können halt nur das Geld ausgeben was vorhanden ist, und dafür bekommst du keine starken Spieler.

2 Like

Ja Einmischer, gebe ich Dir Recht!

Sie können durch eine miese Finanzielle Situation nicht viel machen.
Allerdings glaube ich auch nicht, da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, das Herr Bold und etc. bei einer besseren Geld Situation auch wirklich in der Lage währen, den Verein besser zu führen. Allerdings gehöhrt hier auch das Scouting zu, welches irgendwie nie so richtig gut gelaufen ist. Gab ja immer ne Menge an Kohle von Kühne. Was aber auch nur Temporär und schlecht genutzt wurde.
Und mit dem gegensteuern, was jetzt getan wird, um evt. Richtung Liga Eins zu kommen, klar können DIE jetztauch nur limitiert handel.Haben viele leute „HART“ daran gearbeitet. Achtung Scherz ;-))

Munter bleiben

Lass den Kühne aus dem Spiel, denn damit haben Boldt und Co. nichts zu tun. :wink:
Die Scoutingabteilung ist nur so gut, wie die Spieler auch bereit sind zum HSV zu kommen, denn auch hierbei spielt Geld eine Rolle (selbst beim FCB ist nicht jeder Jugendliche ein Volltreffer).
Ob mit mehr Geld auch der Erfolg gekommen wäre, dies ist reinste Kaffeesatzleserei, zumal der HSV schon viel Geld hatte.

2 Like

Ich habe Herrn Kühne hier nur erwähnt, um jemanden zu benennen, der Geld bereit ist locker zu machen! Hätte auch Sponsor XYZ sein können. Ist Doch egal, oder?
Und die Soutabteilung beziehe ich hier nicht auf die Jugend, sondern auf fertige Spieler, die man verpflichtet und einschlagen.
Und ich bin kein FCB Sympatiesant, aber klar ist ja, das dort etwas besser gearbeitet wird und wurde, als bei Uns im Verein.
Nicht umsonst Spielen die Bazies da oben und der HSV zu diesem Zeitpunkt da wo er jetzt ist. Kann von mir aus auch BVB oder RBL sein, selbst Freiburg bekommt es besser hin. Auch muss nicht jeder Verpflichtung einschlagen. Nur anderswo ist dieses einfach besser.
Ich erwarte auch einfach von einer Scoutabteilung, nicht nur Kicker zu verpflichten, die Spielen können, sondern auch das ich einen Menschen erkennen kann ob er es ehrlich meint(Menschenkenntnisse).
Und ganz klar ist natürlich, Geld ist kein Garant für Erfolg. ABER, habe ich es zur Hand, habe den nötigen Sachverstand und kann auch noch damit umgehen!!, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, Erfolg zu erzielen.
Es können nun mal nicht alle auf dem Ersten Platz oder unter den top Sechs stehen.
Und zum Schluss, für mich ist seit Jahren der Erfolg nicht mehr Platz Eins, nein, in diesem Verein ist Erfolg haben eine gleichmäßige
und gute Spielqualität zu besitzen, von der der HSV weit entfernt ist. Aber, das weist Du ja auch, so etwas besitzen Wir hier nicht mehr.

Ich bin seit 1960 Anhänger des HSV. Ich habe schon tausend Spiele gesehen, die schlechter waren als unser Auftritt in Dresden, besonders unter der Ära Gisdohl.
Zudem tun sich Bundesligisten in der ersten Runde gegen sog. Amateure sehr oft schwer. Das ist nichts Neues.
Wenn man schlecht startet, heißt das nichts. Wenn man gut startet, heißt das auch nichts. (siehe vergangene Saison).

Mein Tipp: Von Spiel zu Spiel denken, sonst wird das wieder nichts. Am Ende wird dann gepflegt abgerechnet.

1 Like

Du sprichst vieles an, was durchaus richtig ist.
Ich habe mich mehrmals schon gewundert wieso der HSV Mithilfe von Mahdavikia oder Hashemian nicht Talente und fertige Spiele aus dem Iran verpflichtet?
Ablöse ist gering, Gehalt auch und man könnte sich deutlich verbessern…
Das Risiko ist gegenüber dem Gewinn viel kleiner…
Beispiel? Man möge sich anschauen wie Sardar Azmoun von Zenit St. Petersburg seinen Marktwert erhöht hat bis zum Torschützenkönig der Russischen Liga…
Mehdi Taremi, auch Torschützenkönig in Portugal, Ist jetzt zu Porto gewechselt…
Gibt diverse andere Spieler…
Diese Spieler hätten alle vor 5 Jahren vom HSV verpflichtet werden können für ein Apel und ein Ei…
Aber der HSV ist zu lahm…
Gerade Iran ist ein total unterschätzes Land(Fußballerisch) und wird nicht von den Großen gescoutet… In diese Nischen musss der HSV eintreten

2 Like

Das hört sich auch sehr gut an. Ich meine aber, das so etwas wohl garnicht gesehen wird oder nicht sehen können.
Warum auch immer.
Schlag das mal vor!!

Ich bin froh, diesen Verein nicht leiten zu müssen.

Ich bin nur ein sehr treuer aber sehr entäuschter Anhänger

Daa habe ich schon…Aber ob das jemals bis nach oben angekommen ist?
Ein gewisser Lars Pegelow vom NDR hat sich darüber mal lustig gemacht…
Naja jetzt sieht er ja wieviel Potential nicht genutzt wurde…

Genau das passiert wenn Hunt die „spielführung“ (nicht Kapitän) übernehmen soll. Ein fliegenfänger im tor steht. Und helm klaus die Absicherung für hunt ist. Und bevor das Geschrei wieder groß ist, gegen Düsseldorf gibt es mit der Mannschafts- auf und einstellung die nächste klatsche. Alle und wirklich alle guten und großen Mannschaften spielen ihr System und drücken es durch. Beim HSV freut man sich jetzt scheinbar das der Trainer jede Woche ein anderes System spielen lassen will. Wir sind in der 2 Liga, die sollte sich an unser System anpassen und nicht umgekehrt. Ich würde auch in den jugendmanschaften überall das gleiche System spielen lassen. Barca,Real, liverpool , city , jede dieser Mannschaften hat ein Gesicht (system) bis in die Jugend. Nur bei uns wird planlos gearbeitet. Es gibt aber auch positives, Hrubesch ist zurück. Wenn Hrubesch und Thione die Plätze tauschen kann aus der Saison noch was werden.
Musste das mal loswerden

Daniel Demut ist in Hamburg angetreten, um junge Spieler besser zu machen…um so verwunderlicher ist es, dass er eine „Achse“ aus alten Spielern propagiert und diese auch noch zu allem Überfluss als Säulenspieler bezeichnen lässt…noch schlimmer: Er stellt sie sogar auf…Hinterseer, Hunt, Gjasula, Leistner…bei keinem anderen Trainer, der dafür geholt wurde, junge Spieler (nicht Jugendspieler) zu fördern, wären diese Spieler in der Start11…wie man gesehen hat, erwies sich diese Achse als Bruch- und Schwachstelle…wenn der Trainer das nicht gesehen hat und jetzt nicht den Mut aufbringt, Spielern wie Onana, Ambrosius und Heyer Verantwortung zu übertragen und diese auch in der Start11 zu bringen, gehört er als Schwätzer vom Hof gejagt… er muß eine Achse aus jungen Spielern installieren…die könnte so aussehen: Terodde (der einzige P30), Kittel, Onana, Heyer…der Übungsleiter muss endlich aufwachen…stellt er heute Hunt und Gjasula auf, wird das Team keinen Erfolg haben…dann sollte Demut sofort gegen Hrubesch ausgetauscht werden…

1 Like

Also Hinterseer musste er aufstellen da Terodde angeschlagen , leider hat Hinterseer seinen Torriecher wohl im Moment verloren , hätte er zwei, drei Buden gemacht ( die Chancen waren durchaus vorhanden ) , würden wir hier jetzt nicht über Säulenspieler oder Jungspunde reden .
Ich sehe das Problem im HSV Mittelfeld vorwiegend bei Dudziak , welcher maßgeblich an zwei Gegentoren beteiligt war . Dudziak ist für mein Verständnis viel zu unkonstant in seinen Leistungen , natürlich hatten Hunt und Gjasula auch keinen Sahne Tag , dann wird es für eine Mannschaft sehr schwer das alles zu kompensieren.

1 Like

Dudziak würde ich eigentlich immer aufstellen allerdings sind mir seine Aussetzer gerade auch ein Rätsel

So viel zum Thema, die richtigen Leute in der Sesseletage.
Und von Herrn Pegelow sollte man in der Regel auch mehr Wertschätzung als nachdenklicher Anhänger dieses Vereins bekommen.
Oben ankommen wird es erst, wenn Du mit einem Koffer voller Vorschläge an die Vorstandstür anklopfen wirst.
Ist aber eher unwahrscheinlich, dafür wird man eher als Parasit und lästig eingestuft.

Aber dafür läuft der Laden ja jetzt soooo richtig!! 2:1 gegen Fortuna, hört sich schon gut an, aber diese dicken Chancen in der Ersten Hälfte muss man einfach machen!
Mit dem Elfer, der eigentlich geschenkt war,war es auch ein wenig eng.

Is ja nochmal gutgegangen. Nacher fragt keiner mehr.

Nur der HSV

Dat wär mal was. Horst wird Unser Trainer für die Profi Elf. Bin ich sofort dafür.

Na, @GersteHSV - wie fühlst Du dich?
:blush::+1:

1 Like