Müthel ab! - von Noten und Nähkästchen

Weil es kein anderer tut und ich hier auch offensichtlich die größte Begabung dafür habe, hier meine verbindlichen Noten unserer Rothosen im Spiel gegen den Jahn.

Ulle 4,5
Er steht hinten auf der Linie sicher und auch bei Standarts funktioniert er besser als andere Keeper der letzten Jahre. Seine schwächen sind allerdings offensichtlich und führten wieder zum Gegentor. Für mich schwer nachvollziehbar, weil dies in den ersten 2-3 Spielen von ihm eigentlich ganz gut aussah mit dem Fuß.

Leibold 2
Sehr guter Auftrifft mit 2 Vorlagen. So wollen wir ihn sehen.

Ambrosius 2,5
Hatte auch ein paar Schwierigkeiten mit dem Rasen, aber machte seine Sache meistens sehr ordentlich.

Leistner 2
Wieder einer der besten Hamburger. Er gewinnt nahezu jeden Kopfball und auch fast jeden Zweikampf. Unersetzbar in dieser Form

Vagnoman 4
Fand nicht wirklich statt. Machte aber auch keine großen Fehler.

Heyer 2,5
Sehr solides und gutes Spiel.

Dudziak 3,5
Er kann so viel mehr. Hier und da wirkt es einfach etwas fahrlässig, allerdings wusste er im Spielaufbau meist zu gefallen.

Kinsombi 3
Eigentlich einer der schwächsten auf dem Platz. Rutschte über die Koppel und dies zudem wieder sehr orientierungslos. War aber halt an 2 Treffern beteiligt und kämpfte sich ins Spiel. Ich hoffe, DT setzt weiter auf ihn und er bekommt das Selbstvertrauen, was er braucht.

Jatta 2,5
Er war gut, aber nicht so gut wie er überall gemacht wird. Gegen den KSC gelang fast alles, heute war auch wieder der ein oder andere Stockfehler zu viel im Spiel. Aber dennoch war gefühlt jeder gute offensive Aktion über ihn und er hat wieder seine „alte“ Spritzigkeit und kommt damit am Gegenspieler vorbei. Wenn er es wirklich schafft diese Leistung weiterhin zu bestätigen, kann er ein wichtiger Faktor werden.

Narey 1
Eine Aufstellung ohne Narey, ist eine gute Aufstellung. Hat zum Glück nicht mitwirken dürfen.

Hunt 6
Eine Aufstellung ohne Narey, ist eine gute Aufstellung. Durfte noch kurz mitwirken, deshalb nur eine 6.

Jung 6
Eine Aufstellung ohne Jung, ist eine gute Aufstellung. Durfte noch kurz mitwirken, deshalb nur eine 6.

Kittel 4,5
Schwache Leistung. Er trifft zu oft die falschen entscheidungen.

Terodde 3
War da, als er da sein musste. Wichtiges Tor.

Wood/Wintzheimer -

DT 3
Wie hier schon festgestellt wurde, kein vercoachen und auch sonst eine gut eingestellte Truppe, die im Defensivverhalten oftmals im kollektiv etwa zu fahrig wirkte. Wenn man Pech hat, schießt der Jahn hier mehr Tore.

Schiri 1
Ich habe immer gesagt der Keller in Köln ist ein reiner Weltschuppen!

Weil es kein anderer tut und ich hier auch offensichtlich die größte Begabung dafür habe, hier meine verbindlichen Noten unserer Rothosen im Spiel gegen den Jahn.

Ulle 4,5
Er steht hinten auf der Linie sicher und auch bei Standarts funktioniert er besser als andere Keeper der letzten Jahre. Seine schwächen sind allerdings offensichtlich und führten wieder zum Gegentor. Für mich schwer nachvollziehbar, weil dies in den ersten 2-3 Spielen von ihm eigentlich ganz gut aussah mit dem Fuß.

Leibold 2
Sehr guter Auftrifft mit 2 Vorlagen. So wollen wir ihn sehen.

Ambrosius 2,5
Hatte auch ein paar Schwierigkeiten mit dem Rasen, aber machte seine Sache meistens sehr ordentlich.

Leistner 2
Wieder einer der besten Hamburger. Er gewinnt nahezu jeden Kopfball und auch fast jeden Zweikampf. Unersetzbar in dieser Form

Vagnoman 4
Fand nicht wirklich statt. Machte aber auch keine großen Fehler.

Heyer 2,5
Sehr solides und gutes Spiel.

Dudziak 3,5
Er kann so viel mehr. Hier und da wirkt es einfach etwas fahrlässig, allerdings wusste er im Spielaufbau meist zu gefallen.

Kinsombi 3
Eigentlich einer der schwächsten auf dem Platz. Rutschte über die Koppel und dies zudem wieder sehr orientierungslos. War aber halt an 2 Treffern beteiligt und kämpfte sich ins Spiel. Ich hoffe, DT setzt weiter auf ihn und er bekommt das Selbstvertrauen, was er braucht.

Jatta 2,5
Er war gut, aber nicht so gut wie er überall gemacht wird. Gegen den KSC gelang fast alles, heute war wieder der ein oder andere Stockfehler zu viel im Spiel. Aber dennoch war gefühlt jeder gute offensive Aktion über ihn, er hat wieder seine „alte“ Spritzigkeit und kommt damit am Gegenspieler vorbei. Wenn er es wirklich schafft diese Leistung weiterhin zu bestätigen, kann er ein wichtiger Faktor werden.

Narey 1
Eine Aufstellung ohne Narey, ist eine gute Aufstellung. Hat zum Glück nicht mitwirken dürfen.

Hunt 6
Eine Aufstellung ohne Hunt, ist eine gute Aufstellung. Durfte noch kurz mitwirken, deshalb nur eine 6.

Jung 6
Eine Aufstellung ohne Jung, ist eine gute Aufstellung. Durfte noch kurz mitwirken, deshalb nur eine 6.

Kittel 4,5
Schwache Leistung. Er trifft zu oft die falschen entscheidungen.

Terodde 3
War da, als er da sein musste. Wichtiges Tor.

Wood/Wintzheimer -

DT 3
Wie hier schon festgestellt wurde, kein vercoachen und auch sonst eine gut eingestellte Truppe, die im Defensivverhalten oftmals im kollektiv etwa zu fahrig wirkte. Wenn man Pech hat, schießt der Jahn hier mehr Tore.

Schiri 1
Ich habe immer gesagt der Keller in Köln ist ein reiner Weltschuppen!

Insgesamt vernünftige und nachvollziehbare Noten. Dudziak und Kittel habe ich besser gesehen als du es schreibst. Beide hatten doch einige vernünftige Aktionen und versuchten viel, auch wenn nicht alles funktionierte. Insgesamt wirkten aber beide doch recht spielfreudig. Daher Dudziak 3 und Kittel 3,5. Beim Rest gehe ich mit.

Bei Kittel schwingt einfach immer Enttäuschung mit. Ich finde für seine Verhältnisse ist es einfach viel zu wenige. Gerade wenn ich sehe wie z.B. ein Jatta ihn völlig in den Schatten stellt. Vielleicht sind die beiden nicht zu vergleichen, aber an Jatta habe ich überhaupt keine Erwartungen, weil ich ihn eigentlich maximal auf Bundesliganiveau sehe, Kittel hätte eigentlich das Zeug für die Bundesliga. Deshalb mag meine Benotung hier etwas strenger sein.

Vielen Dank @Bruce_Romanova die Noten sind tatsächlich ansatzweise nachvollziehbar und werden von mir zum Teil goutiert.

Herzlich schmunzeln musste ich bei deiner Scherzbenotung für den kickenden Deoroller mit den zwei linken (Krumm)Füßen - Himbeertoni Leistner! :+1:

Ja das geht mir schon ähnlich aber ich glaube leider, dass wir uns davon lösen müssen und er sich erstmal mit nur „vernünftigen“ Leistungen in einen Rhythmus spielen muss. Wichtig ist dabei eben, dass er die Platzzeit bekommt jetzt. Dann können wir vielleicht auch wieder auf Glanzleistungen hoffen, die ja ohne Zweifel in ihm stecken.

Ich finde deine Bewertung auch innerhalb akzeptabler Parameter.:vulcan_salute: Bei Dudziak und Kittel teile ich die Einschätzung von @ndHSV2300 und Leistner und Jatta kommen mir bissl zu gut weg. Ein besonderes Lob verdienen die Noten für Hunt und Jung. :point_up_2:

Wie ich bereits schrobte, bleibt die Frage, ob Thioune sich aus Überzeugung nicht vercoacht hat, oder einfach nur Glück hatte, weil der HSV bei seinen Inklusions-Einwechslungen immerhin mit zwei Toren vorn lag. :face_with_hand_over_mouth:

tatsächlich ansatzweise :joy: :joy: :joy:

vielen lieben dank, sehr nett von dir :rofl:

Dann wird die Wahrheit bzgl. der genannten vermutlich irgendwo in der Mitte liegen.

Deine Abneigung gegen Toni Leistner hast Du hier und da ja schon mal durchblicken lassen.

Nenn mir mal einen besseren IV, als Toni Leistner, der nach van Buyten und Bouhlarouz beim HSV war?:thinking:

Bin mal gespannt? :wink:

Geil, ich hol schnell noch Popcorn :grin:

Mathijsen.

Ja, ok.
Den hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.
Danach wird’s ab er dünn, oder?:sweat_smile:

Jerome Boateng.

Dann sage ich mal, dass m. M., nach Mathijsen (2011) kein besserer IV als Leistner beim HSV war.
Wären dann immerhin auch schon 10 Jahre.

Geben wir dem Leistner-Toni doch mal bis zum Saisonende Gelegenheit, dies unter Beweis zu stellen. Nach 14 Spieltagen mit 4-5 stabilen Einsätzen halte ich so eine überschwängliche Bewertung für unseriös.

Was für ein merkwürdiger Bewertungsmaßstab.

Es geht doch nicht darum, ob beim HSV seit 10 Jahren ein interner Graupenwettbewerb stattgefunden hat, sondern wie sich das Verhältnis aus finanziellem Einsatz und Leistung bei einem gestandenen Profi darstellt. Und wie das im Vergleich zu Spielern auf derselben Position in anderen Vereinen aussieht.

Bis jetzt hat sich TL beim Kicker einen Notendurchschnitt von 3,67 erarbeitet und ist damit schlechter bewertet als jeder Abwehrspieler bei z.B. Osnabrück.
Aber Vagnoman und Leibold haben noch schlechtere Noten, ist also alles gut …

Soll von meiner Seite aus keine Bewertung darstellen.
Will auch nicht sagen, dass Toni Leistner ein überragender IV ist.

Hier werden von einigen, neue Spieler, wie Toni Leistner und Klaus Gjasula von Anfang an negativ betrachtet und bekomme keine objektive Beurteilung mehr.

Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass wir seit 10 Jahren keinen besseren IV hatten.

Genau, bin ich bei Dir.

Deswegen verstehe ich auch nicht, dass Spieler, von einigen hier, schon direkt nach der Verpflichtung, abgeschrieben werden.

Ich sehe da keinen großen Gagversuch. Falls du (1) meinst, das war ja auch sanft ironisch.