Müthel ab! - von Noten und Nähkästchen

Moin zusammen, liebe Müthel abber!

Ich wollte diesen Thread bereits letzte Woche einstellen, habe es aber aus beruflichen Gründen erst jetzt geschafft.

Ich möchte hier gerne in loser Folge meine unmaßgebliche Spielerbewertung reinhusten und lade die Community herzlich dazu ein, diese zu diskutieren.

Hier zum Aufwärmen nachträglich die Einzelkritik zu den ersten beiden Pflichtspielen.

.
.

Dresden - HSV 4:1 - DFB-Pokal

Feuer-Hernandez: 5,5
Sah bei allen Toren irgendwie blöd aus, wirklich Schuld war er nur am dritten. Wirkt immer unsicher und fahrig - wird vllt. besser wenn er das erste mal in einem Pflichtspiel einen Ball hält🙂

Vagnoman: 5
Die Zitterfüßigkeit hat er sich wohl bei Jung abgeschaut. In der Form hört man aus Verona nur Hellas Gelächter, wenn jemand 4(?) Mio fordert…

Leistner: 4,5 (eigentlich 5,5 - Bonus für die gute Rangeltechnik)
2 Tore verschuldet, ansonsten hüftsteif und langsam. Muss sich nach der 10 Spiele Sperre deutlich steigern!

David: 6
Gegen ihn wirkt Jung wie Jürgen Kohler. Ausleihe an HFC Falke anstreben, oder bei der Haspa nen Ausbildungsplatz besorgen!

Leibold: 4,5
Das kann er besser, ging einfach mit unter.

Hunt:
Für seine Verhältnisse ordentliches Spiel. Note 6.

Carbon-Claus: 6
Wie einige Experten vermuteten, kann er zwar keinen Pass über 4 Meter spielen, es sei denn er versucht einen Ball zu stoppen, aber dafür ist er im Gegenzug suuuuuuper langsam. Königstransfer!

Dudziak:5,5
Ungewohnte Schwächen, leitete das 0:1 durch eine überflüssige Dödel-Aktion ein, danach bemüht, aber glücklos.

Kittel: 5
Auf links verschenkt, die Enteierung durch Hecking wirkt noch nach. Ihm gelang nichts, später im Zentrum war es besser - muss auf die 10!

Hinterseer: 6
Muss sich dringend das Nasenfahrrad nachjustieren lassen, oder das Hufeisen aus dem Buffer nehmen. Schoss mehr Fahrkarten, als ich Unterhosen habe…

Wintzi: 3
Der einzige in der S11, der wollte, an ihm lag es sicher nicht. Stammspieler!

Onana: 3
Muss auf die 6, sofort! Als Stammspieler! Zeigte bei seiner Einwechslung sofort, dass er keinen Bock hatte, sich von DD zerknolzen zu lassen. Guter Mann!

Narey: 4
War okay. Wenn der Pfostenschuss reingeht… Ansonsten Unauffällig.

Torodde: 3,5
Konnte seine Torgefahr andeuten, wird hoffentlich bald fit.

Wood:
Hahahahahahahahahahaha

Amaechi: 1
Bester Mann, jeder andere hätte DT für die Einwechslung vor dem Elfer in der 94. vors Schienbein getreten. Respekt!

.
.

HSV - Düsseldorf 2:1 - Spieltag 1

Feuer-Hernandez: 3
Premiere - im Verlauf der zweiten Hälfte hielt er seinen ersten Ball im HSV Dress! Beim Gegentor machtlos, um diesen Ball zu halten hätte man mindestens 1,50 Meter groß sein müssen.

Vagnoman: 3,5
Weniger zitterfüßig als am Montag. Ausbaufähig.

Heyer: 2,5
Die erhoffte Sofortverstärkung! Hinten souverän, vorne das 1:0 auf dem Kopf - gelungener Einstand.

Ambrosius: 3
Ambrosius ist Jerome Boateng 3.0 ENDE

Leibold: 3,5
Deutlich verbessert, hatte auf seiner Seite defensiv keine Probleme. Nach vorne ist noch Luft nach oben. Darf als Käpt‘n auch mal lauter werden!

Spartaklaus: 3
Deutlich stärker als gegen Dresden, räumte gut ab.

Dudziak:4,5
Erinnert immer mehr an einen Giddi, bloß ohne Handtasche. Blinde Dribblings in den Mann und doofe Ballverluste. Muss sich steigern!

Kittel: 2,5
Endlich auf der 10. Schien von der Last befreit, mit der unvitalen Bremer Spielbremse zusammenspielen zu müssen. Ohne dessen Aurora auf dem Feld nicht wiederzuerkennen. Arbeitete sogar nach hinten!

Onana: 2,5
Verfestigte seinen Eindruck vom Pokal. Robust und zweikampfstark. Guter Mann!

Torodde: 2
Machte 2 Tore

Wintzi: 4
Fleißig, aber Glücklos, lies bisweilen technische Mängel aufblitzen.

Eingewechselt:

Hinterseer: 4
Fiel in den 20 Minuten nicht auf.

Jung: 5
10 Minuten auf dem Platz, schon klingelts - für den Gegner. Ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko mit einer Körpersprache wie 1 überfahrener Iltis.

Spieler des Spiels: Aaron Hunt
Na also es geht doch! Beste Leistung seit er beim HSV ist! So wollen wir ihn öfter sehen! Schapoh!

11 Like

Haha, köstliche Idee! So ähnlich hat „Matz ab“ ja auch mal angefangen. Wer weiß, vielleicht erleben wir gerade die Geburtsstunde des legitimen Nachfolgers und dürfen uns künftig „Müthel Abber der ersten Stunde“ nennen. Oder der Post überlebt die erste Stunde nicht. Eins von beiden wird’s.
Danke, Bernward, dass ich heut morgen schonmal herzlich lachen durfte!

3 Like

Hallo, ich bin Müthel abber der ersten Stunde und ich muß feststellen, genau solch ein thread hat hier noch gefehlt.
Mein Dank gilt dem Urheber.
Ich werde mich zeitnah mit der Analyse beschäftigen, gehe jedoch mit 90 Prozent der Bewertung daccor, soviel sei jetzt schon verraten.

1 Like

Also als Müthel abber der ersten Stunde kann ich nur sagen: sehr amüsant und unterhaltsam. Weiter so.

1 Like

Schicke Frisur, lieber Bernward! Wann dürfen wir Sie denn mal live in kurzen Hosen auf dem Dach des Verlagsgebäudes erleben? In Ihren Benotungen ist schon mal richtig Zug drin, weiter so. :wave:

1 Like

Ich habe leider beide Spiele nur nebenbei geschaut und kann mir insofern kein wirkliches Urteil bilden. Deine Benotung hat mich aber dennoch amüsiert.

1 Like

Hier wird es sicher ein Fachwissen geben, das mir aufgrund seine inhärenten Missgunst schlichtweg nicht zugänglich ist. Dudziak jedoch derart schlechter als Kittel in diesem Spiel zu bewerten, sagt dann denke ich alles über den Verfasser dieses böswilligen Buchstabensalats aus.

Aber es ist ja eine Plauder, da hat man wohl mit Sportlichem sich rauszuhalten.

1 Like

Ja? Was sagt das denn aus? :slightly_smiling_face:

Dass du den Spieler nicht magst und ein Fußballforum für einen Kneipenstammtisch hältst.

Einen Account mit einen Satz zusammenfassen zu können ist immer ein schönes Gefühl.

@jankele
Halte ich für Mumpitz. Ich mag Dudziak, sogar sehr, er blieb bei seine beiden Auftritten bisher aber deutlich unter seinen Möglichkeiten. Aber über die Benotung von Spielern lies sich ja schon immer vortrefflich streiten. :slightly_smiling_face:

Der Übergang zwischen Fußballforum und Stammtisch ist möglicherweise fließend (lel). Für viele ist Fußball halt auch eher ein Thema das am „Stammtisch“ diskutiert wird und nicht beim „Philosophischen Quartett“.

1 Like

Deshalb ist es hier ja auch gut aufgehoben und ich klink mich einfach raus. Wäre schön, wenn der Stammtisch sich dann an anderen Stellen auch zurückhält, dann würde man beweisen, dass man die Intention eines Forums zumindest ansatzweise respektiert.

Nein, dass wird nicht passieren. Tschüss. :slightly_smiling_face:

Interessant: der Kicker sieht die Leistung von Dudziak und Kittel gegen Düdorf ziemlich genau umgekehrt (Dudziak 2, Kittel 4). Also vielleicht haben sich in meiner Wahrnehmung tatsächlich ein paar schlechte Aktionen von Jerry zu sehr eingebrannt…

Bei den restlichen Noten ist der Kicker ziemlich „da cor“ mit mir. :slightly_smiling_face:

Allein dafür Standing Ovations und Danke für den Lacher am Montagmorgen @Bernward_M :smiley:

4 Like

Vielen Dank, Bernward!
Ich gehe mit deinen Bewertungen dacor. Lediglich Jung kommt mir ein wenig zu gut weg, aber how cares. Als Müthel Abber der ersten Stunde wünscht sich meine Frau ein Weihnachtsgedicht.
P.S. Gibt es schon Planungen für ein Herbsttreffen, ich frage für einen Freund.

2 Like

Kommt kein neuer Bolg? Die Müthel abber der ersten Stunde warten! :wink:

1 Like

Ich als Müthel Abber der ersten Stunde ziehe meinen Hut. Da freut man sich umso mehr auf den nächsten Spieltag, ganz großes Kino.

1 Like

Ich hab Kittel auch nicht so gut gesehen im letzten Spiel geb ich nichts drauf fuer mich gehoert er in jede Startelf genau wie JD der in diesem Spiel Kittel um Welten voraus war

wobei ich die eh nicht Vergleiche sollte klar sein

2 Like

@milchrice
Ja gut, offensichtlich habe ich mich bei der Kittel-Note hinreißen lassen, weil ich so begeistert war, dass der Junge auch mal hinten rumgegrätscht hat… Da war ich offensichtlich etwas zu euphorisch.

Aber wenigstens sind wir uns einig, dass tendenziell beide in die S11 gehören.:+1:

Ja das er mal zu gelangt hat war auch gut allerdings war die Mimik eine nach dem Motto

Ich bin angepisst heute klappt garnichts Mimik