Müthel ab! - von Noten und Nähkästchen

Moin liebe Müthel abber!

Sehr souveräner Sieg, allerdings muss man auch erwähnen, dass der Gegner heute erschreckend schwach war. Nichtsdestotrotz, hier meine allseits beliebte Notenparade:

—————-

HSV - Aua 3:0 - Spieltag 3 (Nachholspiel)

Ulreich: 3
Gegen erschreckend schwache Auerer kaum geprüft, aber war da wenn es nötig war.

Jung: 5
Schwächster Mann auf dem Feld, gegen erschreckend schwache Erzgebirgler. Brachte mit Zitterpässen mehr als einmal seine Mitspieler in Bredouille.

Ambrosius: 2,5
Das war stark! Als zentraler Spieler in einer Dreierkette lies er nichts anbrennen. Starke Zweikampfführung, allerdings von erschreckend schwachen Sachsen kaum gefordert.

Gyamerah: 3
Hatte keine Probleme auf seiner Seite. Allerdings kam dort auch nicht viel, von den heute erschreckend schwachen Ostdeutschen.

Heyer: 3
Auf ungewohnter Position vor der Abwehr souverän, dank erschreckend schwacher Lausitzer hatte er aber auch nicht viel zu tun.

Hunt: 5,5 :wink:
Starke Szene vor dem 2:0. Ansonsten wurde ihm von erschreckend schwachen Auenländern unglaublich viel Platz gelassen, den man auch mal für etwas anderes als Rück- und Querpässchen nutzen darf.

Kittel: 3
Gutes Spiel, dank erschreckend schwacher Wismutlern konnte er sich ganz gut entfalten. Ohne die Aurora des Bremers im Nacken, wäre er noch stärker!

Narey: 3
Stets bemüht, aber gegen erschreckend schwache Auenlandbewohner muss mehr kommen! Beim 3:0 hat er etwas Glück das er reingeht.

Jatta: 4,5
Fing gut an, was nicht zuletzt an den erschreckend schwachen Schmerzgebirglern lag. Im Lauf des Spiels zeigten sich aber immer wieder seine technischen Unzulänglichkeiten. Mit viel Wohlwollen ist er Zweitligamittelmaß.

Terodde: 4,5
Unauffällig. Quasi ohne Abschlüsse, gegen erschreckend schwache Auerhähne.

Ivica Wintzheimer: 3
Kämpfte gewohnt gut und machte ein Tor, gegen erschreckend schwache Veilchen kann man aber auch mal 2 machen. ¯_(“~)_/¯

Edit: Die Einwechsler bekommen heute keine Note, weil: kein Bock.:slightly_smiling_face:

7 Like

Richtig lustig, Noten von jemandem zu lesen, der entweder das Spiel nicht gesehen oder null Ahnung vom Fussball hat.:point_up_2:

Und jemand, der so viel und gerne kritisiert wie Berni, wird doch gut mit Kritik leben können.

2 Like

Na dann mal los, ich bin gespannt

1 Like

Wieso kann man einen solchen Kommentar, melden wollen?
Allein die Bewertung von Jatta wirft doch diese Fragen auf, oder?
Bei 77BK, 88% Passquote, 75% gewonner ZK.

… und drölfzehn Verstolperern und 10 absurd schlechten Flanken.:slightly_smiling_face:

1 Like

Hättest du wohl gerne so gehabt…

Es war der erwartet schwache Gegner. Wobei, sicherlich wird das nächste Spiel noch um einiges leichter.

3 Like

Die Aueranier waren das schwächste Team, was ich in den letzten 10 Jahren im Volkspark sehen konnte (wenn es mal nicht der Gastgeber selber war…)
Das war heute Arbeitsverweigerung der Auetisten, nur dadurch sind die hohen Werte von Jung und Co zu erklären.
Seis drum, der HSK scheint auf Jahre unschlagbar, darauf zwei Quilmes.
Arreviderci, liebe Müthel abber!

4 Like

Wieder keine Pyros und trotzdem supi Stimmung - geht doch!

Ulreich 3
Solide. Sicherer Rückhalt.

Gyamerah 2,5
Es macht immer mehr Spaß ihm zuzusehen. Vagnoman wird es schwer haben.

Ambrosius 2,5
Sehr gute und konzentrierte Leistung. Schön das er den „Killer Virus“ überlebt hat und wieder dabei ist.

Jung 3,5
Grundsätzlich solide. Aber immer für die eine oder andere unnötige Aktion gut. So auch heute.

Heyer 3
Solide. Bringt Spaß der junge.

Hunt 3
Machte erneut ein ordentliches Spiel.

Kittel 3
Endlich mal wieder mittendrin statt nur dabei. Bitte mehr davon.

Narey 2
Bester Spieler heute. So ist er gesetzt.

Jatta 3
Hatte gerade in Hz 1 viele gute Aktionen, die leider nicht veredelt wurden. Aber er wirkte reifer und „griffiger“ als sonst.

Terodde 4
Spielte mit.

Wintzi 2,5
Gut gekämpft, ein Tor gemacht. Gefällt.

DT 1,5
Hat mit seiner Aufstellung bzw. dem System ganz Aue irritiert. Erzgebirge kam nie damit klar. Mutig bei einigen Spielern, bei denen kaum jemand dachte sie alle nochmal zusammen in der S11 zu sehen. Sie zahlten es ihm zurück.

Schiri 3
Solide

4 Like

Die Alten haben mir heute gut gefallen: Hunt, Ulreich, Jatta, Hrubesch - sofort verlängern!

3 Like

Was die Hüpfer drüben im Bolg übersehen, während sie schon den Rathausbalkon für die Aufstiegsfeierlichkeiten schmücken: wir haben heute - ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe - gegen ein erschreckend schwaches Aue gewonnen. :point_up:t3:

4 Like

Stimme dir zu. Man muss allerdings einräumen: gegen einen derart erschreckend schwachen Gegner darf man auch mal verlieren.

5 Like

Ich glaube die Veilchen waren nur zum Blümchen pflücken gekommen

3 Like

Dazu muss man aber auch sagen dass Aue heute nicht so stark wie erwartet war☝️
Trotzdem hat der HSV allerdings viel besser als gedacht gespielt.
Am Ende war es ein Spiel was weder Aue noch der HSV so erwartet haben.

1 Like

Dazu passend noch eine kleine Umfrage am Abend:

Wieviele Gegner, wo schwächer sind als wie Schmerzgebirge Aua, werden wir heuer noch im Volkspark begrüßen dürfen?

• Würzburg
  • Mittwoch
  • 4
  • Kartoffelsalat
  • Stirnlappenbasilisk

0 Teilnehmer

2 Like

hast du sehr ansehnlich erwähnt, fand ich gut, weil es stimmte. Trotzdem souverän das Ganze.

1 Like

Wintzheiner und Narey = 1,5 weil je 1 Tor und eine Vorbereitung
Terodde 4, weil nicht so auffällig, aber bindet hat Gegenspieler
Jung 4,5 weil ok in der Defensive, aber immer noch zu hektisch und unsicher
Ambrosius, Heyer und Gymerah eine 2 weil sie einfach gut waren
Jatta 3,5 starker Einsatz, aber eben auch Flanken ins Nirvana
Ulreich: 2 weil er eine unaufgeregte Ausstrahlung hat, den einen, der kommt hält
Kittel und Hunt ne 3 weil beide recht gut harmoniert haben im Spiel nach vorne. Manchmal noch schnelleres Umschalten und das klingelt öfter
alle Ergänzungsspieler sind nicht zu bewerten, Wood darf ihn machen
Der Trainer mit Aufstellung und taktischer Ausrichtung sehr variabel und überraschend für alle… schönes Ding

4 Like

Lieber @Bernward_M, im Gegensatz zu sonst, kann ich mich mit den meisten deiner Noten diesmal nicht anfreunden, aber das muss ja auch nicht so sein. „Erschreckend“ stark habe ich neben Jatta und Narey diesmal auch Jung gesehen. Hat einige gute Bälle hinten raus gespielt, unter anderem auch das 1:0 dadurch mit eingeleitet.

Allerdings, mal ganz ehrlich, liebe Müthel abber: Was für ein Schlafmittel hat man den Auenländern vor dem Spiel heimlich gegeben, dass die derart emotionslos über den Platz traben. Diese Truppe von gestern hätte auch der SC Sonnenhof-Groß Aspach locker auseinandergenommen. Sollte es wirklich an der überraschenden Taktik gelegen haben, kann es nur einen Man of the Match geben und das ist Daniel Thioune.

Ansonsten ganz schnell einen Haken an dieses Spiel, denn so leicht wird es uns diese Saison wohl niemand mehr machen. Ich habe während des Spiels nur mehrmals gedacht: Sofort den Vertrag von diesem Ambrosius verlängern. Der scheint gut zu sein und bevor es noch jemand merkt … :wink:

7 Like

Bernwards Noten sind nunmal wie das Leben: hart, aber ungerecht! ^^

Spaß beiseite, diese ganze Benoterei sollte man eh nicht zuhoch hängen, da hier viel bei jedem sehr viel Subjektivismus einfließt. Wenn ich ehrlich bin, könnte ich natürlich jeden einzelnen Spieler durchgehen und auch 1-2 Noten besser stellen, ich wollte aber eine Relation herstellen, zu den erschreckend schwachen Hobbits aus dem Auenland… :grin: