Müthel ab! - von Noten und Nähkästchen

Ein an Peinlichkeit nicht zu überbietender Sieg. Drei Wochen spielfreie Zeit wieder nicht genutzt, um im Training Spieleröffnung und Offensivspielzüge einzustudieren, man merkt einigen Spielern regelrecht an, dass sie gern Fußball spielen möchten, ihnen aber die technischen und taktischen Instrumente vom Trainer verweigert werden. Sich mit diesem Spielerpotential nach einem Zufallstor nur noch hintenrein zu stellen, ist total lächerlich. Da hätte man auch Hollerbach behalten können. Jetzt zwei Tage trainingsfrei und dann den gleichen Schrott gegen Aue. Und das soll nun 34 Spieltage lang so gutgehen? Wer‘s glaubt… :yawning_face: Viel Spaß beim Hüpfen! :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Moin ihr Lieben!

Ich analysiere das Spiel nochmal Scene für Scene auf Video, meine Noten werde ich erst morgen hier einstellen.

Euer Bernie!:wave:

1 Like

Für schöneren Fußball hätte es auch nur 3 Punkte gegeben. :man_facepalming:

3 Like

OK, dann bis übermorgen :wave: :wave:

Bei den Noten unbedingt berücksichtigen: „What a fight boys.“:pray:

Moin meine lieben Müthel abber!:wave:
Ich habe mir das Spiel über Nacht noch 4 mal angesehen, um Euch auch wirklich fundierte Noten liefern zu können, daher geht es auch sogleich los:

————————————————————-

Fürth - HSV 0:1 - Spieltag 4

Ulreich: 2,5
Kleine Wackler waren zu erkennen, hat aber auch sein Können aufblitzen lassen. Sein Vorteil gegenüber Feuer-Hernandez: 1,10m mehr Körpergröße.

Heyer: 3,5
Nicht auf seiner Stammposition, dafür war‘s ok.

Jung: 3,0
War okay (für einen Körperklaus).

Leistner: 5,0
Spielintelligenz eines lobotomisierten Seesterns, dafür behände wie ein Hinkelstein. Wann ruft Jogi an?

Gyamerah: 3,5
Nach vorne keine Akzente, nach hinten okay.

Onana: 2,5
Verrichtete seine defensiven Aufgaben souverän, nach vorne konnte er sich nicht so entfalten. Ist aber ein geiler Kicker und geht nächste Saison nach Leverkusen.

Hunt: 5,5
Effektiv wie ein 120 Watt Fön in der Sahelzone. Hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt, wie ein Postbeamter ohne Arme. Überflüssig.

Dudziak: -ohne Note-
Früh raus, gute Besserung Jerry!:+1:

Kittel (für Dudziak): 4,5
War nicht sein Spiel, wurde er von DT bereits enteiert? Wird aufblühen, wenn er nicht mehr mit dem Brem(s)er AH zusammenspielen muss.

Narey: 3,5
Abgesehn von seinem Treffer unauffällig.

Wintzi: 4,5
Meistens glücklos, aber immer kämpferisch. Wird auch wieder bessere Spiele machen.

Torvorbereiterodde: 4,0
Sein schwächstes Spiel im Rautendress, lieferte aber die entscheidende Vorlage.

Wood: -ohne Note-
Seine Einwechslung beweist: DT hat Humor. Ein Schlag ins Gesicht von Amaechi und co.

Kappen-Jürgen (lel): -ohne Note-
Zu kurz für eine Seriöse Bewertung. Aber auch in den wenigen Szenen sah man: die Carbon-Mütze sollte nochmal ein ernstes Wort mit seinem Berufsberater wechseln.

Jatta: -ohne Note-
Er läuft und läuft und läuft (das ist auch das Einzige, was er kann)

—————————————————————-

Fazit: 3 Spiele, 9 Punkte - also alles im grünen Bereich und supi endgeil! Es ist dringend erforderlich, nun auch die leiseste Kritik radikal und konsequent niederzuhüpfen!

Wer anmerkt, dass das Spiel beschissen war, dass die 3 wöchige Pause offensichtlich nicht genutzt wurde um Vernünftig zu trainieren, oder wer erkennt, dass dieser Kader mehr offene Baustellen hat, als wie der BER, muss eindeutig ein Bremer oder Paulianer sein!!!1

5 Like

Ich bin Bremlianer!

2 Like

Ich muss gestehen, dass ich nach der roten Karte, der Slapstick-Bogenlampen-Faustabwehr Ulriechs und seiner Glanzparade nach der anschließenden Ecke auf WDR3 umgeschaltet und Tennis geguckt habe. In erster Linie, um meine Nerven zu schonen, aber das Spiel war auch bis dahin schon nicht als „Spiel“ zu bezeichnen. Die Fürther haben sich meines Erachtens mit ihrere Treterei selbst das Spiel versaut und der HSV konnt gestern wohl auch nicht besser.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ich duch das montone Tennis-Ping-Pong in der leeren Kölner Arena recht schnell eingenickt bin und erst wieder um 15 Uhr erwachte, als die drei Punkte eingetütet waren - woran ich vor meinem Schläfchen niemals geglaubt hätte.

Mit den Noten bis zu meinem Entschlummern gehe ich prinzipiell dacor, allerdings habe ich Hunt teilweise erstaunlich nach hinten arbeiten sehen und hätte ihm bis dahin eine 4 gegeben und Leistner kann man die rote Karte nur teilweise anlasten, da er a) in der Szene kaum etwas gemacht hat und b) keine Wahl mehr hatte. Als größeren Fehler empfand ich den verlorenen Zweikampf von Narey an der Seitenlinie, der den Pass ermöglicht hat. Bis dahin war die Situation nämlich gänzlich ungefährlich.

Bester Mann auf dem Platz war auch in meinen Augen der Schiedsrichter, um die Worte von @knuspererbse1887 noch einmal aufzugreifen. Und das sage ich wirklich nicht oft. Hat sich weder von der Theatralik der Fürther Spieler noch von den fürcherlichen Zuschauern beeinflussen lassen und so gut wie alles richtig entschieden. Solche Leistungen bin ich sonst eigentlich nur von Manuel Gräfe gewohnt. Guter Mann. Namen merken! :smiley:

4 Like

Wer sich den Sonntag noch etwas versüßen möchte, sollte sich den sympathischen Fürther Trainer auf der anschließenden PK mal anschauen, etwa ab 6:30:

BTW: wie lautet das chinesische Wort für Fußballtrainer?

Übungsleit(e)l!

Harharhar😆

4 Like

Ich denke bei Terodde werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass er, abgesehen von Toren und Vorlagen, unsichtbar sein wird.

Wenn er nicht trifft oder eine Vorlage gibt, trägt er nichts bei. Das meine ich gar nicht als böse Kritik, sondern als realistische Einschätzung und als Berücksichtigung für die Notenvergabe.

3 Like

Da hast du allerdings Recht. Bei Spielern seiner Art, ist eine faire Benotung aus den genannten Gründen oft schwierig.

Ähnlich wie seinerzeit bei Bernardo Romeo, einem unsere letzten wirklich geilen Knipser.

Der Mann traf in 77 Spielen 35 mal, wurde aber immer wieder kritisiert weil er angeblich nicht kicken konnte und schließlich vom Hof gejagt. Noch heute unverständlich…:point_up:t3:

Gottchen, und keiner hat ihm ein Taschentuch gereicht… :no_mouth:

Junge, was ist das den für ein Kasper. Tut der so, als hätten uns die Fürther an die Wandgespielt. Was für eine Heulsuse. Da tut der Sieg ja doppelt gut. :grin:

2 Like

Gehe mit den Noten größtenteils mit.

Ulle 2,5
Heyer 3
Leistner 5
Jung 4
Gyamerah 3
Onana 3
Hunt 4,5
Kittel 5,5
Dudziak -
Narey 3
Wintzi 4
Terodde 4
Wood/Jatta -
DT 3

Schiri 2

2 Like

Wenn er am Ende der Saison 42 Tore auf dem Konto hat ist ja alle Chico!

Wurde eigentlich das heutige Preisrätsel schon gelöst?

Ja. Die Lösung war: 4!

Kommen wir aber sogleich zu unserem neuen Raetsel, diesmal eine richtige Kopfnuss!

Wieviele gute Spiele, hat Ahorn Hunt seit 2015 für den HSV gemacht?

1. 4
  2. 3
  3. 2
  4. 1

Es geht mal wieder um einen tollen Preis, nämlich eine halbe Flasche Bier auf dem Müthel ab! Treffen im Herbst!

Sollte es mehrere Personen geben, die die richtige Antwort wissen (Multinicks sind von der Teilnahme ausgeschlossen), entscheide ich nach Sympathie.:slightly_smiling_face:

Viel Spaß beim Raetseln, liebe Raetselfüchse!

Euer Bernward👋

3 Like

4! (1).

Der Beitrag muss 10 Zeichen lang sein :smirk:

3 Like

Die korrekte Antwort ist natürlich 1. 4
Nämlich immer dann, wenn sowas wie ne Vertragsverlängerung anstand.

1 Like

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen und ja Fürth war für Liga 2 gut, aber so richtig gefährlich eigentlich nur zweimal. Schön, der Trainer von Fürth nimmt seine Truppe in Schutz, aber den letzten Satz mit den Offiziellen des HSV kann er sich schenken.
HSV eine Chance genutzt, Fürth keine! 37 Minuten ein Mann mehr und nicht geknipst. Ups… sah gut aus, aber für die Galerie gibt’s keine Punkte.
Und Ulreich merkte man die mangelnde Praxis an. Leistner war der A… vom Dienst, aber nicht der Hauptschuldige.
Gegen Aue gleiche Mentalität und wir verlieren nicht :innocent:

1 Like