Als Müthel abber der letzten Sperrstunde möchte ich hierfür mein Fairständnis ausdrücken.
Flot… ähem, Berni, ich ziehe alle Hüte dieser Welt vor dir.
SPENDE IS RAUS.
ENDE
Klasse!
Als Müthel abber der letzten Stundung trinke ich auf meiner Scholle einen doppelten Zwegat auf dich.
Prost!
Das war jetzt wirklich mal ein knallhartes und informatives interview mit einem anspruchsvollen Gast. Von mir ein Luke!
Mal wieder ein großartiger Blog, wie ganz viele vorher schon. Auf den Punkt kritisch, garniert mit feinem Humor. Herrliche Sonntagslektüre. Zeit, einfach mal DANKE zu sagen!
Als Müthel abber mit ersten Defekten möchte ich anregen, unseren eigenen HSV-Fan Club zu gründen, den OFC MÜTHEL AB. Idealerweise könnten wir das mit der beliebten Tradition eines alljährlichen Herbsttreffens verbinden, am liebsten im Herbst. Für die Veranstaltung, die noch in diesem Herbst stattfinden könnte, werden Kandidaten für den 1. Vorsitzenden, den 2. Vorsitzenden, den Kassenwart und den Schriftführer gesucht. Vorschläge bitte direkt hier im Forum posten. Ganz besonders freuen wir uns auf die Zeremonie, in der Mastermind und Smart-Thinker Bernward „Don’t call me Richard“ Müthel zum Ehrenpräsident auf Lebenszeit gewählt wird. Darauf schon mal ein Tegernseer!
Guten Abend, Freunde des Phylloscopus collybita (gemeiner Zilpzalp)!
Für Müthel abber der späten Stunde habe ich noch ein kleines aber feines Betthupferl parat: den Gastbeitrag eines alten Rautenperlen-Haudegens über den ‚kleinen Engel‘ - inkl. fantastischem Video!
Viel Spaß, euer Berni👋
——————————————————
von Kill Bill
Moin Moin liebe Müthel-abber!
Mit seiner Unterschrift im Mai 2005 kam nicht nur ein Stück Glamour in die Hansestadt, sondern vor allem eine große Portion Spielfreude und Spektakel in den Volkspark.
Selten eroberte ein Spieler beim HSV die Herzen der Anhänger in kürzerer Zeit, als der begnadete Linksfuß aus Heemskerk. Viele seiner 66 Toren und 55 Assists werden für immer unvergesslich bleiben. Insbesondere für die tollen Momente seiner ersten Schaffenszeit, werde ich Ihm als Müthel-abber der ersten Stunde auf ewig dankbar sein.
Exakt heute vor einem Jahr wurde er offiziell von der HSV-Bühne verabschiedet. Zeit für eine besondere Würdigung dieses extrafeinen und sympathischen Fussballers.
In diesem Sinne:
Müthel ab!
Da wird man ja allein schon angesichts der ganzen anderen geilen Kicker, die da für den HSV auf dem Platz rumlaufen, blass.
Danke für das Video!
Herrlicher Zusammenschnitt, danke!
Danke für das coole Video. Das waren noch Zeiten. Interessant jedoch zusehen, dass nur eine Szene aus seiner zweiten Zeit dabei war. Leider konnte er nicht mal annähernd an die Zeiten seiner ersten Verpflichtung anknüpfen. Was wohl auch am Rest des Kaders lag. Trotzdem geiler Zusammenschnitt!
Ohne nun anderen an den Karren zu pissen
Wenn es um HSV Videos geht ist das die erste Adresse 1887VDV23
EDIT : sehe gerade da fehlen viele Videos shit hab ka wo die alle hin sind die besten Videos alle weg…
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt.
Die Videos sind wahrscheinlich gesperrt worden wegen Rechteverletzung.
Stimmt das wäre ne idee schade eigentlich waren mit Abstand die besten
Verstanden! Ganz im Sinne der Community…
Jetzt werdet mal nicht krittelig hier! Ihr habt wohl zu viel Tagesfreizeit!
NEIN (zehn Zeichen)
Moin meine lieben Müthel abber!
Heute gibt es eine Premiere, Die Notenvergabe findet bereits vor Anpfiff statt. Dafür gibt es aber auch nur eine einzige Note. Für den Coach.
Daniel Thioune: 5,5
Fing mit einer einer Startelf an, die nicht wenige für einen Satirebeitrag bei einem Comedy-Festival hielten. Antivitalist Hunt und Stolpervogel Jung aufzubieten, zudem noch als IV, wird dereinst als erster Schritt zu seiner Ablösung durch Hotte gelten.
Eine halbe Note Aufwertung, da DT zumindest versuchte seinen Fehler auszubügeln. Bei der Doppelauswechslung der beiden Misserfolgsgaranten in der 80. Minute beim Stand von 3:0 für Fürth.
Stellvertretend für Berward hier meine Noten für das heutige Spiel gegen Fürth:
Ulreich: Solide Partie, patzte einmal, machte seinen Fehler wieder gut und hatte einmal Glück, dass nach seinem Ballverlust abgepfiffen wurde. Hielt ansonsten alles, was haltbar war. Note 2.
Gyamerah: Kann bisher nicht an seine gute Form vor seiner Verletzung anknüpfen. Oftmals zu passiv und nach vorne ging heute gar nichts. Note 4
Leistner: Spielte bis zu seinem Platzverweis ordentlich, flog dann nach dämlichen Foul früh in der zweiten Halbzeit vom Platz. Dieses Mal war allerdings kein gegnerischer Fan involviert. Note 5
Jung: Eines der besseren Spiele für den HSV. Rettete oftmals in letzter Sekunde. Lässt sich weiterhin zu oft und zu leicht abdrängen. Note: 3
Heyer: Auf links nach hinten solide, kann Leibold selbstverständlich nicht komplett ersetzen, gerade im Spiel nach vorne. Rückte später in die Mitte und rettete einmal stark auf der Linie: Note 3.
Dudziak: Musste früh verletzt raus. Keine Wertung.
Onana: Defensiv sehr präsent. Warf sich in alles rein, gewann so gut wie jedes Kopfballduell. Nach vorne ging leider wenig. Note 3.
Kittel (Kam für Dudziak): Konnte keine Akzente setzen. War quasi überhaupt nicht zu sehen, das kann er besser. Note 5
Hunt: Siehe Kittel, fiel mal wieder durchs Quergepasse auf. Bringt keine Impulse nach vorne. Note 5.
Narey: Nach Traumpass von Torodde eiskalt vor Burchert. Ansonsten gelang auch ihm nicht viel nach vorne. Note: 3.
Wintzheimer: Kämpfte, biss und rann, wurde aber nie gefährlich. Klassischer Fall von "stets bemüht. Note: 4.
Torodde: Nahm quasi gar nicht am Spiel teil, hatte dann aber einen Geistesblitz, legte klasse für Narey auf und leitete den Sieg ein. Konnte dennoch keinen einzigen Schuss aufs Tor bringen, was auch an seinen Hintermännern lag. Note: 4.
Wood: Durfte noch für eine Viertelstunde ran, fiel nur durch eine gelbe Karte auf. Außer Wertung.
Jatta und Gjasula: Siehe Wood, nur ohne gelbe Karte.
Schiedsrichter: Martin Petersen: Ließ sich vom ständigen Lamentieren der Fürther nicht verunsichern, hatte das Geschehen stets im Griff und traf zumeist die richtigen Entscheidungen: Note 2.
Insgesamt ein glücklicher Sieg, da Fürth mehrere Chancen auf Tore kläglich vergab. Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft Moral bewiesen, hat gekämpft und sich den Sieg in langer Unterzahl schlussendlich nicht mehr nehmen lassen. Das hätte letzte Saison wohl anders ausgesehen.
Stimme dir zu, dieser Martin Petersen war der beste Mann. Das wäre vielleicht einer für uns.