Leistner "prügelt" sich mit SGD Fan

Ich hoffe , dass der HSV , Toni "nur " mit einer Geldstrafe tadelt. Meiner Meinung nach kann er für die 2. Liga nicht bestraft werden , da der Vorfall ja bei einem DFB Pokalspiel passiert ist. Somit kann das DFB Sportgericht , ihn lediglich für zukünftige DFB Pokal Spiele sperren.
Vielleicht sollten Sky und Konsorten für die Zukunft überlegen , ob sie ihre Interviews nach den Spielen ,einfach in neutraleren Zonen durchführen

1 Like

ich befürchte leider, dass in diesem Fall die Ebene Pokal und Liga egal sein wird. Mit ,nur" 5 Spielen wären wir gut bedient, wenn man z.B Guererros Flaschenwurf mit 9 Spielen Sperre als Vergleich zieht. Mich nervt die Aktion weit aus mehr, als das Pokalaus, weil wir in der IV jetzt richtige Probleme bekommen werden…

Nochmal re: Sperre wo.

Die Antwort ist, wie immer der DFB Lust hat. Meistens bleibt es innerhalb des Wettbewerbs, manchmal nicht, und Grafite wurde auch schon mal in der Liga nach einer Tätlichkeit im Testspiel gesperrt.

Bei unserem Standing … Ich befürchte, wir können uns erstmal eine andere IV suchen.

Der Flaschenwurf stellte eine Körperverletzung dar, bei Leistner liegt die nicht so deutlich vor!

9 Spiele waren die Grätsche gegen Ulreich und 5 die Flasche ?!

1 Like

denn so rum :wink: .man darf auf jeden Fall gespannt sein…

Es geht im Fall Leistner um weit mehr als um das richtige Strafmaß für dessen Aussetzer. Es geht auch um ein Signal an die Gesellschaft. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Sebastian Wolff.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/784661/artikel/es-geht-nicht-nur-um-die-strafe-fuer-leistner

3 Like

Eric Cantona ist trotz o. auch wegen seines Kung-Fu-Trittes bei ManUnited eine Legende.

Wie wäre es mal mit Solidarität mit einem unserer Spieler? Wenn jmd meiner Frau eine Totgeburt wünscht, dann bleibt es mit Sicherheit nicht dabei, daß ich den nur umstoße.

Warum darf ein Profifußballer nicht menschlich sein? Und ich bin mal optimistisch, daß die Dynamo-Fans da eine interne Säuberung vornehmen.

2 Like

Mal was anderes: Bewertet der DFB eigentlich auch noch die Einhaltung des Hygienekonzepts? Was man da gestern von einigen so alles im Fernsehen bestaunen durfte, da fragt man sich, ob das entweder Alibi Konzepte sind oder aber was da eigentlich genehmigt wurde. Wenn das der Anspruch war, dann sehe ich keinen Grund, warum unser Party-Andy Grote nicht mindestens 25k genehmigt. 1000 Leute, da waren ja mehr bei seiner Wiederwahlparty.

1 Like

Wenn das angeblich stimmt, was der Dresden Fan von sich gegeben hat (u.a. Wunsch zur Fehlgeburt)…

… dann verstehe ich Leistner.

Da würde jeder normalfühlende ähnlich reagieren.

Egal ob er als Profi damit umgehen „sollte / muss“… das geht eindeutig über die Grenzen.

3 Like

Nicht zu vergessen: Im Stadion sollte doch Alkoholverbot herrschen.

Sehr passender Kommentar, der hoffen lässt, der DFB handelt bei seinem Urteil umsichtig und setzt besonders ein Zeichen gegenüber diesen unsäglichen Fans. Der Vorfall zeigt aber auch, wie langsam der Respekt vor seinen Mitmenschen schwindet. Es fängt mit beleidigender Namensgebungen an und endet so wie es in Dresden zu sehen war.

1 Like

richtig, der Respekt vor den Mitmenschen schwindet. Das Toni sich nicht richtig / korrekt verhalten hat, hat er auch selbst erkannt. Wenn jetzt eine hohe Strafe des DFB folgt, werden Beleidigungen im Stadion evtl. steigen, getreu dem Motto, der Spieler wird gesperrt und ich der Held im Internet. Mobbing / Gewalt / persönliche Beleidigungen haben im Fussballstadion nichts zu suchen, nicht im Profibereich und nicht im Amateurbereich. Dort ist leider schon fast an der Tagesordnung, das Beleidigungen aufs Feld geschrien werden. Auch die Vereine müssen sanktioniert werden, das nächste Spiel in Dresden ohne Fans mit dem Hinweis auf gestrigen Vorkommnisse. Dann sorgen die sogenannten Fans untereinander, das das nicht wieder vorkommt. Ich wünsche jedenfalls Toni und seiner Familie alles Gute.

1 Like

… du meinst sicherlich die Beleidigung? Oder?

Normal, müßte der der sowas ruft schon von den Leuten die um ihn herumstehen zurecht gewiesen werden müssen oder einfach eine gedrückt bekommen.
Mankann ja gerne was hemisches rufen aber warum so eine lebensverachtende Aussage?
Und die noch wo mansich ja eigentlich im hochgefühl befinden müsste, wie viel <ftust ung Aggression muß so jemand mit sich schleppen…

1 Like

Bayerns León Goretzka hat bei sport1 alles passende dazu gesagt…

Wort für Wort Zustimmung. :+1: :+1:

Finde es immer komisch wenn man eine Situation so komplett einordnet wie Goretzka es getan hat um dann einzuräumen man wüßte nicht welche Worte gefallen sind.
Gehe mit Goretzka mit das man prizipiell darüber stehen sollte, nur waren es in deisem Fall keine perönlichen Beleidigungen gegenüber der Person Toni Leistner, sondern es wurde wohl gewünscht das seine Fau doch eine Totgeburt haben solle.
Ich denke jeder Mensch mit etwas Empathie weiß, das eine anstehende Geburt (bei Leistners Frau kann es wohl jeden Tag soweit sein) eine mentale ausnahme Situation ist in der man nur die gesund von Frau und Kind im Kopf hat. Wenn man dann diese Worte hört, finde ich Leistners Reaktion durchaus angemessen, er hat ja nun auch keine Körperverletzung begangen.

7 Like

Ja. Mein ich.