Leistner "prügelt" sich mit SGD Fan

Spielt keine Rolle was er ist es gibt Grenzen und die sehe ich hier überschritten das lässt sich von uns auch keiner Gefallen also warum sollte er es tun

Jo, ich gehe sogar soweit, dass es sich hier um die so vehement eingeforderte Zivilcourage handelt. Oder gilt die nicht für Fussballer?

Theoretisch kann man Worte immer ignorieren (im Gegensatz zu Taten). Muss man natürlich der Typ Eisblock für sein, gibt es aber. Menschen sind unterschiedlich.

Er hätte aber absolut mehr Kredit wenn er in den 90 Minuten vorher reihenweise Gegner abgeräumt hätte. Dann kann man sich auch mal so eine Nummer erlauben. Nach diesem Spiel wirkt das einfach nur scheiße.

Das schrieb ich ja schon das es einen Beigeschmack hat aber das spielt fuer mich am Ende trotzdem keine Rolle

Laut @ToniHH gilt die ab einem bestimmten Gehalt nicht mehr…

Wenn dem tatsächlich so ist, dann kann ich seine Reaktion umso besser nachvollziehen. Ich hätte das niemals so stehen gelassen.

Dann ist es eben trotzdem Unsinn. Im Übrigen ist es bedenklich, dass es immer noch Leute gibt, die so etwas öffentlich argumentieren. Ich finde man lässt ganz schön die soziale Hose runter.

Wenn es hier Sympathien zu verteilen gäbe, würden sie nach der aktuellen Berichtslage sicherlich bei Toni liegen…

Natürlich wird er jetzt Strafe befürchte müssen, ist auch vollkommen okay, aber dennoch gibt es Grenzen der „Professionalität“.
Auch Verstoß gegen Hygienekonzepte muss natürlich Folgen haben…aber auch für die Betreiber der Stadien in Dresden, Rostock, und vielleicht noch anderswo wo ich es nicht gesehen habe

1 Like

Generation Internet. Im Netz auf die Tonne hauen und seine (niveaulose) Meinung loswerden kann jeder. Ist in diesem Forum leider keine Seltenheit.

Wenn man jetzt mal Ursache und Sympathien beiseite lässt, wird das Ergebnis wohl kaum weniger als damals die 5 Spiele für Paolos Flaschenwurf sein.

Wird akzeptziert und weiter was anderes gibt es nicht

Thema ist damit dann auch durch

Am ende ist es egal ob verletzt oder Sperre

Schon, aber Pokal oder Liga? Wenn’s nämlich Pokal ist, kümmert uns das eher gar nicht, wir reißen ja eh nix, und diese Saison schon gleich gar nicht mehr.

Dumme Frage dazu. Gilt eine vermeintliche Sperre dann wettbewerbsübergreifend? Hier geht es doch lediglich um den Pokalwettbewerb!?

aus dem Stehgreif haette ich nun direkt nur Pokal gesagt

5 Spiele Sperre im Pokal. Da braucht der Mann einen 5-Jahresvertrag bei uns.

3 Like

Leistner zeigte sich aber auch selbstkritisch: „So etwas darf mir dennoch niemals passieren. Ich bin Familienvater, der als Vorbild dienen möchte.“ Er fügte an: „Ich entschuldige mich in aller Form für mein Verhalten und kann nur versprechen, dass mir - egal was wir an Beleidigungen an den Kopf geworfen wird - so etwas nie wieder passieren wird.“

Naja, wenigstens fixe Schadensbegrenzung. Ich bin irgendwie schon wieder fertig mit dieser Geschichte. Lenkt nur von der shice Leistung (insgesamt, nicht nur seiner) vorher ab. Darum sollte es gehen, der Rest ist nur nervige Nebengeräusche.

Ob er gut oder schlecht gespielt hat, das rechtfertigt nicht das asoziale Verhalten des oder der Fans! Leider geht zunehmend der Respekt vor anderen Menschen verloren und das dokumentiert sich in solch einem ungebührlichen Verhalten. Es fängt mit harmlosen Wortspielereien an und endet in dieser Form von Beleidigung, die Leistner zu hören bekam.

Unter dem „Einer von uns“ Tweet von Dynamo zeigen sich viele Dresdener Fans mit Leistner solidarisch und fordern lebenslanges Stadionverbot für den „Fan“

Polish_20200915_001144136

Danke! Endlich einer der das mal erwähnt!
Ich finde das an Dreistigkeit nicht zu überbieten…
Für mich muss es da Konsequenzen geben, denn diverse Dresdner hatten nie und nimmer die Maske ständig auf.
Und bei einer Zahl von 10.000 und ohne Abstand ist das viel gravierender als bei 1000 mit mind 1.5m…
Wird Dresden zum nächsten Corona Hotspot war es das mit de Fans im Profi Fußball für diese Saison, nur wegen ein paar vollpfosten…

1 Like