Laut Mopo neuer Torwart gesucht?

Da gibt’s aber ein Problem!
Diese Ligen sind überscoutet… :cry:
Da ist die Konkurrenz viel zu groß…
Die guten, die uns weiterhelfen würden, sind meist schon weg…

Und bekanntlich haben wir eigentlich kaum was zu bieten, wenn ein Konkurrent ernsthaft für den gleichen Spieler mitbietet…

  • Keine 1.Liga
  • Kein sonderlich hohes Gehalt
  • Momentan kein Standing national oder gar international
  • Stagnierende Entwicklungen der vorhandenen Spieler
  • Kein solides Umfeld

Deswegen war ja mein Vorschlag z. B. Iran zu scouten…

  • beste Kontakte über Mehdi und Hashemian

  • durch die schlechte Wirtschaftslage und Währung sind die Spieler sehr günstig und auch im Gehalt billig…(Geringes Risiko /möglich hoher Gewinn)

  • Momentan gibt es mit nur Belgien und Portugal 2 Länder die Iran systematisch scouten, wobei Portugal das erst seit dieser Saison aufgrund der guten Erfahrungen mit iranischen Spielern macht.

Also warum macht der HSV das nicht?
Gibt auch andere Länder…

1 Like

Dein Argument für den Iran lass ich zählen…auch wegen der nationalen Erfolge bei den Asienmeisterschaften/-spielen. Mit Portugal und Belgien sind da auch zwei offensichtliche Scouting- und Development-Ligen am Ball. Interessant - war mir nicht so bewusst.

In der Eredivisie und der Championship treiben sich natürlich auch viele Konkurrenten rum, aber man muss ja auch nicht immer gleich in das jeweils höchste Regal dort greifen - kann aber dennoch einige kompetetive Spieler finden die zumindest einen Kader stützen können.
Muß da nochmal auf den von mir hier und im Blog vorgeschlagenen Mike van Hoorn kommen - Bielefeld konnte ihm sicherlich jetzt die Bundesliga bieten aber finanziell werden die sich da auch nicht überworfen haben, und ich denke schon das er dies als Stepping Stone erachtet, aber bei rechtzeitigem „Einschreiten“ hätte man auch vielleicht dennoch eine Chance haben können.
Vielleicht auch nicht in diesem konkreten Beispiel und zu diesem konkreten Moment, aber das könnte in Zukunft dennoch auch ein passendes Regal sein - wenn man die Hausaufgaben erledigt und sich dem populistischen Rufen aus Fan- und Pressekreisen mal wiedersetzt. Es ist ja nicht nur so, das der HSV vielleicht unkreativ agiert - es gibt ja auch ständig „wer soll das sein“-Unkenrufe, die man scheut.

1 Like

Hast du absolut recht! Sehe ich genauso, aber sollte unser Anspruch nicht sein, den bestmöglichen Spieler zu verpflichten?
Egal woher?

Wie gesagt, die holländischen Ligen sind voller Talente! Aber die Rosinen werden rausgepickt…

Mit Glück kriegt man einen wie Van Drongelen! Und der hat ja sogar noch was gekostet und wir waren Erstligist…

Nichtsdestotrotz ist er zumindest letztes Jahr alles andere als eine Säule gewesen.
Wie soll das dann mit noch „schlechteren“ Spielern werden?

Früher konnten wir total einfach aus den Niederlanden Spieler verpflichten…
Weil wir

a.) ein Standing hatten und
b.) auch besser waren als die meisten Teams der Eredivise.

Heute sieht das ganz anders aus.
Wir müssen auf Ligen gucken, die schlechter sind als unsere und dort die besten Spieler für uns gewinnen.

Die Möglichkeit diese Spieler zu verpflichten ist somit viel leichter und sie haben auch Interesse den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen…

Ist schon richtig…man muss vieles neu denken.
Aber auf allen Seiten - die Vorurteile gegenüber der Verpflichtung von Boszenik gab es ja nicht nur im Verein.

Vielleicht hätte man mit einem iranischen Spieler beim HSV da sogar noch leichter Akzeptanz zu finden. Auch wenn das Alles kein Argument für eine sportliche Entscheidung sein darf - wir wissen daß es eben (noch) nicht (wieder) die Grundlage gibt um sich dem zu entziehen.

Ich sehe, das der HSV wenig kreativ war und noch ist… aber man muss ihn das auch mal sein lassen in Zukunft.

Fraisl von Sandhausen, hatte auch starke Saison

Er ist auch nicht besonders groß und ich würde bei solch einem Transfer die Befürchtung haben, dass er wie Heuer-Fernandes und Mathenia mit dem Umfeldwechsel nicht klar käme. Ich denke, es muss schon von der Körpersprache ein Typ sein, den wir vielleicht seit Rost hier nicht hatten.

Und wer ist deiner Meinung realistisch

Ist die Frage an mich gerichtet?
Es kommt darauf an, ob es noch Transfererlöse oder einen Stafionsponsor gibt. Ich wäre sehr interessiert mal die Scoutingliste des HSVs für Torhüter zu sehen. Der oben diskutierte iranische Torwart scheint mir leider nicht erschwinglich. Ich würde aber auch mal in etwas unbekannteren Märkten suchen. Bei Mitteln von etwa 900.000 € halte ich einen Deal mit Bonuszahlungen für jemanden wie Kenan Piric für denkbar.

https://www.transfermarkt.de/kenan-piric/profil/spieler/231712

Es ist hoch spekulativ und ich bin auch nur einer von vielen, die zu wenig wissen um da ein realistische Einschätzung abzugeben.

Ja die Liste vom HSV wäre schon interessant

Blick auf die Nachspielzeit gegen Düsseldorf gerichtet. Was ich dort sah, war ein neuer Torwart. DHF läuft aus seinem Kasten und faustet 2x den Ball vor der nahenden Düsseldorfer Offensive weg. Ich habe in der Situation nur gedacht, „geht doch!“. Mangel abgestellt, könnte man meinen. Desweiteren gibt es von der anschließenden Pressekonferenz die Aussage von Rösler, dass die Spieleröffnungen von DHF für die Fortuna nicht abzulaufen waren, um eine extreme Stärke aufzuzeigen. So couragiert und konzentriert über einen längeren Zeitraum und wir hätten die Diskussion nicht. Warum geht es denn plötzlich?

2 Like

Vertrauen wird ihm nicht schaden. Eine Schwalbe macht aber auch noch keinen Sommer. Ich denke die nächsten zwei Woche wird HF sich noch bewähren können. In Anbetracht der mangelnden Backups in der U23 wird aber zumindest noch ein dritter Torwart gebraucht. Ich kann mir aber nicht votstellenen, dass eine reine Nr. 3 geholt wird.

Ich traue dem Braten nicht. Wie viele Wackel-Spiele stehen dem gegen Düsseldorf gegenüber?
Mal ganz abgesehen davon, dass es in Düsseldorf mehr oder weniger nichts aufs Tor gab und er eine Eierball dann wieder direkt drin war.

Definitiv pro neue und richtige No 1

2 Like

Tut nichts zur Sache…
Den hätte keiner gehalten

:clown_face:

1 Like

BILD/MOPO-Gerücht R.T. Hoffmann

Was haltet ihr davon?

Der Spieler ist perspektivisch sicherlich interessant, wobei Bayern II letzte Saison durch den offensiven Spielstil auch relativ viele Treffer kassiert hat. In der aktuellen Situation halte ich einen erfahrenderen TW aber für die geeignetere Wahl.

Ist meines Wissens für Bayern kein Thema, zumal sie Früchtl abgegeben haben

Bayern hat schon mitgeteilt, dass sie ihn nicht gehen lassen

Wie kann es eigentlich sein, dass ein Karius zu Union Berlin geht und wir nicht mal den 4. Torwart der Bayern Amateure bekommen?:face_with_monocle:

Ohje, habe ich gerade erst mitbekommen. Luthe muss sich ja auch latent vera****t vorkommen. Ein grundsolider Torwart, der dem HSV in der 2. Liga mit Sicherheit geholfen hätte.

P.S. Union jetzt der neue Jetset-Kicker Hotspot? (Kruse, Karius)

P.P.S. Ich hoffe, das Jacob Busk, dann nicht für den HSV interessant ist und es nur ein paranoide Gedanke zu einem Dominoeffekt bei mir ist.

Bei den Amateuren ist er spätestens ohne Früchtl Nummer 1…und keiner weiß was mit Ulreich noch passiert, gut möglich das er da noch rauf rutschen kann.
Das Gerücht kann nur von Anfang der Transfereperiode stammen