Laut Mopo neuer Torwart gesucht?

Zusammenfassung der letzten Tage. Mehr nicht …

Sehe ich nicht so, denn eigentlich sollte mit der Degradierung von Pollersbeck die Frage der Nr.1 zumindest für die Hinserie geklärt sein und nicht als ein Torwart auf Bewährung.

Müller aus Mainz holen, leihe mit Kaufoption eventuell

1 Like

Das war ja offensichtlich nie der Plan.

@Heilgerboden guter Vorschlag, Mainz hat tatsächlich zwei gleichwertige Torleute von denen nur einer spielen kann. Ob sie bei ihrer Verletzungshistorie auf dieser Position aber wirklich gewillt sind einen abzugeben?

1 Like

Hatte ich auch schon im Kopf, der will wohl aber leider zwingend Buli spielen.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Hab bei Kicker gelesen das er weg will.

Hmmm :thinking:. Auf der Torwartposition bekleckern wir uns in Sachen Kaderplanung nicht gerade mit Ruhm.
Ich persönlich bin mit Mickel als Nr. 2 mehr als zufrieden. Identifikation, im Mannschaftsrat, wenn er einspringen musste war er für einen Ersatz TW der 2. Liga mehr als passabel.
Das zu Grunde gelegt, geht es m. E. “nur” noch um eine richtig gut Nr. 1. Ich bin nun wirklich kein ausgesprochener DHF Fan, aber wenn wir auf der Position was machen wollen, hätte ich drei Fragen:

  1. wie vermeiden wir dann eine “Dreikampfsituation” wie wir sie gerade erst schmerzhaft beendet haben?
  2. wenn einer potentieller neuer (neuer leider mit kleinen “n” geschrieben)kommt, was passiert dann mit DHF bzw Mickel? Als Nr. 2 & im Mannschaftsgefüge she ich Mickel als die bessere Nr.2
  3. bevor wir Geld für einen weiteren TW ausgeben, sollten wir nicht vielleicht erst mal diskutieren ob andere Positionen dringlicheren Bedarf haben?
1 Like

So wie Thioune um die Nummer 1 Frage geeiert hat würde es mich nicht wundern

Rouven Schröder hat gesagt das er bei Angebot gehen darf.
Er will Stamm sein

Ich kann mir vorstellen dass sie DHF einen Abschied nahe legen wenn neue Nr.1 kommt

Warum muss Pollersbeck gehen? Mir ist kein plausibler sportlicher Grund bekannt! hat er evtl. bei der Traineransprache Kaugummi gekaut?

Pollers behalten und lieber n neuen Trainer holen

Pollersbeck hat mich sportlich in seiner Zeit bei uns nie wirklich überzeugt. Und er hat hier mehrfach Chancen bekommen. Die Entwicklung rein sportlich hat überhaupt nicht stattgefunden, stattdessen blieb es immer beim oft zitierten Potential. Dass ihm immer noch viele Fans hinterher weinen, liegt vermutlich am Wünsch Gedanken, hier einen neuen ter Stegen, Neuer, etc. zu bekommen. Mag sein, dass er diese Entwicklung an anderer Stelle nimmt, aber in Hamburg ist er einfach fertig, da würde und wird nichts mehr kommen.

Ich wünsche mir eine Nummer 1 mit Präsenz im Strafraum und der Ausstrahlung, zur Not auch mal allein ein Spiel gewinnen zu können. Ein René Adler in seiner ersten Saison war für mich genau das. Seitdem vermisse ich beim HSV eine langfristige und stabile Lösung im Tor.

Wenn ein Florian Müller verfügbar wäre, würde ich das sehr begrüßen. Ich persönlich würde gerne einen jungen Torwart sehen, der sich hier zeigen möchte und der hier seinen nächsten Schritt gehen kann und wird. Zumal das auch zu dem viel zitierten neuen Weg des HSV passen würde.
Eine komplett andere Richtung wäre ein Sven Ulreich, der vermutlich aufgrund seiner Erfahrungen (Bundesliga, Champions League mit den Bayern) definitiv kein schlechter Kandidat wäre, aber eben nicht ganz zur jungen Ausrichtung und zur Langfristigkeit passen würde.

Ein Torwart benötigt das unbedingte Vertrauen des Trainers und des Umfeldes. Schon bei seinem Debüt im Freundschaftsspiel gegen Kiel wurde er ob seines Fehlers in der Luft zerrissen.
Ich halte Pollersbeck für einen sehr guten Torwart, aber nur, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und das war beim HSV nicht der Fall.

HF ist definitiv keine Nr. 1…FM wäre eine vernünftige Lösung…Leihe mit KO, wenn Mainz denn mitspielt…aber HF muss weg

1 Like

Müller wohl nach Freiburg als Flekken Ersatz.
Dann wäre ich für Körber, war stark letztes Jahr

Der Ulle muss her :wink:

Nils oder Felix Körber?

Nils von Hertha, war letztes Jahr nach Osnabrück verliehen

1 Like