Künftiger HSV Kapitän

Manni Kaltz , Horst Dieter Höttges , Bernhard Dietz alles Aussenverteidiger

Ja ok. Hast Du auch noch Beispiele die weniger als 30-40 Jahre zurückliegen, Philip Lahm ausgenommen?

Dennis Diekmeier!

CASE CLOSED

1 Like

Naja, das sind ja nun auch alles Ausnahmefiguren in der deutschen Fussballhistorie.
Für mich das wichtigste Kriterium: Persönlichkeit.

Und das macht es so schwierig.

2 Like

deine Kritik ist Offenbar Absolut Negativ.
diese Heftigkeit ist Unangebracht. NichT.

1 Like

Ja, an dieser Aussage ist was dran. Es stellt sich für mich die Frage, was Hecking in Hunt sah, um ihm die Kapitänsbinde zu verpassen?

Veilleicht wollte er einfach Spannungen vermeiden die beiden haben ja eine Vorgeschichte

Könnte sein! Allerdings sind Reibungspunkte auch dienlich, da habe ich bei den Spielern zu wenig erkennen können. Dieser Punkt des unbedingten Kampfes um eine Position innerhalb der Mannschaft war für mich nicht zu erkennen. In der Mannschaft war es einfach zu ruhig. Der Konkurrenzkampf war nicht immer erkennbar, was sich letztlich auch im Interview mit Moritz widerspiegelt. Ruhe ist zwar für die Erholung nicht schlecht, aber etwas mehr Aggressivität wäre nicht schlecht gewesen. Hoffentlich schafft Thioune diese Stimmung zu erzeugen.

Ich glaube das Kapitänsamt beim HSV ist nicht das, worauf viele Spieler Bock haben…da würde ich übrigens einen Kinsombi noch weit vor Leibold sehen, im Sinne einer wirklich „outspoken“ Person.

Ist nur eine Frage, welche Rolle er in Zukunft wird spielen können, sportlich

2 Like

Kinsombi war in Kiel Kapitän und hat seine Aufgabe gut gemacht. Dafür müsste er bei uns aber öfter von Anfang an spielen

1 Like

Wirklich mit Hunt abgesprochen, oder vllt doch ein Fingerzeig von Bloppo, dass er hinkünftig auf die Dienste des Ur-Bremer Vitalitätsverweigerers Hunt veruichten möchte?:thinking:

Langsam wird die Art deines Hunt-Bashing langweilig!

1 Like

Dann würde ich den ‚Künftiger HSV Kapitän‘ Thread meiden. Kann nämlich Spuren von Hunt Kritik enthalten.:slightly_smiling_face:

Es geht nicht um Hunt-Kritik, sondern um die Art der Kritik, die von dir so langsam langweilig wird.

1 Like

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gjasula in der kommenden Saison die Binde tragen wird. Er checked bei mir gleich mehrere Boxes, die für mich einen Kapitän ausmachen.

1. Erfahrung - Hat er, wenngleich nicht soviel wie Hunt.
  2. Vokalität - Einer, der den Mund auch mal aufmacht und auch den anderen Spielern „den Marsch blasen kann“.
  3. Einsatz - Ich glaube sein Kartenrekord sagt da fast schon genug aus. Er zeigt aber auf jeden Fall, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt.
  4. Erreichbarkeit auf dem Platz - Damit mein ich, dass es als DM für alle Mitspieler gut zu erreichen ist und andersrum. Deshalb sehe ich ihn auch vor Leibold. Torhüter sehe ich ohnehin als eine Art „Kapitän“ an, weil sie von der Linie ihre Vorderleute steuern oder dies zumindest sollten. Deshalb fallen HF (bitte nicht) TM und Polle raus.
  5. Tragende Rolle fürs Team bzw. Spiel - Als gesetzter DM erfüllt er für mich auch dieses Kriterium. Was bringt es, einen Kapitän zu haben, der immer nur auf der Bank sitzt? Darf er dann auf der Rückfahrt die Musik im Bus auswählen? Ein Kapitän muss spielen!
  6. Medien - Er sollte sich auch vor den Medien einigermaßen ausdrücken können. Oder wollt ihr etwa, dass sich Polle immer den Medien stellen muss?!

Das einzige, was gegen ihn spricht, ist das er neu in der Mannschaft ist. Da kann ich aber nicht beurteilen, wie gut er sich integriert und mit den Mitspieler klarkommt.

4 Like

Vielleicht ist das gerade der Vorteil, da er unbelastet von irgendwelchen früheren Gruppen agieren kann.

Guter Punkt! Habe ich gar nicht dran gedacht! Das könnte im Umkehrschluss allerdings auch wieder bedeuten, dass er vielleicht gar nicht erst gewählt wird.

Damit es vielleicht nocmal gesagt ist: Ich denke, dass wenn Hunt (konstant) spielt, er eine gute Besetzung für das Amt des Kapitäns ist.

Ich lasse mich da jedenfalls gerne überraschen.

Ich muss gestehen, dass ich mir noch einen Neuzugang mit Führungsqualitäten wünsche. Hunt, Leibold und Gjasula sind für mich keine Ideallösungen mit zu wenig Mark van Bommel Genen. Die müssen sich mMn eher azf ihr eigenes Spiel konzentrieren. Vielleicht kommt ja noch ein konstanter und führungsstarker IV/ZDM (am besten beides), an dem sich eine Mannschaft aufbauen lässt. Ich würde es mir wünschen…

Ein Kapitän muss aber auch über Rückgrat verfügen, um auch dem Trainer seine Meinung „geigen“ zu können!

Van Dyk im tausch mit wood :rofl: