Künftiger HSV Kapitän

Allein dieser Thread zeigt doch die Malaise beim HSV.

Hunt der Absteiger, zweimalige Nichtaufsteiger sowie Dauerverletzte wird aus Mangel an Alternativen weiterhin für dieses Amt in Betracht gezogen.

3 Like

Bringt es auf den Punkt

Wie würdet ihr Kinsombi sehen? Dafür muss er aber sich natürlich noch steigern im Gegensatz zum letzten Jahr.

1 Like

Phillip Lahm, Weltmeister. Bekannt? :wink:

Nun gut, wenn in dem von dir genannten Profil das „Arschaufreißen“ ganz oben steht, dann vielleicht nicht. Ich persönlich finde TL aus den von mir genannten Gründen am ehesten geeignet.

Welche Position hat PL denn beim WM Titel 2014 gespielt? Bekannt?:wink:

In den entscheidenden Spielen war er RV.:point_up:

RV! Jepp, ist bekannt.

Er hat überwiegend DM gespielt, ist aber auch egal, der Grundgedanke war ja, dass es dennoch im internationalen Fußball unüblich ist, einen AV zum Kapitän zu machen, da dieser zu weit vom Zentrum entfernt ist. Schön, dass bei PL da eine Ausnahme gemacht wurde.:slightly_smiling_face:

PL hat sich da reingemobbt :point_up:

Der HSV macht des Öfteren Dinge, die im internationalen Fußball unüblich sind.

2 Like

Naja, jetzt mal ernsthaft. Warum sollte ein Linksverteidiger positionsbedingt weniger geeignet sein, als ein Torwart? Das ist doch eher historisch gewachsen, mit dem Gedanken nur die #5, oder die #10 können einen ernsthaften Käptn abgeben, weil es die coolsten Positionen waren und zudem eine gewisse Zentrumnähe theoretisch Vorteile mit sich bringt. Praktisch hat sich das längst überholt und spielt selbstverständlich gar keine Rolle.

Es ist egal auf welcher Position ein Kapitän spielt!
Wichtig ist, dass er ein Vorbild in der Mannschaft ist.

Wer könnte das sein?

Leibold!
-Fußballerisch stark.
-Den Willen zum Sieg.
-will Verantwortung übernehmen.

Ich finde, Leibold als Kapitän ist die beste Lösung.

So, geht doch! :wink:

Von außen betrachtet könnte das stimmen.

Bin mir aber nicht sicher, ob er vom Typ her ein Leader ist bzw. die Verantwortung tragen kann.

Schlimm wäre, wenn unter der Verantwortung, seine sportlichen Leistungen beeinträchtigt werden.

1 Like

Hier wird geschrieben, dass Thioune noch darüber reden möchte. Das deutet für mich auf eine Wechsel des Amtes des Kapitänes hin.
Klaus Gjasula sollte meiner Meinung nnach noch kein Kapitän werden!

1 Like

Nicht das Pollersbeck die Binde mitnimmt wenn er geht… :laughing:

1 Like

wer die Kapitänsbinde am OberArm trägt, ist Nichtig, die Hauptsache ist, dass Unbedingt keine Nichtsnutze mehr im Team sind.

5 Like