Künftiger HSV Kapitän

Da ich die Personalie auch in den Fragen an den Trainer immer wieder auftauchen sehe:

Wem traut ihr das Format zu, sich mit Engagement und auch Eloquenz vor die Mannschaft zu stellen, diese aber auch zu ordnen, sortieren, und auch mal den Arsch aufzureißen?

Ich denke, das müssen wir gar nicht mehr auf weitere Transfers warten - oder denkt ihr gar, daß es auf jedenfall ein neuer Spieler sein muss um von Außen einzuwirken?

Leibold ist ein aufgewecktes Kerlchen. Eloquent am Mikro und sicher in der Lage einen unfallfreien Satz an die Mannschaft zu richten. Sportlich sicherlich einer der- wenn nicht der stärkste Spieler der Saison. Ich würde ihm meine Stimme geben, als Außenstehender weiß man indes natürlich nicht, ob er auch in der Kabine die Zähne auseinander bringt.

3 Like

Hab ihn bisher nur als ruhigen und zurückhaltenden Typen im Kopf…glaubst Du er hat das Format an der Aufgabe zu wachsen?
Hatten wir nicht mit Hunt bislang einen Kapitän, der zu ruhig und ausgleichend auftrat?

Naja, bei dem Kader bleibt dir ja gar nichts anderes übrig, als auf Neuzugänge zu warten.

Die meisten sind sich wohl einig, dass mit dem aktuellen Kapitän nicht weitergemacht werden kann. Mehr noch, dass Bremer Urgestein Hunt, mit einer der Hauptverantwortlichen für den Abstieg und mittlerweile 2 Nichtaufstiege, muss dauerhaft der Start11 fernbleiben!

Der restliche Kader ist jetzt auch nicht gespickt mit Mentalitätsmonstern, von daher würde ich die Bind dem noch zu verpflichtenden, erfahrenen IV geben.

Leibold ok, aber bist du als AV nicht zu weit weg? Also räumlich gesehen. @Polkateddy

Also momentan Karbon-Klaus? :wink:

1 Like

Ruhig und ausgleichend, die Mannschaft hat insgesamt immer besser gespielt, wenn Hunt nicht dabei war.Kittel hat sein Potential dann ausgeschöpft, van Drongelen hatte durch die Binde enormes Selbstbewusstsein und die besten Spiele gemacht.wenn der neue Trainer Hunt nicht aussortiert, hat er schon verloren.

1 Like

Exakt. :point_up:t3:

Leibold sollte es machen

Bleibt der denn sicher? Es wäre ja irgendwie unglücklich ihn zum Kapitän zu „machen“ und dann wechselt er doch noch.

Ich wäre für Jatta. Einfach als Signal, nein Fanal.

Jedenfalls nicht dem bisherigen Kapitän. Oder anders formuliert: KOAN HUNT! :cowboy_hat_face:

2 Like

Das wissen die intern dann sicher wenn es soweit ist die Binde zu vergeben

Er macht mir auch nicht den Eindruck als wuerde es sie wenn er selber zweifel an einem Verbleib hat an zu nehmen

Wer denn dann? TL hat nichts, was ihn zum Kapitän qualifiziert. SK hat ebenfalls null Führiungsqualität.

Vielleicht nicht immer nur mit diesem dümmlichen Gebashe gegen Hunt nerven.

Man könnte argumentieren, daß er in seiner Amtszeit nichts bewegt hat und das der HSV gerade dabei ist neue Wege zu bestreiten.
Ein Kapitänswechsel ist durchaus ein übliches Mittel bei vielen Vereinen um so etwas zu dokumentieren.

Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern ist rein faktisch aufgearbeitet

Stimmt, so hätte man argumentieren können.

Man kann aber auch einfach dieses dämliche Koan Hunt raushauen, wenn es für eine Argumentation offenbar nicht reicht.

Würde Leibe die Binde geben einer der immer 100% gibt
Eine richtig guten Job macht

Ich hab mal eine gewagte Idee:
Binde an Pollersbeck geben, ihm damit bedeuten daß er auch weiterhin gebraucht wird und gleichzeitig signalisieren, das sich sein Engagement und seine Selbstreflexion (hört mal den „Lauschangriff“-Podcast mit ihm, auch wenn es zuweilen schwer auszuhalten ist) ausgezahlt hat. Würde das nicht vielleicht sogar dazu beitragen, diese weiter zu unterstützen und ihm noch mehr Charakter zu verleihen?
Ich geb zu: ein Kurs Hochdeutsch täte dann auch nicht schaden :joy:

1 Like

Hab ich auch dran gedacht aber da halt noch Wechselgeruechte im Raum stehen nicht erwähnt aber mit verbleib und als NR 1 waere das durchaus denkbar

Das wäre halt ein Move um den Wechsel auch zu beeinflussen…
Es sind sich ja auch alle einig, das HF dann nicht die Lösung wäre - aber mit sechstelliger Ablöse und 600.000 Euro Höchstgehalt wirst Du auch keinen Torwart finden, der auf einem wesentlich höheren Niveau spielt

Da vermutlich die Mannschaft erneut ihren Kapitän wählt, wird es wohl wieder auf Aaron Hunt hinaus laufen. Aufgrund seiner Erfahrung (als Spieler und als Kapitän) und seiner Wichtigkeit (auch wenn es viele anders sehen, die Mannschaft war in der Vergangenheit zu oft von guten Leistungen seinerseits abhängig) wäre das natürlich verständlich.
Ich persönlich könnte damit leben, dennoch soll ja mit Thioune ein neuer Wind wehen und fußballerisch auch Veränderungen herbei geführt werden. Deshalb bietet es sich natürlich an, durch einen neuen Kapitän Impulse zu setzen.
Dafür fallen mir mit Dudziak, Gjasula oder Kinsombi auch gleich drei Kandidaten ein, die ich gerne in dieser Rolle sehen würde!

2 Like