Keine Auswärtsfahrt, keine Stehplätze, kein Alkohol

Nein ebenso auf die Notwendigkeit und die ist nicht gegeben

Denn du Fussball auf machst musst du alles andere Vergleichbare auf machen und das ist in der Summe einfach nur Dumm

PS. Hier gab es niemals einen Lockdown nur einen Shut down

Hätten wir direkt am Anfang einen Lockdown gehabt von ca 2 Monaten wäre uns eine Menge erspart geblieben dazu die Grenzen dicht und du könntest Statt NDR zu hören wieder ins Stadion

1 Like

Stimmt, da fehlte den Verantwortlichen der Mut und den Bürgern die Einsicht…so haben wir jetzt das was wir haben…nichts Halbes und nichts Ganzes!

Die #CoronaHH-Verordnung gilt bis zum 30. November weiter. Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen bleiben untersagt. Alle Infos :arrow_right: https://www.hamburg.de/coronavirus/14238592/2020-08-25-sozialbehoerde-corona-verordnung/

1 Like

Zu recht
Hatte heute wieder in einem EKZ ein paar Ignoranten im Fahrstuhl (Treppen waren gesperrt)
Wo ich mich vor meinem geistigen Auge am ende alleine austeigen sehen habe und der Rest regungslos am Boden lag…

EDIT: Komisch …Artkel wieder gelöscht…es stand drin, das der Hamburger Senat heute Mittag beschlossen hat das Spiele wieder bis zu 1000 Zuschauer haben werden können ab sofort

Steht auch in der Mopo!

Das wäre großartig. Allein für ein wenig mehr Stimmung am TV.

1 Like

Alkohol soll allerdings (Gott sei Dank) verboten bleiben.

Dann wird es spannend sein, ob man alkoholisierte Fans reinlässt oder nicht.

1 Like

Es langt auch siehe Sky ein Playback

Noch keine Fans gegen Düsseldorf, laut MoPo:
„…
Der Haken an der Geschichte: Die Genehmigung gilt nur für Ereignisse, die „von herausragender Bedeutung für Deutschland“ sind. Dazu soll laut Hamburger Senat das Tennis-Turnier am Rothenbaum (ab dem 19. September) zählen, das Eröffnungsspiel der Zweiten Bundesliga zwischen dem HSV gegen Fortuna Düsseldorf (18. September) aber nicht…“

Mag mir mal ein Hamburger erklären, was für einen ominösen Stand das Tennis bei euch hat, dass man es als Ereignis von bundesweiter Bedeutung einordnet, den Fußball aber nicht?

Also mal rein quantitativ kann man das ja an Einschaltquoten bemessen, oder was hat sich da euer Sozialdezernat bei gedacht? Oh Scholz, was hast du nur aus meiner SPD gemacht…

Ich bin zwar leider kein Hamburger mehr, aber ich kann das kurz aus der Sicht des Tennis erzählen:
Nach langer Zeit der stiefmütterlichen Behandlung durch den Weltverband und der hochklassigen Spieler hat sich das Turnier gerade erst wieder den Status als ATP500 Turnier gesichert, das heißt höhere Preisgelder und wertvollere Punkte für die Weltrangliste.
Von diesem Status her ist es nach den gerade stattfindenden US Open das erste namhafte Turnier seit Corona, zudem auf europäischen Boden.
Der Hamburger Senat hatte in Absprache mit den Veranstaltern vermutlich die Angst diesen Status durch eine Absage oder Einschränkung zu torpedieren. Es geht gar nicht nur um die Bilder und Einnahmen dieses Jahres, sondern um den touristischen und Werbefaktor für die kommenden Jahre.

Muss man nicht nicht gut heißen, aber das sind wohl die Hintergründe zu dieser Entscheidung

Es geht in erster Linie um die Gleichbehandlung und weniger um das Ansehen einer Sportart. Ein Tenniszuschauer ist nicht besser oder schlechter als ein Fußballfan im Stadion. Wenn es dem lieben Senator um das Ansehen des Turniers wegen seiner herausragenden Bedeutung für Deutschland geht, dann könnt er wie in New York das auch ohne Zuschauer bewerkstelligen.
Auszug aus der Mopo: Die vom Senat getroffene Entscheidung ist ein wichtiges Signal. Wir konnten einen weiteren Schritt hin in Richtung Normalität im Sport tun – besonnen und verantwortungsvoll“, erklärte Sport- und Innensenator Andy Grote, der selbst großer Tennis-Fan ist." Hier scheint schon bei der Entscheidung die Affinität des Senators eine Rolle gespielt zu haben. Diese Besonnenheit hätte er auch den vielen Fußballfans entgegenbringen können.

Ich find es schockierend zu glauben, Normalität sei durch Beschlüsse zu erzeugen. Für mich herrscht Normalität dann, wenn das Virus auf eine erträgliche Gefahr gebannt wurde. Nicht, indem ich wahnsinnige Beschlüsse fasse.

In Fußballstadien würde ich übrigens auch noch keine Zuschauer reinlassen, da die Infektionszahlen grad zu rapide steigen.

2 Like

Schön, das der Innensenator Tennisfan ist. Ich dachte, der Bürgermeister ist HSV Fan? Also, fix in die Puschen & Konzepte genehmigt.

(Tatsächlich wird die Überlegung – nicht ganz unbegründet – so sein: Tenniszuschauer sitzen üblicherweise brav und still und leise auf ihren Plätzen und führen eventuell noch Hüte spazieren. Fußballfans stehen dagegen dicht gedrängt, trinken Bier, und brennen eventuell noch ein paar Banner ab.)

Nein, der Tennissport hat sich bereits in diesem Sommer dermaßen ins Abseits geschossen, dass die Erklärungen aus Hamburg einfach nur amateurhaft sind. Kein Feingefühl, kein Überblick, nichts. Es erinnert an die bescheuerte Idee den G20 Gipfel in Hamburg stattfinden zu lassen. Da sind ein ein paar Geltungssüchtige Akteure am Werk, die auf Gedeih und Verderb ihren Namen mit einer solchen Veranstaltung profilieren wollten.

Wie hoch die Verfallsgeschwindigkeit der Gedächtnisleistung des durchschnittlichen Hamburg Politiker im Bezug auf den Tennis ist, beweist dieses Ungetüm an Rücksichtslosigkeit: https://www.sueddeutsche.de/sport/novak-djokovic-coronavirus-tennis-1.4945634
Als alle Welt(alle Welt, nein, einige von unbeugsamen Idioten regierten Länder ließen lieber die Menschen statt dem Dollar über die Klinge springen…) äh, also als fast alle Welt unter den Ausgangs und Kontaktbeschränkungen ächzte und litt, kam eine völlig abgehobene Tenniselite auf die Idee, man könnte doch im Balkan noch ein wenig Tennis spielen. Hygienemaßnahmen fand man da auch ganz blöd.

Also im Ernst, dieses Ereignis kann man doch nicht einfach so wegwischen. Von herausragender Bedeutung für die Bundesrepublik ist es also, so eine Ausgeburt an Rücksichtslosigkeit Tür und Tor zu öffnen?

Wie gesagt, Fußball halte ich auch für zu früh, aber das mit dem Tennis macht mich wirklich wütend.

1 Like

Naja beim Tennis sitzt man in Regel und egal was auf dem Platz passiert da steht keiner auf und rastet aus
Und auch im Sitzen hält da eigentlich jeder den Mund

Beim Fussball kann es auch passieren das du 3 Reihen vor mir noch meinen Luftzug spürst wenn ich auf Temperatur bin

Ich denke das ist auch jedem hier bewußt wieso man das beides nicht vergleichen kann

Aber ich habe dazu eh meine eigene Meinung
Bei mir würden alle Türen dicht bleiben entweder richtig oder garnicht

1 Like

Es herrscht im Stadion Alkoholverbot, also ist somit schon ein Faktor für Unvernunft eliminiert. Außerdem sollte Maskenpflicht herrschen.
Auch Tennisfans diskutieren gerne über den einen oder anderen Schlag und springen bei einem Breakpoint vom Sitz, das passiert sogar in Wimbledon. :wink:

Wer hindert mich vor dem Spiel zu saufen?

Und wie kommst du darauf das man besoffen sein muss um bekloppt zu sein oder emotional oder oder oder?

Ich trinke zb garnicht bin aber auch laut und nun?

Und wer wird durch die Nord schreiten und die Maskenpflicht durchsetzen wenn sich nur vereinzelte nicht daran halten

Erzähl mal