Ich erzähle es dir: Es gibt bestimmte Erfahrungswerte, was die Auswirkung von Alkohol anbelangt. Die Einlasskontrolle wird verstärkt auf Alkohol achten, egal ob in der Flasche oder im Blut. Bei 15.000 Zuschauern dürfte das kein großes Problem sein. Außerdem dürfte es beim Einlass auch Temperaturmessungen geben.
Bezüglich der Maskenpflicht gibt es die Ordner, und da die Nordkurve nicht dicht besetzt sein wird, dürften die Ordner und Polizei hier auch leichter durchgreifen können. Gegen Lautstärke und anderen Emotionen hat keiner etwas, die gehören sogar zum Fußball und werden schmerzlich vermisst.
Mich wundert allerdings, welch negatives Bild du von Fußballfans hast. Ich persönlich schätze sie wesentlich vernünftiger und lernfähiger ein.
Welches Bild ich von Fussballfans habe ?
Ich weiss halt wie ich bin und wie meine Leute drauf sind
Wenn vereinzelte sich nicht an die Regeln halten wird keine Sau den eine Ansage machen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und da koennen wir beide gerne eine Wette drueber abschliessen
Erhöhte Temp ist kein Beweis fuer Corona und die Ordner haben schon seit jeh her kein Bock ihren Job zu machen und werden es nun auch nicht tun
Es gab nur einen einzigen Tag in der Geschichte wo sie sich ueberschlagen haben das war das Freitag Abend Spiel gegen den BVB nach dem Anschlag in Frankreich welches dazu dann verspaetet angepiffen wurde
Ich wuerde selbst mit einer Bazukaa ins Stadion kommen
Aber hier geht es auch nicht um uns den keiner von uns wird ins Stadion gehen das ueberlasse ich den Langnese Fuzis und Mitläufern die Montags im Büro aufschlagen mit tollen neuen Videos aus der Nord
Wenn es nur vereinzelte „Fans“ sind, wo ist denn dein Problem? Unwohl wäre mir, wenn es die Mehrheit ist, die die Vorgaben missachten.
Bei aller verständlicher Schelte für die Ordner, nur der HSV wird ein Ordnungs- und Hygienekonzept vorlegen, was gerade deine Bedenken berücksichtigt.
Erhöhte Temperatur ist zwar kein Beweis für Corona, aber rechtfertigt einen Anfangsverdacht!
Schon klar das eine Person langt oder ?
Letztlich werden wir es ja in Dresden sehen, ob oder wie.
Ich wäre jedenfalls nicht überrascht wenn unvorteilhafte Fernsehbilder auftauchen. Achtet natürlich erstens jeder Hinz und Kunz drauf, und die Quote an unterbelichteten Typen war in den letzten Jahren doch alles andere als Vorteilhaft. In Dresden, aber auch bei uns.
Stehplätze gibt es da mit Einschränkungen ja auch noch – das hätte ich in jedem Konzept als allererstes gestrichen.
Wenn ich das Konzept der DFL richtig verstehe, dann gibt es eh keine Stehplätze in der Corona-Zeit!
@milchrice
Wenn du es von einer Person abhängig machst, dann müssten wir ab sofort alle wieder hinter verschlossene Türen kommen, also einen Lockdown veranlassen. Eine infizierte Person ist nicht das große Problem, sondern dessen Umgang und ob er ein Superspreader ist.
Glaube 3 oder 5 Sitzplaetze Abstand in jede Richtung war das mal da huste ich dich auch noch locker weg
nö müssten wir nicht denn noch mal nur falls Du das vergessen hast
Niemand muss ins Stadion
Klar, und warum diskutierst du dann mit mir über den Stadionbesuch?
Du bist dagegen und diese Meinung respektiere ich, aber teile sie nicht.
Seit wann diskutiere ich mit dir darüber? Du hast auf meinen Post reagiert und ich antworte darauf
Ist nicht seit heute bekannt das wir ein anderes Verständnis für Live Fussball haben
Dir ist es nämlich egal ob da haufenweise Zombies sitzen und den Mund halten
Dir geht es rein ums Finanzielle der arme Verein
Um was es mir geht ist wohl klar
Das DFB-Präsidium hatte am Montag die Spielordnungen mit dem Ziel der Wiederzulassung von Zuschauern ergänzt. Auch Stehplätzen, für die 3. Liga generell, und der Ausschank von Alkohol sind wieder möglich. Abhängig sind solche Entscheidungen aber jeweils von der Corona-Situation vor Ort und der Abstimmung mit den einzelnen Gesundheitsbehörden. Nur offizielle Tickets für Gästefans wird es bis Ende des Jahres nicht geben. Im DFB-Pokal muss der Verkauf von Stehplatzkarten extra beim DFB beantragt werden.
Was Dresden getan (und genehmigt bekommen) hat, und Fanclubs können die Karten anfragen. Es gibt dann „Bodenmarkierungen“ für den Abstand
Hier geht es aber um die 1. und 2. Liga, da bestimmt die DFL und die hat beschlossen, bis zum 31. Oktober keine Stehplätze zu berücksichtigen, also warten wir mal die Entwicklung ab. Besonders das DFB_Pokalspiel der Dresdner wird einen Fingerzeig geben, wie voll oder wie leer die Stadien zukünftig sein werden.
Die Klubs verzichten bis 31. Oktober auf Stehplätze. Weil auf den von den Ultras beherrschten Stehtribünen ein Mindestabstand, gerade beim Torjubel, oft nicht eingehalten werden kann.
Ich bin auch gespannt, wie die Personalisierung der Eintrittskarten funktioniert.
Ich glaube nicht, dass Hamburg sich viel länger drücken kann. Einmal Fischerdorf. Bitte. Danke.
Das mit der Personalisierung ist ziemlich einfach.
Es kriegen nur Leute Karten, die das Dauerkartenpfand bezahlt haben!
Nur sie werden zugriff auf Tickets bekommen und da sind ja alle Daten schon vorhanden.
Die Karten werden mithin unter den Dauerkartenbesitzern verlost!
Oder die Dauerkarteninhaber kriegen nur Zugang zum Onlineshop(für Karten).
Ich gehe jetzt mal davon aus das ich immer Karten kriege
Diese pauschale Verunglimpfung von Ostdeutschen ist widerwärtig…
Wieso, bist du der Meinung, alle Ostdeutschen seien fremdenfeindlich? Oder mangelt es an so grundlegenden Lesefähigkeiten?
Du musst nicht jeden Köder schlucken…
Sportclub