Keine Auswärtsfahrt, keine Stehplätze, kein Alkohol

So sieht das Konzept für die Wiedereinführung von Zuschauern im Stadion aus.

Meine Meinung:
Sein lassen. Wir sind immer noch in einer Pandemie ohne „Heilung“. Weiter mit Geisterspielen, bis wieder „normaler“ Studienbesuch möglich ist

1 Like

Einerseits sehe ich es auch so. Es bringt doch kein Spaß mit nur 25.000 Menschen in den Volkspark zu gehen.

Andererseits ist es so, dass die Vereine ( gerade der HSV ) das Geld dringend brauchen. Für die Vereine wäre es eine Öffnung der Stadien also sehr gut.

Ich bin mir unsicher.

1 Like

Wenn der BvB nur 12k bis 15k bekommt wie es heißt
Dann bekommen wir maximal 8k

Sehe ich wieHorizons, die Stadien sollten geschlossen bleiben, bis die Pandemie wirklich vorüber ist. :point_up:t3:

1 Like

So wie das aktuell aussieht ist das im Sep eh vom Tisch

Geh ich auch von aus. Einen zweiten Lockdown wird sich leider kein Politiker aufgrund der immer näher rückenden Wahlen mehr trauen, aber wo es noch halbwegs Rückendeckung gibt (gibt immer noch eine große Zahl an Leuten die sich über die Bevorzugung des Fußballs aufregen) werden sicherlich teilweise Verbote ausgesprochen

…und die Vereine der Reihe nach Pleite gehen! Das wäre nämlich auch eine Konsequenz. Wenn der Abstand und der MNS befolgt wird, dann ist das Risiko gleich Null. Es kommt immer auf die Vernunft der Beteiligten, also der Anwesenden an.

und Du siehst wo genau bei uns wo das das befolgt wird ? oder vom mir aus in anderen Ländern ?

1 Like

Vielleicht sind die Fußballfans doch hierzulande vernünftiger als wir denken! Zumindest sollten wir Vorbereitungsspiele unter diesen Bedingungen testen!

Und Fußballfans sind ja bekannt für ihre Vernunft.:wink:

Gebt nie die Hoffnung auf, denn darin haben doch Übung!

Ich würde drauf wetten das es nicht klappt

Es ist auch nicht nur das sondern auch die Verteilung

Sagen wir 8k würden gehen das heißt Nord Dk
Nun sag mir mal oder jemand anderen er soll sich in den Langnese setzen

Wie zb will man das Problem lösen und ja ich sehe da schon ein Problem
Nicht jeder wird sagen egal Hauptsache im Stadion

Ich bin dafür das es bleibt wie es aktuell ist
Solange es keine Impfung gibt

1 Like

Was machst du mit den Vereinen, die dringend auf die Einnahmen aus Kartenverkäufe angewiesen sind, denn das sind nicht gerade wenige?

Nichts, das ist auch nicht meine Aufgabe und am Ende ist ein Fussball Verein nichts anderes als Firma xyz Du ich oder der Friseur um die Ecke

Wir alle leben gerade in einer Ausnahme Situation

Und Außerdem wenn wir uns mal die Stadien angucken passen bei anderen am Ende keine 2k rein
Wenn diese Vereine nun schon Probleme haben dann hilft ihnen das auch nicht mehr aus der Patsche

Was machen diese Vereine, wenn ein Situation heraufbeschworen wurde in der wieder kein Training, geschweige denn ein Spielbetrieb möglich sein sollte?
Man sieht doch an allen Ecken und Enden wie wenig es braucht (eine Kneipe, ein ausgeartetes Fest, ein Arbeitsplatz, ein Hotel, …) um zu neuen lokalen Shutdowns zu führen. Auch wenn man in den Stadien knapp 2,5 m Abstand einhalten würde - die paar Tausend Leute müssen auch anreisen, abfahren, etc.

2,5 kommst nicht mit aus
aber es ist so oder so irre das zu machen und nichts halbes und nichts ganzes
Sky mit Ton Option 2 damit kann Leben wie ich finde

@ horizons
Es kommt doch immer auf die Vernunft der Fans an und ohne Alkohol schätze ich die schon hoch ein, denn wir wollen doch alle gemeinsam wieder den Fußball erleben, wie wir ihn vor Corona hatten: mit der Stimmung im Stadion!
Training gibt es auch jetzt. Unterwegs sind die Leute bereits jetzt schon. Nicht am Arbeitsplatz haben sich die Leute bei Tönnis angesteckt, sondern vorwiegend in ihren Unterkünften. Hotel, Kneipen und Feste, alles ist immer mit Alkohol verbunden.
@milchrice
Es soll Firmen und Vereine geben, denen schon wieder geringe Einnahmen zum Überleben bzw. Durchhalten genügt.
Alles ist eine Frage der Vernunft und wer die Bilder von feierwütigen Leuten sieht, der erkennt in deren Verhalten nur wenig davon. Nicht ohne Grund gibt es in einigen Städten Bereiche, in denen der Verkauf von Alkohol verboten wurde.
Wenn den Leuten durch Aufklärung keine Vernunft zugetraut wird, dann sollten gleich alle zu Hause bleiben müssen und das Leben stillstehen lassen. Aber der Mensch ist lernfähig und darum muss die zweite Welle nicht ähnliche Ausmaße wie die erste annehmen.

Du verstehst nicht ganz: wir stehen vor der zweiten Welle weil die Leute eben NICHT vernünftig sind und alle in Urlaub fahren, Feste feiern, Einkaufsstraßen bevölkern…es ist totaler Irrsinn was da draußen abgeht, und Fußballspiele mit Zuschauern würden dem ganzen die Krone aufsetzen!
Zudem sind das dann keine Spiele wie „früher“, sondern ohne Gesänge, Choreo, Jubel, etc.

Ich will das hier nicht zum Corona Fred verkommen lassen aber wir koennen ja nachher mal durch die Schanze den Kiez Altona oder in Rellingen zum Griechen und dann zeigst Du mir die Vernunft
Im Grunde kann ich noch 10 weitere Stadtteile und Orte aufzaehlen

Vernunft gibt es nicht, die Leute brauchen Gesetze. In diesem Fall Verbote
Es ist ja schoen das du an die Vernunft der Menschen glaubst aber das ist offensichtlich eine Illusion

Fussball im Stadion lebt von Emotionen und die wird es dadurch maximal Alibi mäsig geben und wenn dann nur durch die Nord aber alle die ich kennen werden nicht ins Stadion gehen und ich bin mir sicher wir sind nicht die einzigen aus der Nord die weg bleiben

Ein Trauerspiel entweder ganz oder gar nicht

und das man durch paar Karten ein Unternehmen rettet halte ich fuer absolut Illusorisch

Was stand noch in der Zeitung vor ein paar Tagen HSV verliert pro Spieltag 1 Mio Euro
das bei voller Hütte und nun sollen 8k von 57k das Unternehmen retten ?

Sieben Millionen davon beziehen sich auf die Einnahmen, die wegen der fünf ausstehenden Heimspiele ausbleiben werden. Quelle tz.

Also nochmal wenn bei 57k bei uns nur 8k ca rein duerfen dann werden bei vielen anderen maximal 2k zugelassen
Ich behaupte da laesst man die Kiste lieber zu

Ich verstehe schon genau und darum hatte ich auch etwas zur Vernunft und Alkohol geschrieben.
Natürlich sind solche Spiele mit eingeschränkter Zuschauerzahl nicht mit einer Choreo möglich, aber das ist mir immer noch lieber als diese sterile Krankenhausatmosphäre wie wir sie derzeit per TV-Übertragungen erleben.
Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein, die zum Beispiel Union vorschlug: Es kommen nur Leute ins Stadion, die einen neuen negativen Test vorweisen und keine Fahne haben (ausgenommen die HSV- bzw. Vereinsfahne :wink:)