Keine Auswärtsfahrt, keine Stehplätze, kein Alkohol

Marketing Gag

und btw auch Du hast die Ton Option 2 bei Sky :wink:

Ich glaube wir belassen es dabei…
Ich glaube nicht an die Vernunft der Menschen, sehe durch die paar Zuschauer aber den Riesenaufwand keine wirtschaftlichen Gewinne für die Klubs, und sehe auch keine „Stimmung“ aufkommen dadurch.
Du siehst es anders…okay…fertig

1 Like

Ich habe nicht behauptet, die paar tausend Karten würden den HSV helfen, sondern der Hinweis bezog sich auf kleine Betriebe und auch Vereine.
Was die Lernfähigkeit anbelangt, da bin ich schon zuversichtlich, denn auch der unvernünftigste Partygänger wird merken, wie wenig Spaß man alleine mit sich selbst hat.
Wir sollten die typisch deutsche „Tugend“, erst einmal das Schlechte an der Sache sehen, vergessen und etwas optimistischer die Möglichkeiten betrachten.

Isch habe gar kein Auto, äh Sky :wink:

Na gut, dann doch noch einen Satz:
Es geht für mich nicht um Optimismus oder Pessimismus.
Ich halte es für schlichtweg MORALISCH FALSCH überhaupt darüber nachzudenken.

Wie oben schon geschrieben sehe ich absolut genauso

Ich verstehe @Einmischer aber auch nicht wieso du da so darauf behaarst das die Leute lernfaehig sind obwohl du jeden Tag siehst das es nicht so ist und das ist nun mal Fakt
Ich hab ja auch ka wo du her kommt aber solltes du aus HH kommen und dann trotzdem so denken wird es fuer mich noch viel unverstaendlicher, wobei ein Blick in die Nachrichten genügt ja auch um zu sehen das es den Leuten egal wo komplett am Arsch vorbei geht

Wäre der Mensch nicht lernfähig, dann würden wir noch heute in Höhlen wohnen und Beeren sammeln.
Ich schaue mir schon die Nachrichten an und lese sogar Zeitungen, darum hege ich ja auch die Hoffnung auf Einsicht und Vernunft.

Also Du Siehst das alles schlimmer wird und hegst darum die Hoffnung das alles besser wird?

Ok jetzt kann ich garnicht mehr folgen

Aber wie dem auch Sei wir entscheiden eh nichts außer das ich und meine Leute nicht ins Stadion gehen werden und auch nichts vom dem unterstützen werden

Wie gesagt Ton Option 2 ist die absolut bessere Wahl

1 Like

Selbst Tonoption 1 oder Ton aus ist das einzig Vernünftige!

Die Maßnahme war eh ab zusehen aber ich poste das damit du am Montag sehen kannst das trotz dieser Maßnahme die Hütte überall voll war

1 Like

Dieses Wochenende sehe ich noch nicht als absolute Nagelprobe an, die kommt wohl erst am Wochenende darauf, wenn die Leute erkennen, die Polizei greift durch.

Deine Nagelprobe war das letzte Wochenende und weil das nicht gefruchtet hat nach weit ueber 2 Wochen mit Ansagen kommt nun das was ich oben gepostet habe…

Das Alkoholverbot greift aber erst an diesem Wochenende, darum kann man über dessen Auswirkungen noch nichts sagen.
Als pessimistischer Optimist setze ich nach wie vor auf den Faktor Vernunft! :wink:

Du glaubst also das Alkohol der Magnet dafür ist das sich die Leute versammeln

Ok dann pass mal gut auf Morgen, zum einen wird ebenso weiter getrunken nur aus anderer Quelle und zum anderen wird sich nichts ändern zu dem We davor.

Es geht um die Wirkung des Alkohols und wenn der Nachschub unterbunden wird - was das Verbot nach beabsichtigt - dann ist dies schon ein Regulativ gegenüber hemmungsloser Feierlaune, die jede Vorschrift vergessen lässt.

Die Leute in Bus und Bahn, die ihre Masken abnehmen, die in den Innenstädten sich drängeln, die in Parks in großen Gruppen zusammenliegen, die sind doch nicht alle besoffen!

Lass doch mal diese Blödsinns-Diskussion

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Klar, in Hamburg erlässt man das Alkoholverbot auch nur, um nicht die ganzen Flaschen entsorgen zu müssen.

Wenn Alkohol für dich zum Feiern gehört, dann ist es ja ok, dann feier!

Ich hab prima über 10 Jahre ohne Alkohol feiern können - aber wie gesagt, darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Leute, die Corona nicht ernst nehmen und die sich nicht an Vorschläge halten. Man kann dem offenbar nur mit echten Regeln beikommen in Deutschland…und die werden leider aus wahltaktischen Gründen nicht mehr durchsetzbar sein im Herbst. Dafür werden wir die Quittung zahlen und ich könnt kotzen wenn der Fußball auch noch Signale setzen will als gebe es eine „Normalität“

Wir reden hier nicht von Alien DNA

Wir reden von Alkohol und nur weil man ab 20 Uhr denselbigen nicht mehr in den markieren Stellen OFFIZIEL kaufen kann heißt es nicht das sich plötzlich alle daran halten und weil sie dann NÜCHTERN sind den Abstand und sonstiges einhalten

Wie zuvor geschrieben wird auch weiterhin alles voll sein und die werden ebenso auch weiter trinken nur dann aus anderer Quelle

Aber du kannst gerne weiter dran glauben

Ich frage mich aber wieso du so wehemend dagegen sprichst obwohl wir Weltweit sehen das es ohne Verbote nicht geht

Aus HH kommst Du auf jedenfall nicht denn sonst hättet du dieses ganze Thema überhaupt nicht angesprochen

Aus NRW, Berlin, Stuttgart, Frankfurt und etliche weitere kann er auch nicht kommen