Keine Auswärtsfahrt, keine Stehplätze, kein Alkohol

Ich hab jemanden, wohnt direkt über der Haspa in der Schanze kann dir Fotos schicken siehst Abends den Boden nicht mehr

Ich bin ein Ur-Hamburger!
Ich habe nichts gegen große Ansammlungen und auch nichts gegen entsprechende Partys. Nur wirst du wohl nicht abstreiten wollen, dass in solch einer Situation der Alkoholkonsum nicht unbedingt eine positive Entwicklung bezüglich der Einhaltung von Vorschriften bewirkt. Die Leute sollten feiern bis der Arzt kommt, aber sie sollen auch die Vorschriften einhalten und sich nicht beklagen, wenn wegen Missachtung Sanktionen erfolgen.

Einem Virus ist aber Scheissegal, ob jemand NACHHER dafür bestraft wird, daß er diesen weiter verbreitet.
Es gilt ALLES dafür zu tun, daß er sich nicht unnötig ausbreitet: zum Beispiel auf Superspreader Events wie Fußballspiele zu verzichten

Ja das ist ja auch so weit alles richtig was du sagst aber es hat so etwas von

Wie zb Hey Bankräuber du darfst keine Bank ausrauben und in deiner Welt tut er es dann auch ganz brav aber das ist nicht die Realität

Die Realität ist das was du heute Abend in der Schanze Kiez Altona Elbe und sonst überall sehen wirst mit und ohne Alkohol es spielt keine Rolle und das ist das selbe Bild wie in den letzten Wochen

EDit eben sagt ein Kollege zu mir in Düsseldorf Innenstadt gibt es kein Corona :rofl: :rofl: da hält sich auch keine Sau an irgendwelche regeln

Na ja, lass uns das Thema beenden, denn jeder von uns hat seine Meinung!

… und nun, da ich aus Hamburg komme, was ändert das an den Tatsachen? Nichts! Uns Hamburgern ist es jedenfalls nicht verboten, über das Thema zu schreiben und zu diskutieren. Mag ja in einer dörflichen Umgebung anders sein, was ich mir wiederum auch nicht vorstellen kann…

Eben und die Tatsache ist das sich unendlich viele nicht an die Regel hält und wenn du aus HH kommst ist deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehbar da du das ja täglich selber mit erlebst sofern du auch mal vor die Haustür gehst

Ja, ich gehe fast täglich vor die Haustür und bin auch über die Schanze und dem Stadtpark etc. gut informiert. Wie es um deinen Informationsstand bestellt ist, dies erlaube ich mir nicht zu beurteilen, denn dazu kennen wir uns nicht. Trotzdem respektiere ich deine und auch andere Meinungen, auch wenn ich sie aus unterschiedlichen Gründen nicht teile.

20200731_195751

Sternschanze…vorletztes Wochenende…
File Closed!

Toll, und was sagt das über das jetzige Wochenende aus? Nichts! Also erst einmal abwarten und dann urteilen!

In den letzten Tagen und Wochen haben die neu gemeldeten Fälle von Sars-CoV-2 stetig zugenommen. Das Robert-Koch-Institut meldet für diesen Freitag 870 Neuinfektionen , eine Zahl, die wieder über dem 7-Tage-Durchschnitt von 660 Fällen liegt.

Solche Diskussionen bringen nicht, denn weder du noch ich kann in die Zukunft sehen,…darum ist die Kommentierung hier an dieser Stelle für mich beendet!

Wenn man die Fakten ignorieren möchte, ist das natürlich auch ein Weg…
Tschüss!

Wie gesagt ich hab schon vor einige Posts auf Montag hingewiesen und dir auch gesagt das ich jemanden habe der in der Schanze ueber der Haspa wohnt, also einen besseren Spot kann man kaum haben
Ausserdem bin ich selber dort unterwegs und nicht nur informiert

Es bleibt wie es ist, ich verstehe nicht wie man so dagegen wettern kann obwohl das alles Hand und Fuss hat

Ich spreche ja nicht von einem Dorf nahe des Mississippi sondern von dem was ich taeglich sehe

und die neuen Maßnahmen kommen warum nochmal ?

Ich kann dir in diesem Fall einfach nicht folgen und ich verstehe auch nicht wieso du darauf kommst das es ab heute anders sein soll
Es gibt nichts uberhaupt nichts was dafuer spricht

aber wie wir beide nun schon gesagt haben warten wir bis Montag ab

"aber wie wir beide nun schon gesagt haben warten wir bis Montag ab"
Genau das ist der entscheidende Satz und alle vorherigen Vermutungen und Erlebnisse sind uninteressant, weil keiner weiß, wie es am Wochenende abläuft.

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen

Elbe war gestern voll Schanze um 2uhr rum vereinzelte Gruppen

1 Like

Galt um den Elbstrand herum eigentlich auch das Alkoholverbot?
Zumindest macht das Verhalten in der Schanze schon Hoffnung und die Leute verstehen das Problem.

Das Alkohol Verbot gilt aktuell nur für dieses Wochende und ob die Leute nun in der Schanze hocken oder woanders spielt ja keine Rolle
Wie man gestern Nacht in HH und heute unter anderem in Berlin gesehen hat spielt es keine Rolle

Aber das wird sich eh von allein erledigen alle Zahlen steigen überall

Wenn man sich von der Schanze zb an die Elbe hin verlagert und dort dann weiter feiert hat es nichts damit zu tun das man das Problem verstanden hat

Ist immer noch erstaunlich wie Du zu diesen Einschätzungen kommst wenn landauf, landab die Medien anderes berichten, bspw.

"Das Coronavirus breitet sich wieder aus, durch Reiserückkehrer, Saisonarbeiter, mangelnde Disziplin. Wie lässt sich eine zweite Welle stoppen? Die neue SPIEGEL-Titelstory. "

Wie ich auf diese Einschätzung komme? Weil ich an die Vernunft der Menschen glaube. Zwar werden nicht alle so sein, aber mit der Zeit begreifen auch die rückständigsten Leute die Notwendigkeit der MNS- und Abstandsregel. Deswegen sind solche Berichte wie die Spiegel-Story hilfreich und zielführend. Die Welle lässt sich eben nur mit Vernunft stoppen.
Die Fußballsaison beginnt erst Anfang September und bis dahin sollten sich zumindest die positiven Auswirkungen der Verbote zeigen. Selbst wenn dann noch nicht in den ersten Spieltagen alle Zuschauer ins Stadion dürfen, so dürfte zu erkennen sein, wie eventuelle Verhaltensmaßnahmen greifen werden.