Keine Auswärtsfahrt, keine Stehplätze, kein Alkohol

Alle Berichte zeigen das Gegenteil von Vernunft, und in Berlin gingen heute 10.000de Corona-Leugner und Schwurbler auf die Straße…
Und genau, die Saison beginnt erst im September - es ist bald Herbst und damit die Zeit das sich Viren und Infektionen weiter ausbreiten

Ich hatte doch geschrieben, dass die Berichte die Hoffnung in sich bergen, die Leute kommen langsam wieder zur Vernunft. Berlin kann man nun wirklich nicht als Alibi benutzen, wenn 10-15 Tsd. Coronaleugner sich zusammenrotten, dann ist das kein Zeichen für die gesamte Republik!
Was ist denn deine Alternative?

Keine Zuschauer bis es einen Impfstoff gibt

Damit wirst du die Bilder aus Berlin und andere Auswüchse in den Städten auch nicht verhindern. Warten auf den Impfstoff ist ja schön und gut und sicherlich eine alternative, nur viele wollen sich nicht Impfen lassen. Wobei ich deren Begründung gar nicht bewerten will, da jede seine eigenen, wenn auch wenig logische Motive hat. Wie ist es mit diesen Impfverweigerer, zumal die Resistenz der Impfung auch nur begrenzt sein dürfte? Trotz Impfung halte ich immer noch das Tragen der MNS und das Abstandsgebot für ein geeignetes Mittel, um auch wieder ins Stadion gehen zu können.

Wenn sie es nicht wollen, sind sie es selber Schuld…aber jeder andere hat dann die Chance sich zu schützen. Die gibt es derzeit nicht

Doch, MNS und Abstand! Wir haben so gepaart mit Vernunft auch die erste Welle gut - im Verhältnis zu anderen Ländern - überstanden.

Ja, nur das die meisten Leute eben nicht mehr dazu bereit sind und es nur tun müssen, wo sie gezwungen werden

OK dann anders

Fussball lebt von Emotionen von den Fans im Stadion die lachen weinen schreien von den Ultras der Nord oder der Süd vom Bvb und von allen anderen, fast ueberall

Fussball lebt nicht vom Langnese Block oder anderen Hippstern die zum HSV gehen weil es gerade in ist

und solange der Virus nicht zu bekaempfen ist gibt es das alles nicht in dieser Form

Wenn man jetzt zum Fussball geht dann unterstützt man nur das was man im Fussball nicht haben will

Also such dir etwas aus

Die Bereitschaft wächst mit dem Grad der Benachteiligung!

Ein Fußballspiel nicht im Stadion sehen zu können ist kein Nachteil, sondern Luxus in der Freizeitgestaltung

Dich zwingt doch keiner ins Stadion zu gehen. Wenn du einer der Ultras bist, dann bleibe einfach zu Hause und schaue dir das Spiel im Fernsehen an. Wo ist das Problem.
Wenn der Langnese-Block den Fußball so mag, dann darf er es, du musst dich ja nicht zu denen setzen.

Ein HSV Spiel nicht im Stadion sehen zu müssen, ist eine Wohltat für die Augen.:point_up:t3:

Nur das alle die im Stadion sind zu potentiellen Virus-Verbreitung beitragen können - ein Weg zur Arbeit oder Einkaufen ist unvermeidbar. Die Öffnung eines Fußballstadions schon

Ja lies mal weiter oben ihm geht es wohl darum das die paar Euro den Kohl FETT machen nur ist dem nicht so und das die DK bei einer Öffnung vorrang haben wohl auch nicht und wo sind die meisten DK ? richtig…

wenn man nun 1 und 1 zusammen zaehlt geht das so oder so nicht auf

Auch beim Einkaufen und auf dem Weg zu Arbeit kommt es auf die Vernunft unserer Mitmenschen an. Egal wo du dich aufhältst, es gibt keine 100 % Sicherheit, ob Stadion offen oder geschlossen.

Wie gesagt, Menschen MÜSSEN arbeiten und einkaufen…keiner muss ein Fußballspiel gucken, vorallem nicht in einer Pandemie

1 Like

Stimmt auch nicht ganz: Leute wurden in Kurzarbeit geschickt und die Versorgung klappte auch, ohne zum Einkaufen zu gehen. Aber das nur am Rande bemerkt.
Keiner muss an die Ost- oder Nordsee fahren, und die Leute machen es trotzdem…

Erinnert mich an: „Sofort nicht holen.“ :rofl:

1 Like

Guess what: auch das finde ich nicht richtig!

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/soeder-haelt-fan-rueckkehr-in-die-stadien-schwer-vorstellbar/