Keine Auswärtsfahrt, keine Stehplätze, kein Alkohol

Heute morgen auch gelesen kann man nur hoffen das es auch so kommt

Wenn der Schatten-Kanzler das sagt :wink:

1 Like

Das ist eben hohe Politik! :laughing:

1 Like

Nun bin ich mal gespannt wie gehandelt wird nachdem die Regeln für Stadion Besuche fest stehen

Wir müssen reden HSV :point_up:t2:

Bis auf den Ausschluss der Gästefans eine gute Entscheidung!

Noch ist es nur ein Konzept…die Politik wird entscheiden

Schade, dass Testen nicht skaliert. Gibt zwar ein paar Schnelltests, die in der Zulassungphase sind, aber auch nur 15.000 in einer Stunde abzufertigen ist illusorisch. Sonst hätte man Spieltage einfach zu Massentests umfunktionieren können, und gleich noch wertvolle Forschungsdaten gewonnen.

Jedenfalls glaube ich, das Konzept würde stand heute (erstmal) genehmigt. Fußball hat eine starke Lobby. Was natürlich im September passiert, weiß keiner, und es heißt auch nicht, dass nicht jederzeit das lokale Gesundheitsamt einfach wieder dazwischengrätschen kann. Karten würde ich mir (wenn überhaupt) jedenfalls nur kurzfristig am Spieltag holen.

Das dürfte bei Personalisierung und Nachverfolgung kaum umsetzbar sein

Magst recht haben, wir werden es sehen. Ist dann so wie es ist.

Wobei ich mir auch durchaus vorstellen könnte, dass die Spiele sowieso schnell „ausverkauft“ sind. Außer es gibt mal wieder Gruselfußball, kriegen wir 15k oder 20k immer noch an den Mann. Heute 400 beim Training :laughing:

Trotz „Verbot“???

Trotz „Verbot“???

Ah, mein Fehler. Man sollte lesen können … das war in Karlsruhe, und mit Hygienekonzept. Denke aber, bei uns würde der Andrang nicht kleiner sein.

Mit Sicherheit nicht - wobei im Interesse eben dieser die Stadt Hamburg vermutlich besonders vorsichtig mit solchen Konzepten umgehen wird

1 Like

Also bleibt es bei einem Zuschauerausschluss, da das Anschauen von HSV-Spielen ohne Alkohol gegen die Genfer Konventionen verstößt.

1 Like

Warum sollte die Nachverfolgung unmöglich sei? Du bekommst die Karte nur per EC oder Kreditkarte gekauft. Die Jahreskarten sind schließlich auch personalisiert, also warum sollte das nicht in diesem Fall nicht möglich sein?

Am Spieltag selber ziemlicher Aufwand. Zudem dürfte das Kontigent ja eher schon im Vorfeld vergeben sein

Beim HSV könnten zumindest Zuschauer beim Training anwesend sein, wenn es der HSV will!

Erlaubt sind seit Juli Veranstaltungen unter freiem Himmel mit bis zu 1.000 Personen und in geschlossenen Räumen mit bis zu 650 Teilnehmenden - es muss allerdings eine Genehmigung eingeholt werden und die Gäste brauchen feste Sitzplätze. Gibt es keine festen Sitzplätze für die Gäste (Fans) sind die Regeln strenger: Dann dürfen im Freien 200 Menschen erlaubt sein!

200 Leute wird schwer zu kontrollieren - man wird sehen was morgen geht

Warst du mal auf dem Trainingsgelände? Ich ja und darum sehe ich bei 200 Leuten kein Problem, zumal kein Alkohol ausgeschenkt wird :wink:

Wie willst Du das auf 200 Leute begrenzen, wenn sonst schon meist 300 bis 400 Leute kommen??? Extra Ordner dafür einstellen und Begrenzungen anlegen???