Keine Auswärtsfahrt, keine Stehplätze, kein Alkohol

Richtig, es gibt durch die baulichen Voraussetzungen die Möglichkeit der Begrenzung und Ordner sind eh da!

Willst Du den gesamten Volkspark absperren um die Leute zu kontrollieren? Die einzige vernünftige Kontrolle, wenn der Verein die Verantwortung trägt, ist im Stadion. Kann man natürlich machen – kostenlose Reservierung im voraus, ein paar hundert Karten, was man halt mit Hygienekonzept von der Stadt genehmigt bekommt, und dann ein Training da. Fände ich nicht schlecht, hat auch den Vorteil, dass man schon mal Abläufe ausprobieren kann.

Ansonsten wird der Verein wird den Teufel tun, da irgendwas zu organisieren. Es gibt einfach offiziell kein Zutritt wie bei den „Geheimtrainings“, und was außerhalb des Geländes passiert, regelt dann das Ordnungsamt. Oder eben auch nicht.

1 Like

Schaue dir das Gelände an, selbst auf Google Earth ist zu erkennen, wie die Trainingskiebitze mit wenig Aufwand zu kontrollieren sind.
Das Training unter Beteiligung von Zuschauern wäre zwar im Stadion selbst möglich, aber sicherlich nur mit großem Aufwand durchführbar.

Weiter keine Fans bei Bundesliga-Spielen

1 Like
1 Like

Kann man nachvollziehen. Die Gefahr einer zweiten Welle ist einfach zu groß und ich finde es gut hier das Risiko möglichst klein zu halten. Die Fallzahlen steigen wieder und ein zweiter Lockdown wäre verheerend.

Alkohol braucht es generell nicht mehr in Stadien.

20200811_145346

lel.

Wir haben niemals gefordert, wieder Zuschauer reinzulassen und werden weiterhin mit der Planung fortführen, wieder Zuschauer reinzulassen.

Die scheiss Mafia würde die Stadien bis zum Limit vollstopfen wenn die könnten, als wenn die ein Interesse an irgendwas oder irgend jemanden hätten ausser sich selbst

Und personalisierte Tickets würden NIE wieder zurück genommen werden

Wobei da ja nicht jede Karte personalisiert wird wenn Du zb 5 kaufst ist ja klar das Du die nicht alle nutzt da hoert es dann schon auf

Das ist die Frage, ob das dann überhaupt möglich wäre… natürlich unter dem Deckmantel der „Gleichberechtigung“ für alle

wurde so gesagt

Ich traue dem Haufen nicht…ist doch der feuchte Traum von Rummenigge, Watzke, Hopp, Keller und Co.: So wenig Stehplätze wie möglich, möglichst viel Kontrolle über die Zuschauer, etc.pp.

Schauen wir mal, wichtig ist aktuell nur das die Hütte dicht bleibt

Bin mal gespannt wie das mit der Impfung weiter geht Russland hat ja heute schon Vollzug vermeldet :smirk:
Würde es hier in De morgen eine geben wäre ich der letzte der sich Impfen lässt
Ich will erstmal sicher gehen das mir kein Dritter Hoden wächst oder andere lustige Sachen

Da werden in Berlin und Stuttgart Demonstrationen mit 20.000 und mehr Teilnehmern genehmigt und in ein Stadion sollen keine Zuschauer; wie passt das zusammen?

Das eine ist im Grundgesetz verankert das andere nicht und das was der Fuzi anmeldet ist auch nicht das was am Ende dann durch Berlin rennt
Deshalb werden die auch im nachhinein aufgelöst
Das sollte dir aber auch klar sein

Das in Russland wird die größte Phase III-Studie aller Zeiten…nur leider in der Öffentlichkeit und ohne die Ergebnisse abzuwarten.

Wenn Putin bis Ende September vorgibt Erfolg zu haben, dürfte der Wirkstoff als nächstes rechtzeitig vor der Wahl zu Trumps Schergen gelangen.

Ich lasse mich aber in dem Fall gerne vom Gegenteil überzeugen, nur bedeutet das für Bundesliga auch erstmal lange NICHTS

1 Like

Ne sowieso nicht
Und für mich persönlich ebenso wenig

Richtig, die Demo hätte auch im Zuge des Lockdown verboten werden können, wenn der Veranstalter nicht die Einhaltung der Regeln garantieren könnte (wie du es so passend mit Fuzis beschrieben hast).
Der Stadionbesuch könnte eben unter Einhaltung aller Bestimmungen genehmigt werden. Sollten die Vereine diese Vorgaben nicht erfüllen, dann folgen wieder Geisterspiele.

Selbst wenn einige Gerichte das Versammlungsverbot kippten, so bezog sich deren Begründung nicht ausschließlich auf das GG Artikel 8, sondern man verwies ebenfalls auf die Einhaltung der entsprechenden Vorschriften der zuständigen Behörden. Ergo, es kommt immer auf die Einhaltung der Gebote an und weniger auf den Grund der Versammlung an.