Kaderplanung als Frustbewältigung

zu aller erst doch den ganzen schlechten kern entsorgen und damit sind alle die seit liga 1 beim hsv spielen gemeint…strukturen aufbrechen…

und erst wenn dieser kern durchdekliniert ist…kann man eine neue dna pflanzen und leader entwickeln…vorher…bleibt es wie es ist…und jedes jahr stetig bergab…

oh man die ganzen träumer wieder in ihrem playstation modus…

Kittel „nicht desaströs aber weit unter seinen Möglichkeiten“ „Ihn sollte man verkaufen“

Soll das n Witz sein?

11 Tore / 7 Torvorlagen

mal zum Vergleich Harnik 3 Tore / 2 Vorlagen (weniger Spiele), Jatta 4 Tore / 2 Vorlagen

2 Like

auf die rückrunde bezogen. bisschen mitdenken. harnik ist weg. jatta ist erst 22 das vergessen viele. kittel ist zb mit 26 erst gezündet.

Wie gesagt: Ich verstehe sowieso nicht wie man da groß anderer Meinung sein kann aber naja… :smiley:

Sonny galt schon früh als eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Vier schwere Knieverletzungen später ist es fast ein Wunder, dass er überhaupt nochmal gezündet ist.

Weil die Rückrunde nicht so stark war wie die Hinrunde sollte man also den Topscorer verkaufen und parallel drauf bauen, dass Jatta plötzlich noch ein Kittel wird - in ein paar Jahren oder so…

Vong Idee her 1 überragender Plan

Kittel wäre der einzige Spieler auf den offensiven Außenbahnen den ich halten würde (Amaechi mal ausgenommen).

es ist von mir auch zu 50% auf die finanzielle lage zurückzuführen. kühne und fly emirates weg. etat muss von 30 mio. auf 23 mio. gesenkt werden. sonny einer der wenigen spieler für die man gut geld bekommen kann. ich bezweifle halt auch das sonny weiterhin solche scorerpunkte erreicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

3 Saisons in Folge über 10 Tore in Liga 2. (10, 10, 11). Warum genau vermutest du da jetzt großartig nen Einbruch? Nur wegen ein paar schlechten Spielen in der Rückrunde? Aber auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren (bzw. in diesem Fall eigentlich eher ungerne).

Warum bezweifelst du das, glaubst aber dass Jatta dieses Niveau noch erreicht? Die Scorerpunkte der vergangenen Saison liegen als Fakten auf dem Tisch, alles was darüber hinaus geht sind unsubstantiierte Spekulationen.

Wie man auf die Idee kommen kann bei all den Baustellen im Kader erstmal einen Kittel zu verscherbeln ist mir ein Rätsel zumal seine Ablöse wohl kaum höher als 3 Mio ausfallen würde. Versuch damit mal jemand zu holen der A seine Produktion garantiert und B auch NOCH weniger veridient. Unnötige Baustelle sonst nichts.

Soviel zum Thema mitdenken :wink: Kaderplanung ist wirtschaftliches Handeln, nicht „so ein Gefühl haben“ oder dass ein Spieler coolere Schuhe trägt als der andere

weiß auch nicht so genau. hab irgendwie so ein gefühl. vielleicht lass ich mich auch von den letzten spielen zu sehr blenden. wie gesagt lasse mich gerne eines besseren belehren. :slight_smile:

1 Like

wenn man hack bekommen würde wäre es keine unnötige baustelle aber es bleibt spekulation da hast du auf jeden fall recht. wie gesagt finanzieller aspekt. neben dudziak und leibe der einzige spieler für den man was bekommen könnte.

Wir drehen uns zwar ein bisschen im Kreis aber ich muss es nochmal erwähnen…
Die Flügelzange Hack-Kittel wäre echt gut. Dieses Jahr ging fast alles über links. Das ging auch lange gut. Bis die Gegner dann auch mal drauf gekommen sind sich auf unsere linke Angriffsseite einigermaßen zu fokussieren. Dadurch mussten wir auch mehr über rechts machen und das lief halt eben auf Grund einiger Spieler, die da so rumlaufen, lange nicht so gut. Mit Hack-Kittel hätte man auf beiden Seiten einen ernsthaft gefährlichen Spieler und ist nicht so abhängig von einer Seite.

1 Like

Ich vermute sogar, dass die Lösung für die zweite Außenbahn längst im Kader ist…Trommelwirbel…Amaechi.

Wir haben 2,5 Mio für den bezahlt ich gehe davon aus, dass Mutzel und Boldt sich dabei etwas gedacht haben. Hier würde ich Hecking auch mal die Daumenschrauben anlegen

Amaechi finde ich auch sehr interessant, allerdings ist der Knabe noch blutjung und hat bisher noch nicht viel gezeigt bzw. konnte/durfte etwas zeigen. Nächste Saison immer mal wieder einwechseln (bitte nicht erst in der 85.) und langsam an die 2. Bundesliga heranführen. Für die Stammelf würde ich aber nach einem erfahrenen Spieler Ausschau halten.

Wenn sich der bisherige Übungsleiter einfach mal um Kittel und Amaechi gekümmert hätte, hätten beide Spieler zu wertvollen und verlässlichen Verstärkungen werden können. Wer allerdings - entgegen seiner großmundigen Ankündigungen - nur fertige und charakterstarke Spieler verwalten und nicht entwickeln möchte, sollte sich besser einen anderen Verein suchen.

Vorgabe war Aufsteigen da gibt es wenig Zeit fuer Experimente

Interressantes Gerücht: Angel Gomes(19) ablösefrei von ManU wird mit dem HSV in Verbindung gebracht. Quelle: https://www.independent.co.uk/sport/football/transfers/angel-gomes-transfer-manchester-united-chelsea-valencia-contract-epl-a9591126.html
Meiner Meinung nach sehr unrealistisch, leider.

Kittel mit 11 Toren und 7 Vorlagen keine wertvolle Verstärkung?
Dass der irgendwann außer Tritt geraten ist nachdem ihm trotz seiner vielen Scorer ständig Jatta vor die Nase gesetzt wurde ist nicht weiter verwunderlich oder

Ich glaube, du hast mich mißverstanden. Wer mich kennt, weiß, dass ich größtmöglicher Fan von Sonny Kittel bin, bei mir würde er immer in der Startelf stehen und Jatta würde mit Ahorn Hunt und Granate Jung in der alten Herren kicken. Aber unser Sonnenscheinchen wurde von HecKing systematisch enteiert und war in der Rückrunde kaum noch ein Faktor. Hätte der Trainer auch nur das geringste Interesse gehabt, seine Spieler zu verbessern, wäre Kittel zu einer dauerhaften und verlässlichen Verstärkung für die Mannschaft geworden und hätte uns auch in der Rückrunde viel Freude bereitet.

2 Like

Zur Innenverteidigung gibt es schon paar interessante Alternativen: Bell von Mainz ist ablösefrei… hat letzte Saison nicht gespielt, davor war er aber unangefochtener Stammspieler und Kapitän.
Das Gleiche gilt für Hübner von Union. Union war in der 2. Liga ja auch ein Defensivbollwerk.
Zum Kauf: Falls Heidenheim nicht aufsteigt ist Mainka sehr interessant. Kann man Grießbeck ablösfrei gleich mitholen…
Zur Leihe: Evtl. Lukas Mai von Bayern 2, der möchte bestimmt eine Liga höher Spielen und hat auch Potential.