Ich habe mir mal die Zeit genommen und in Bezug auf den Möglichen/Wunsch-Kader der Saison 20/21 ein wenig geguckt.
Vorweg, sorry für den langen Text !
Viele der vorgeschlagenen Spieler setzen natürlich den Verkauf eines vorhandenen Spielers voraus.
Wenn ich von erweiterten Kader Spreche, meine ich Spieler die bei der U23 spielen aber für das Training (z.B. bei Verletzungen) abrufbar sind.
Externe Spieler werden wie folgt dargestellt: Name (Alter, Aktueller Verein, Vertrag bis – ggf. Info )
TW
Polle ist Nr.1 und HF sollte abgegeben werden. Mickel & Schauer (Verlängerung vorausgesetzt) als Ersatz sollte reichen. Sollte Polle abgegeben werden (Freiburg und Union suchen), dann wäre Nico Mantl (20 J., Unterhaching, 2023 - Er ist auf der Linie stark und wirkt mit 20 bereits sehr reif. Zudem kann er gut mit dem Ball umgehen und sich in den Spielaufbau einbringen. ), Christian Früchtl (20 J., Bayern, 2022 - Er ist für 20 bereits sehr abgeklärt und fußballerisch ziemlich komplett. Er hat eine gute Strafraumbeherrschung und auch die Einleitung eines geordneten Spielaufbaus, aufgrund seiner gezielten Abschläge/Abwürfe zählen zu seinen Stärken.) oder Heinz Lindner (29 J., Wehen Wiesbaden, 2020) nicht verkehrt.
RV
Sollte man Vagnoman abgeben, erste Andeutungen gibt es bereits, dann könnte man über Sebastian Jung (30 J., Hannover 96, 2020) als erfahrenen Spieler oder Felix Passlack (22 J., BVB, 2021, MW 1,3 Mio. - Er ist ein Kraftpaket bei gleichzeitig hoher Agilität und Beschleunigung ) nachdenken. Lukas Pinckert ggf. in den erweiterten Kader.
LV
Leibold würde ich gerne halten, aber wir sind wohl auf die Ablösesumme angewiesen. Als Ersatz würde Danilo Soares (28 J., Bochum, 2020 - Zweikampfstark und sehr Ballsicher ) oder Maximilian Wittek (24 J., Fürth, 2020 - Er ist schnell, fleißig und eine ordentliche Technik. ) gut passen. Als weiteren Backup neben Sousa gerne Leon Klassen (19 J., 1860, 2021 MW 225 - Trotz seiner erst 19 Jahren fällt er durch seine Abgezocktheit auf. Zudem verfügt er über eine sehr gute Technik und ist schnell unterwegs. ) holen.
IV
Für die rechte IV-Position sollte man Ambrosius & David einplanen und versuchen Jung & Bates an den Mann zu bringen. Unabhängig der Verkäufe würde ich gerne Marcel Correia (31 J., Jahn Regensburg, 2020 - Zweikampfstark, relativ schnell und zumeist mit sicheren Pässen. Kann auch vorrücken und das Spiel mitaufbauen. ), Björn Paulsen (28 J., Ingolstadt, 2021 – sehr gutes Kopfballspiel, Zweikampfstark und ein guter Charakter ) oder Lars Lukas Mai (20 J., FCB, 2022 – Er besitzt diese Qualitäten im Spielaufbau die uns aktuell fehlen. ) hier sehen.
Für die linke IV-Position werden Ewerton (Verletzungshistorie) und van Drongelen (Kreuzbandriss) hierbleiben. Dazu würde ich gerne Moritz Heyer (25 J., Osnabrück, 2021 – Zweikampf- und Kopfballstark zudem fällt er dadurch auf, dass er immer 90 Minuten Vollgas gibt. ) dazu holen. Für den erweiterten Kader könnte man über Kevin Bukusu (19 J., Bayer 04 U19, 2020 – Er ist der Bruder von Herdi Bukusu aus unserer U23. Er ist robust, Zweikampf und Kopfballstark ) nachdenken.
DM
Onana wurde bereits verpflichtet. Absoluter Wunschspieler ist Niklas Dorsch (21 J., Heidenheim, 2021), da muss man nun die Relegation abwarten. Als Alternativen wären Patrick Erras (25 J., 1.FC Nürnberg, 2020 - Intelligent im Lesen des Spiels, die Fähigkeit einen starken ersten Pass zu spielen und extrem kopfballstark ) oder Maximilian Thalhammer (22 J., Ingolstadt, 2020 - technisch begabter Box-to-Box Spieler ) kostengünstig zu haben. Als weiteres Talent, für den erweiterten Kader, sollte man Adrian Stanilewicz (19 J., Bayer 04, 2020 - ist ein Ballsicherer und technisch gut ausgebildeter Passgeber. ) in Betracht ziehen.
ZM
Kinsombi wird bleiben und Dudziak würde ich ebenfalls behalten, allerdings befürchte ich das seine 3 Mio. Klausel aktiviert wird. Sollte Dudziak uns verlassen wäre Max Besuschkow (23 J., Regensburg, 2022 - Er ist einer der Spieler mit einem extrem starken ersten Kontakt, außerdem zeichnet er sich durch eine hohe Passsicherheit aus. ) oder Dennis Dressel (21 J., 1860 München, 2021 - Dressel ist schon in jungen Jahren relativ robust und durchsetzungsstark. Übersicht, Spielwitz, Passtechnik und Schussstärke gehören zudem zu seinen Stärken ) guter Ersatz. Als weiteres Talent neben Jonah Fabisch könnte man über Max Kulke (19 J., Dresden, 2020 - Er ist sehr spielintelligent mit einer guten Übersicht und verfügt zudem über eine gute technische und taktische Ausbildung ), da ablösefrei, nachdenken.
OM
Özcan soll verkauft werden. Neben Hunt würde ich gerne Lukas Daschner (21 J., Duisburg, 2021 – zu seinen Stärken zählen sein Kampfgeist, seine sehr gute Technik, sein gutes Auge und seine Schussstärke. ), Marko Tolic (23 J., NK Lok. Zagreb, 2021 - Tolic ist ein abschlussstarker Spieler mit gutem Antritt und guter Ballbehandlung ) oder Felix Nmecha (19 J., ManCity, 2021 - Er ist schnell, besitzt eine super Technik und ist zudem sehr robust. Zudem besitzt er ein gutes Auge für die Mitspieler und ein sehr gutes Passspiel. ) hier sehen. Sollte man Kwarteng abgeben, sollte man Suhonen zum erweiterten Kader nehmen.
RA
Unabhängig von Verkäufen würde ich gerne Mathew Leckie (29 J., Hertha, 2021 - Leckie würde uns mit seiner Schnelligkeit, Dynamik und Erfahrung gut zu Gesicht stehen. Sein Wechselwunsch hat er bereits geäußert und könnte dadurch günstiger zu haben sein ) oder Kingsley Schindler (26 J., Köln, 2023 – Er verfügt über ein hohes Tempo und eine sehr gute Athletik, dazu kommt eine sehr gute Technik und seine Stärke im eins gegen eins. ) hier sehen. Sollte Amaechi verkauft werden, dann wäre Fabio Kaufmann (27 J., Würzburger Kickers, 2020 – Hier muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht viel von Ihm gesehen haben, die Statistiken mit 13 Toren und 14 Vorlagen sprechen aber für Ihn) eine Alternative. Dazu sollte man Alidou zum erweiterten Kader nehmen.
LA
Kittel würde ich behalten. Wenn er uns verlassen sollte, hat eine AK von 2,5 Mio. €, fällt mir Fabian Johnson (32 J., Gladbach, 2020) als Ersatz ein. Bei Jatta weiß ich, dass diese Märchengeschichte für viele toll ist, aber seine technischen und taktischen Defizite gehen mir langsam ziemlich auf den Wecker! Sollte man Jatta abgegeben, könnte ich mir Florian Pick (24 J., K’lautern, 2021 – sehr schneller und Torgefährlicher Spieler. 13 Tore und 11 Vorlagen erzielt man auch in der 3.Liga nicht mal eben) oder John Yeboah (18 J., Wolfsburg, 2021 – seine Stärken liegen im Dribbling und der Ballbehandlung.) gut als Ersatz vorstellen.
ST
Mit Wood wird man sich hoffentlich auf eine Vertragsauflösung einigen. Unabhängig weiterer Aktivitäten würde ich gerne Florian Krüger (21 J., Aue, 2021 - Er ist schnell gepaart mit starker Technik und gutem Abschluss), Christoph Monschein (27 J, Austria Wien, 2021 – Sehr schneller und robuster Stürmer, der auch dasteht, wo ein Stürmer stehen muss. Des Weiteren scheint er mit Drucksituationen gut umgehen zu können ) oder Lukas Nmecha (21 J., Man City, 2021 - Er ist schnell, besitzt eine super Technik und ist zudem sehr robust, wendig und trickreich ) hier sehen. Sollte man Hinterseer abgeben wäre Hendrik Weydandt (24 J., H96, 2020) oder Luca Pfeiffer (23 J., Würzburger Kickers, 2021 – Trotz seiner 1,96 ist er beweglich. Er ist Abschlussstark und kann einen Ball vorne festmachen) guter Ersatz. Sollte Wintzheimer abgegeben werden, würde ich gerne Kelvin Yeboah (20 J., WSG Tirol, 2020 – Er ist pfeilschnell, wendig und besitzt eine Menge Talent ) hier sehen. Zusätzlich sollte man Tobias Fagerström zum erweiterten Kader nehmen.
Nochmal kompakt:
TW: Polle, Mantl, Früchtl oder Lindner // Mickel – Schauer
RV: Gyamerah // Vagnoman, S. Jung oder Passlack // Pinckert
LV: Leibold, Soares oder Wittek // Klassen // Sousa
RIV: Correia, Paulsen oder Mai // Ambrosius // David
LIV: Heyer // Ewerton // van Drongelen // Bukusu
DM: Dorsch, Erras oder Thalhammer // Onana // Stanilewicz
ZM: Kinsombi // Dudziak, Besuschkow oder Dressel // Fabisch // Kulke
ZOM: Hunt // Daschner, Tolic oder F. Nmecha // Kwarteng oder Suhonen
RA: Leckie oder Schindler // Narey // Amaechi oder Kaufmann // Alidou
LA: Kittel oder Johnson // Opoku // Jatta, Pick oder J. Yeboah
ST: Krüger, Monschein oder L. Nmecha // Hinterseer, Weydandt oder Pfeiffer // Wintzheimer oder K. Yeboah // Fagerström
Die DFL-Regeln (Mind. 12 deutsche Spieler / Mind. 4 Spieler bei deutschem Club oder Verband ausgebildet / Mind. 4 Spieler (Local Player) vom HSV ausgebildet) würde man definitiv auch entsprechen.
Ob man mit dieser Truppe aufsteigt !
So und nun dürft Ihr !