Kaderplanung als Frustbewältigung

Also Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Kader mit laut TM Ablösefreien Spielern und aktuellen HSV Profis zusammen zu stellen :

Tor : Pollersbeck / Rensing Düsseldorf / Mickel

Abwehr: RVD / Ambrosius / Gyamerah / Vagnoman / David / Knoche – Wolfsburg /
Schwaab – Eindhoven / Hübner – Union Berlin / Paqarda- Sandhausen /
Gießelmann – Düsseldorf

Mittelfeld: Hunt / Kinsombi / Kittel / Jatta / Opoku / Narey / Amaechi /
Stöger – Düsseldorf / Kevin Bua – Basel / Longstaff - Newcastle

Sturm: Hinterseer / Wintzheimer / Weydant – Hannover /
Kyereh – Wehen Wiesbaden

Die Fett gedruckten sind Ablösefrei , vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen nächste Saison im HSV Trikot auflaufen ?

1 Like

Da ist sicherlich einiges dabei, was zumindest in Ordnung wäre… kann mir gut vorstellen, dass 1-2 von denen bei uns auf der Liste stehen.

Schwaab und Knoche entsprechen theoretisch der Kategorie, denen ich die Aufgabe zutrauen würde die Abwehr zu stabilisieren und junge Leute heranzuführen, ohne selbst unter der Last erdrückt zu werden. Leider habe ich die Spieler ewig nicht spielen sehen und kann über den aktuellen Leistungsstand wenig sagen. Oft ist es ja nur der Name, der wirkt, so wie Höwedes.

naja knoche werden wir sein gehalt nicht geben können. ich glaube deswegen hat er bei wolfsburg nicht verlängert weil selbst die ihn kein so hohes gehalt zahlen wollen. bei schwaab kannst du dir sicher sein das er ungefähr auf einen level mit letschert ist. bloß noch älter als letschert.

Anhand eines Tores - was zudem so wahrscheinlich nicht nochmal geschossen wird - kann man sehen, dass jemand was auf dem Kasten hat ? + Einschränkung „wenn ein Trainer ihn formt“
Sehr interessante Analyse

Maximilian Wittek wäre ein super Leibe Ersatz. Ablösefrei und bei Standarts immer gefährlich

Ich mag Jatta ja auch gerne, aber sein Tor gegen Leipzig war glaub ich auch mehr Glück als Verstand. Und höchstwahrscheinlich auch gar nicht so geplant. :smiley:

1 Like

Stöger soll wohl beim VfB hoch im Kurs stehen und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein aufstrebendes Talent wie Longstaff, der bei Newcastle gute Leistungen in der Premier League gezeigt hat in die zweite Liga wechseln wird. Die anderen Spieler sind zwar ablösefrei, aber ob sie den Kader verstärken, was auf jeden Fall Voraussetzung sein sollte, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich finde auch man sollte sich aufjedenfall mit der Personalien Hack auseinandersetzen.Interessanter Spieler.

Ich würde auf eine weitere Leihe von Beyer verzichten und weiterhin mit Vagnoman und Gyamerah in die Saison gehen. Robin Hack würde ich in Hamburg zwar auch gerne sehen, denke aber, dass es ihn in die erste Bundesliga ziehen wird, ähnlich wie mein Wunschtransfer Niklas Dorsch für die 6…
Statt Leihe von Mavropanos würde ich die Personalie Sebastian Schonlau von Paderborn interessant finden. Ein Innenverteidiger, der durchaus gezeigt hat, dass er einen guten Spielaufbau hat und durch den Abstieg von Paderborn eventuell auch zu einem fairen Preis zu haben wäre.

Ja sind sicherlich ähnlich gute Alternativen. Ich hab da nur die Spieler genommen, die mir relativ spontan und mit etwas Recherche in den Sinn gekommen sind. Beyer nur deshalb, weil er quasi auf jeder Position in der Abwehrreihe spielen kann. Vagnoman zu behalten wär aber sicher auch nicht verkehrt. Wär halt aber auch ne vernünftige Einnahmequelle. Grundsätzlich kann man da schon diverse Namen in die verschiedenen Positionen setzen aber jeder von uns hat halt seine eigenen Favoriten. :wink: Hack sehe ich tatsächlich noch nicht in der Bundesliga. Dafür fehlt denke ich noch die Konstanz. Deshalb für einen ambitionierten Zweitligist wie uns denke ich optimal. Bei Dorsch sehe ich auch kaum eine Chance…

1 Like

Dann hoffen wir mal, dass das Hack und die anderen Bundesligisten genau so sehen… :wink: Ich würde ihn hier wie gesagt auch gerne sehen.

1 Like

Gehen können für mich Jung,Kinsombi,Jatta,Hunt,Wood,Kittel,
Kommen Knoche,Hübner,Mamba,oder Hack,Behrens,Schäffler,Pröger,
Kittel ist zwar gut aber nur manchmal.Rückrunde war desaströs

Aaalles klar. Wechseln wir einfach mal die Mannschaft aus, läuft bei dir.

Desaströs verstehe ich tatsächlich nicht. Meiner Meinung nach hatte er genau vier schlechte Spiele.
In drei von denen war die komplette Mannschaft nicht gut drauf. Ansonsten immer für Gefahr gut. Betstes Beispiel gegen Wiesbaden: Nicht so richtig im Spiel und trotzdem stehen am Ende 2 Vorlagen da. Außerdem einer der ganz wenigen, die auch am Ende mal nen Risikopass gespielt haben und nicht nur zurück und 2 Meter quer. Darf man meiner Meinung nach niemals abgeben…
Edit: Glück im Abschluss hat natürlich gefehlt in der Rückrunde, das ist keine Frage.

hunt und wood wirst du nirendswo an den mann bringen können. zumal hunt bleiben sollte er wird schlechter gemacht als er ist.
jung, kinso und jatta müssen (können) bleiben. kittel stimm ich dir zu auch wenn er nicht desaströs gespielt hat sondern nur weit unter seinen möglichkeiten. ihn sollte man verkaufen um geld in die kasse zu bringen. außerdem kannst du jetzt nicht jedes jahr die mannschaft austauschen wenn ein ziel nicht erreicht wird. so funktioniert das nicht. eine mannschaft muss und darf auch zusammenwachsen. wenn man mal 3-4 spieler austauscht ist das ok aber nicht die halbe mannschaft. wir haben einen überdurchschnittlichen kader aber auch die brauchen was zeit auch wenn wir die eigentlich nicht haben. aber lieber lass ich die mannschaft zusammenwachsen als immer jedes jahr ne neue mannschaft zusammenzuwürfeln.

Bei allem Respekt: Jatta und Jung behalten und Kittel verkaufen. Das kann ich gar nicht ernst nehmen… tut mir Leid. Aber wenn´s deine Meinung ist, respektiere ich die natürlich…

1 Like

alles gut! sind ja hier um über so erwas zu diskutieren :slight_smile:

1 Like

Innenverteidigung ist sicherlich die Hauptbaustelle, auch jetzt wo RvD lange ausfallen wird. Ablösefreie Spieler wie Schwaab und Knoche mit Erstligaformat wird man wohl jetzt nicht mehr bekommen. Spontan fallen mir aber leider auch keine Alternativen ein. Dazu kommt die LV, wenn Leibold nach Stuttgart geht.
Um nochmal kurz auf die vorgeschlagenen Spieler einzugehen: Behrens wäre sicherlich ein guter B2B-Spieler mit Führungsqualitäten - mal sehen was die Relegation bringt und ob Nürnberg die Klasse hält. Wanitzek und Klement sind sicherlich auch gute Zweitligaspieler, ob mit ihnen der ganz große Wurf gelingt ist fraglich. Mir fällt als Alternative spontan noch Kobylanski von Braunschweig ein (10er, gute Standards). Mit Dudziak und Kinsombi als Doppelacht fehlt mir irgendwie das spielerische Moment in der Offensive. Da könnten die drei Abhilfe leisten. Hunt würde ich nicht so vorschnell abschreiben.
Opoku könnte für die zweite Liga wichtig werden. Gerne auch Amaechi weiter aufbauen und versuchen Kittel zu halten. Jatta und Narey mag ich einfach als Spielertypen nicht. Aber das ist rein subjektiv. Ich denke Hack ist ein Regal zu hoch gegriffen. Der wird ähnlich wie Maina sicherlich in Liga 1 wechseln und sei es nur zu Freiburg oder Mainz. Vielleicht ist ja Pick von Lautern eine Alternative.
Zu Ganvoula und Hofmann würde ich noch Schäffler und Serra als Kandidaten reinwerfen. Wobei eine gute Zweitligasaison nicht viel heißt (siehe Hinterseer letztes Jahr). Wintzheimer ist ein gutes Back-Up.
Bin gespannt was die nächsten Wochen (auch finanziell mit Blick auf Sponsoren) bringen!
Hauptsache man macht mit Hecking und Boldt weiter.

1 Like

Da hab ich wohl mich ein wenig unverständlich ausgedrückt.Die sollen nicht alle verkauft werden sondern das sind Kandidaten die evtl verkauft werden könnten.Natürlich aber nicht alle 6.
Klement fände ich auch gut.Beim VfB kommt er ncht so recht zum Zug.Hofmann vom KSC ist ein Brecher und sehr Kopfballstark