Kaderplanung als Frustbewältigung

sind vorhanden mit amaechi und opoku. :slight_smile:

Dann kommen wir ja halbwegs auf einen Nenner :wink:

1 Like

und lee jae sung (kiel) fürs zm/zom!

Nochmal auf RvD und Jung setzen :joy:

In meiner Planung hatte ich Onana vergessen. Dann brauchen wir keinen Janelt.

1 Like

meine güte schlag doch auch mal was vor anstatt dich über andere lustig zu machen. was bringt dir das ? das ist ein forum wo man über sachen diskutiert. du musst nicht meiner meinung sein aber dann sag doch mal was du so denkst. :slight_smile:

Ich erinner mich genau an jattas Tor (Perfekter Lupfer über Gulasi aus einiger Entfernung, nach eigenem Ballgewinn) gegen Leipzig. Das zeigt, dass er sehr viel auf dem Kasten hat, wenn man einen Trainer hat, der ihn formt.

1 Like

Also nochmal auf Jung und Rick zu hoffen sollte nicht ausreichen für eine solide Kaderplanung. Da fehlt mir dann doch die Fehleranalyse. Rick spielt nun über drei Jahre ziemlich schwache und das mag diverse Gründe haben, ist aber nicht so einfach unter den Tisch zu kehren. Und jetzt fällt Rick eh erstmal bis zum Winter aus und wir werden ihn für die kommende Saison nicht mehr einplanen können. Es gibt wenige Spieler, denen eine Verletzung mal gut tun könnte, aber Rick zählt dazu. Das gibt ihm Zeit mal einen nötigen Schritt der Reife zu unternehmen.

Also Stand heute sehe ich zwei Innenverteidiger, denen ich einen Stammplatz in der zweiten Liga zutraue, wenn die Rahmenbedingungen passen: Jung und David. Rechnen wir noch Ambrosius als Talent dazu, dann benötige ich noch einen erfahrenen Innenverteidiger, der ebenfalls Stamm spielen kann. Also ein Ersatz für Ewerton.

Im Bereich der Viererkette ist es aber natürlich nicht mit Personalwechseln getan. Ein Augenöffner war Feins kurzes Intermezzo gegen Sandhausen, als Jung auch noch raus musste und Fein dann nach hinten rückte. Der wusste schlichtweg nicht was er zu tun hat. Das ist in doppelter Hinsicht problematisch. Erstens erwarte ich von einem 6er, dass er notfalls immer hinten reinrücken kann (Beispielsweise falls mal ein IV behandelt werden muss, oder grad verletzt auf dem Boden liegt). Außerdem brauche ich doch ein bestimmtes Wissen um Stellungsspiel und Bewegungsablauf der Innenverteidiger, um mich auch als 6er dazu verhalten zu können.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir brauchen einen 6er, der sich nicht nur als verkappter 8er versteht, sondern auch das Handwerk eines Innenverteidigers versteht. Ansonsten offenbaren wir in der Defensivarbeit genau jene Lücke, in die quasi jedes Team zu kommen versucht.

So wie angekündigt stelle ich mal meine Planung ein, die ich für halbwegs realistisch und vernünftig halte.

TW: Polle, Lindner (ablösefrei, zuletzt Wiesbaden), Mickel
RV: Gyamerah, Kreuzer (ablösefrei, zuletzt Dresden)
IV: Heyer (Kauf von Osnabrück), Mavropanos (Leihe von Arsenal), Ambrosius, Ewerton, David, RvD
LV: Leibold, Gießelmann (ablösefrei, zuletzt Düsseldorf)

DM: Behrens (Kauf von Nürnberg), Onana
ZM/OM: Dudziak, Hunt, Kinsombi, Lee (Kauf von Kiel), Kwarteng

LF: Kittel, Opoku
RF: Hack (Kauf von Nürnberg), Narey, Amaechi
ST: Hinterseer, Mamba (Kauf von Paderborn), Wintzheimer

Ergibt folgende Abgänge:
Heuer (1 Mio.), Vagnoman (2,5 - 3,5 Mio.), Jung (1 - 1,5 Mio.), Özcan (1,5 - 2 Mio.), Jatta (1 - 2 Mio.), Wood (0,25-0,5 Mio.) = 7,25 - 10,5 Mio. Einnahmen.
Dazu Bates und Knost verleihen und alle anderen ohne Vertrag gehen lassen

Ergibt folgende Zugänge:
Heyer (0,5-1 Mio.), Behrens (1,0 - 1,5 Mio.), Lee (2 Mio.), Hack (3 Mio.), Mamba (1,5 - 2 Mio.)**
= 8 - 9,5 Mio. Ausgaben
Dazu ablösefrei bzw. geliehen Lindner, Gießelmann, Kreuzer und Mavropanos

Bin ich mal gespannt, was ihr davon haltet…

1 Like

Wichtig wäre nur, dass der kommende Kader dringend ohne Hunt, Jung und Jatta gebildet wird.

Tatsächlich soll es hier darum gehen wie der Kader gebildet wird. Nicht darum, wie er nicht gebildet wird. Mind the gap.

Zur Frage wie 1 Kader aussehen soll, gehört ganz sicher auch die Frage, wer in ihm nicht mehr sein sollte. :point_up:t3:

In der Kneipe mag das so sein…

In der Kneipe, aufm Sportplatz und in jedem Fussi-Forum der Welt. Richtig erkannt. :point_up:t3::slightly_smiling_face:

Schreib halt mal was zum Thema. Sich über irgendwen oder irgendwas zu beschweren ist immer leicht. Wer aber selber mal Vorschläge macht, der gibt sich auch der Kritik Preis.

Bei der senil-polemischen Avantgarde in diesem Forum sehe ich aber nie Vorschläge, sondern nur Geflenne.

Kurzer Einwand zu dieser Personalie. Herr Wood wird tendenziell, wenn überhaupt, mit einer Abfindung gehen. Der Grund dafür ist der von ihm und uns unterschriebene Traumvertrag, der in vergleichbarer Form in Zeiten von Corona selbst für richtige Fußballer nur schwer zu ergattern sein dürfte. Das zweite Problem besteht darin überhaupt einen Interessenten zu finden, der den Spieler aufzunehmen bereit ist. Dieser müsste immerhin eine ernsthafte Alternative zu unserem top bezahlten,überdachten Tribünenplatz sein. Wo gibt es das schon?

1 Like

Ja, geb ich dir völlig Recht. Geld für ihn zu bekommen ist wohl wirklich völlig unrealistisch. Fakt ist aber, wenn es irgendwie geht: Bitte weg!

Wood ist halt so ein typischer HSV Fall. Daher gilt auch nicht dieses blöde: „bäääh, der HSV hat einen so hohen Etat und muss unbedingt aufsteigen bääääh“

Die zwei Topverdiener des Kaders waren nicht Bestandteil des Kaders. Genauso wie letzte Saison.

Bei Wood sollte man immer im Hinterkopf haben, dass der Nußknacker uns den eingebrockt hat. Fast witzig, dass Klaumi mindestens mittverantwortlich ist für den Niedergang (und die beinahe unmögliche Kaderplanung) und jetzt beleidigte Essiggurke spielt und den Geldhahn zudreht…

mit rick hast du recht. mit ihm kann man höchstens zur rückrunde rechnen. mir fällt halt bloß kein IV ein den man sich finanzieren kann. knoche zu teuer. schwaab empfinde ich nicht als steigerung gegenüber letschert. heyer find ich interessant war definitiv einer der besten bei osnabrück. als 6er könnte ich mir auch auch meffert von kiel vorstellen. groß, zweikampf stark und kann auch kicken. allerdings ist er auf den hsv dank seiner ksc vergangenheit nicht gut zu sprechen. und wanitzek kann man sich denke ich auch abschmieren nach den schmähgesängen gegen den hsv in der kabine vom ksc.

1 Like