Kaderplanung als Frustbewältigung

Puh, ja man sollte zwei mal nachdenken in die Kritik geratene Spieler nicht zu schnell jetzt abzugeben. Aber in diesem Fall fehlen mir die Argumente, dass er bleiben sollte. Das einzig positive ist die Rückwärtsbewegung. Die ist okay. Aber alles andere… du redest von guten Pässen. Solche „guten Pässe“ spiele ich mit links in der Kreisklasse A.

1 Like

Ja an Kreisklasse erinnern mich die Argumente auch. Jattas größte Schwäche ist der erste Kontakt. Alles weitere passt für die zweite Liga. Aber wie gesagt, hier ging es um den ganzen Kader. Wer das tiefere Bedürfnis verspürt über Jatta zu diskutieren, kann dafür ja einen neuen Thread öffnen.

Ich bin verwirrt. Ist Jatta nicht Bestandteil des ganzen Kaders?

1 Like

Albern ist es auch, als HSV bei der Mission Aufstieg Spieler im Stamm zu haben, denen man nachsagt sich erst noch an einen Wettkampfrhytmus gewöhnen zu müssen oder mit Zeit und Geduld vllt. mal halbwegs was werden.
Meinen wir das ernst? Als wäre unser Verein ein Fußball-Sommercamp. Klar - sah gestern so aus, soll aber nicht der Anspruch sein sonst brauchen wir uns hier mit sportlichen Zielen gar nicht mehr beschäftigen.

Mir hat Jatta anfang der Saison sehr gefallen, seine Physis und seine Durchsetzungskraft ist seine Stärke, aber die kam nie zum Einsatz seit der Coronapause.
Ich halte ihn für sehr gut geeignet auch für die nächste Saison, aber er braucht den Raum und darf nicht auf der 8er Rolle rumtanzen.

Einer, der hier glaube ich noch nicht genannt wurde ist Schäffler von Wehen Wiesbaden. Der kann treffen und ist von seiner ganzen Ausstrahlung her einer wie Klos von Bielefeld. Der hat mir sehr gefallen, wenn ich ihn gesehen habe und durch den Abstieg von Wehen kann er sehr günstig sein.

Ja blabla, ich lasse mich hier nicht auf die xte Jatta Diskussion ein. Wer hier immer noch glaubt er hätte irgendeine Sonderrolle, da er damals als Flüchtling eine Extrarolle bekam, der möchte seine rassistische Arschbacken bitte einfach einpacken und sich höflichst verpissen. Niemand hat gesagt, dass man mit Jatta als Stamm plant. Aber ich habe in meiner Kaderplanung ja geschrieben, dass es nicht reicht nur einen Spieler pro Position zu haben.
Ich dachte an Kittel, Jatta, Hack und Amaechi. Wie gesagt, ihr könnt euch gern über Jatta den Kopf fusselig diskutieren, aber hier ging es ja noch um ein paar andere Spieler. Also habt doch die Güte euch den gesamten Beitrag durchzulesen oder euch einfach nen anderes Örtchen für eure Spielchen zu suchen. Nicht zu danken.

Jatta ist ein Spieler von ungefähr 18, die ich oben direkt angesprochen habe. Hier jetzt wieder so ein Fass aufzumachen war nicht Ziel meines Eröffnungsbeitrags. Wenn die Diskussion hier weiter in die Richtung geht, werd ich den Thread löschen.

Die Richtung, die du eingeschlagen hast in dem du hier Leuten Rassismus unterstellst weil sie Spielerleistungen kritisieren ? Sehr interessant

Ich will sie hier einfach nicht sehen die Diskussion. Sie war immer wieder rassistisch und langsam ist einfach mal gut. Jatta wird wesentlich mehr diskutiert, als alle anderen Spieler.

Nehmt euch nen Zimmer oder diskutiert den ganzen Thread.

Seid so gut und hört auf mit diesem kindischen Verbergen von Beiträgen. Wie ihr gesehen habt stellen die sich automatisch wieder her. Also lasst es einfach sein, es entblösst bloß die Leute dahinter.

TW: Polle, Mickel, Harr (U23)
LV: Wittek, Sousa ( eigene Jugend, hat sehr gute ansätze in den testspielen gezeigt)
IV: Rick, David, Ambrosius, Jung/Nelsson ( kopenhagen, falls jung abgegeben wird was hoffentlich nicht passieren wird)
RV: Gyamerah, Vagnoman
ZDM: Onana, Jung, David (David/Jung sind für mich auch 6er, wüsste sonst nicht wen man verpflichten soll. dorsch wird man nun leider nicht bekommen und eine weitere ausleihe von fein schließe ich aus )
ZM/ZOM: Kinsombi, Hunt, Wanitzek, Fabisch, Geißen ( liefern beide bei der U23/U19 regelmäßig ab)
LF/RF: Hack, Jatta, Amaechi, Opoku
ST: Hinterseer, Wintzheimer, Fagerström (U23)

Ich halte Kittel (2-3 Millionen) Dudziak (2,5 - 3,5 Millionen) und Leibold (5-6 Millionen) als die größtmöglichsten Einnahmequellen.
Ewerton wird man hoffentlich für 500€ Tausend irgendwo an den mann bringen können. Genauso wie HF für 1-1,5 Millionen. Von Narey halt ich persönlich nicht viel. Jatta hat im gegensatz zu ihm immer noch potential. Bei Jairo, Moritz und Papa laufen die verträge aus ( zum glück, jairo hat nie überzeugt, papa saß am ende auch unfreiwillig nur auf der tasche vom hsv, bei moritz find ich es was schade) wie lange der vertrag von wood läuft weiß ich nicht. letschert hat nur 4-5 gute spiele gehabt da sehe ich nicht das man die KO von 700 Tausend € ziehen sollte. ergänzt bitte wen ihr sonst noch so auf der 6 seht mir ist da kein möglicher ersatz eingefallen.

1 Like

achja die anderen leihspieler. bei bates sehe ich noch ein funken hoffnung das er was aus sich macht, würde ihn nochmal verleihen aber dann bei einem verein wo er auch wirklich spielt. özcan könnte man in der vorbereitung nochmal eine chance geben, wenn er nicht überzeugt kann man ihn hoffentlich für 0,5-1 Millionen verkaufen. und natürlich david, opoku und wintzheimer in den kader einbauen und ihnen chancen geben.

Da muss ich dir bei einigen Dingen widersprechen. Z.B. Jatta behalten und Kittel weg? Klar wären das vielleicht 2-3 Mio. für ihn aber dafür unseren Topscorer gehen lassen und den lieben Bakery behalten? Never! Die IV und das ZDM sähe in deiner Version auch viel zu schwach aus. Die potenziellen Zugänge, die du integriert hast gefallen mir aber. Ich werd die Tage auch mal meine genaue Planung hier einstellen.

Damit können wir dann Jahr 4 schonmal buchen

1 Like

schlag doch auch mal was vor :wink:

bei rick sehe immer noch das potential. aber das ist auch sehr risikoreich gedacht das muss ich zugeben. und risiko können wir uns eigentlich nicht mehr groß leisten. es geht mir aber auch darum das diese 4 IV die raute im herzen haben und sich reinwerfen vorallem rick. so einen mentalitätsspieler darfst du einfach nicht abgeben. ich bin sogar ein wenig froh das er sich verletzt weil man somit die gewissheit hat das er nicht wechselt. und kittel müssen wir abgeben genauso wie die anderen genannten. wir brauchen das geld das ist nun mal so. durch corona hat sich das noch verschlimmert, ich glaube außerdem das sonny seinen zenit erreicht hat.

1 Like

Raute im Herzen ist den Jungs, die nennst nicht abzustreiten. Allerdings brauch es dann noch etwas Qualität und die fehlt hier völlig. Dass Sonny seinen Zenit erreicht hat, glaube ich nicht. Da geht noch mehr, wenn er vollen Rückhalt hat. Und selbst, wenn er „nur“ eine ähnliche Saison wie diese mit auf und ab spielt, nehme ich dann doch lieber 12 Tore + 5 Vorlagen als Außenspieler (!) als magere 4/5 Scorerpunkte von Jatta.

stimm ich dir zu. ich weiß nur nicht ob sonny noch so eine hinrunde spielen wird weil die rückrunde näher an der gegenwart ist. da würde ich ihn lieber sichertshalber jetzt verkaufen und lieber robin hack holen der ähnlich viele scorerpunkte hat ( weiß jetzt nicht genau wie viele er hat ) und er dazu eventuell noch ablösefrei wäre wenn nürnberg absteigt.

Eben… die beiden als Flügelzange würde mir sehr gefallen. Dazu dann 1/2 vernünftige Backups und da sind wir gut besetzt. Ja, wir brauchen Geld aber die 2 Mio schenke ich mir lieber und behalte ihn.

bei der innenverteidgung wüsste ich aber nicht wer die qualität auf anhieb hebt. da setz ich lieber nochmal auf rick/jung und hoffe das sie dazu lernen und ihr potential nutzen ( jung ist kein talent mehr aber leider eine wundertüte ). knoche wird man nicht finanzieren können. sonst müsste man für jeden halbwegs qualitativen IV viel geld in die hand nehmen da die anderen vereine die aussagen von boldt bestimmt mitbekommen haben ( wo er zugegeben hat das der defensive anscheinend doch die qualität fehlt).