Ist Dieter Hecking noch der richtige Trainer für den HSV?

Ich denke, Hecking ist gescheitert. Ich bin auch für Konstanz, damit beim HSV endlich was entstehen kann. Aber mit einem Trainer, der gleich in der ersten Spielzeit das Ziel verfehlt hat?
Aber mal eine ernst gemeinte Frage:
gibt es denn überhaupt einen Trainer, der den HSV im Griff hätte und was bewirken könnte?
Und der auch realistisch verpflichtet werden könnte?

Bloß nicht Tim W. Ex-Trainer von Stuttgart traue ich die Fähigkeiten nicht zu, um den HSV auszumisten.

Woran liegt es denn?
Wir haben Trainer, Vorstand und auch fast alle Spieler ausgetauscht… Trotzdem ist es immer das gleiche…

Die Trainer scheitern hier teilweise, weil sie auf die falschen Spieler setzen, die für alle Anderen ersichtlich, in den Spielen nichts bringen. Auch weil entsprechende Spieler von Fans hochgejubelt werden, obwohl da nicht viel rumkommt.

Andere, weil keine Handschrift zu erkennen ist. Wo ist bei Hecking’s System der einstudierte Spielzug zu erkennen, oder trainierte Standardsituationen?

Für das, was die Spieler aktuell zeigen braucht es keinen Trainer, die Spielweise können sie sich selber auch so beibringen, wenn sie nicht ganz doof sind. Nur für mehr reicht es so eben nicht.

Steffen Baumgart oder Thomas Doll vielleicht?

1 Like

Kurz und bündig. Ja ist er.

Ich halte auch nichts davon wieder den Trainer zu wechseln (ausser für Jol) :sunglasses:
Man sollte aber wie schon geschrieben wurde Leute (Mehrzahl) haben die das Team Mental betreuen und auch das Trainerteam im Auge haben
Ich sehe die Schuld, Schuld ist vielleicht das falsche Wort zu 90 Prozent bei den Spielern
Es muss Leute geben die die Spielern einnorden und den Fokus ein Impfen

Hecking nach dem Spiel:heute war der Fußballgott wohl nicht auf unserer Seite.

Man kann es sich auch einfach machen.

Was soll er denn vor Kameras sagen?
Er kann sich nicht den Luxus leisten den ich nach dem Spiel gesagt habe
Ist mir zu einfach… die Spieler stehen auf den Platz und diese Last Minute Dinger gehen voll auf deren Kappe

1 Like

Er ist der richtige und hat noch eine Saison als Trainer verdient.

1 Like

DH hat dem HSV Ruhe gebracht. Was die sportliche Kompetenz anbelangt bin ich
überfordert es zu beurteilen. Was ich beurteilen kann und nicht nachvollziehen kann, dass Spieler
wie Jung oder Jatta immer wieder aufgestellt werden.

Die getätigten Transfers waren fast alle Flops
Ameachi - Ewerton - Schaub- Kisombi - Letschert - HF etc. Überzeugt hat Leibold Kittel Gyamerah Dudziak

Ich habe immer geschrieben, dass der HSV mehrere Transferperioden benötigt um ein stabilen Kader zu haben. Die Leihspieler sind in der Regel nur kurzfristige Notlösungen und haben mit Ausnahme von Pohjanpalo nix gebracht.

Kader ausmisten - verliehene Nachwuchkicker zurückholen- weiter verstärken und Aufstieg
wieder versuchen am Trainer festhalten

Moin in die Runde und vorweg - nein, das denke ich nicht.

Anfang März hat man über das „Honeymoon is over“ Zitat von Hoffmann größtenteils gelächelt.
Grund für seine Aussage waren das glückliche 1:1 in Hannover, die Derbypleite und dann das erschreckende 0:3 in Aue. Er sprach aus, was alle sahen - es zeichnete sich ein Trend ab, man fing an zu schludern und dass 80-90% nicht reichen wurde einem brutal aufgezeigt.
Kurze Zeit später war er schon als Stinkstiefel gebrandmarkt und vom Hof gejagt.

Dass insbesondere Hecking diese Aussagen nicht gepasst haben wird umso deutlicher wenn man gesehen hat, wie in den letzten Wochen gebetsmühlenartig betont wurde, dass man voll auf Kurs sei, die Medien nicht immer alles so schlecht machen sollen und - mein Favorit - das gute alte „man sieht ja bei den anderen, dass es nicht so leicht ist zu gewinnen“. In meinen Augen eine ganz furchtbare Ausredenkultur die subsequent zu genau der Komfortzone führt die einem den letzten Biss nimmt.

Nur mit der neuen HSV Harmonie - die in der sich Hecking und Boldt durch Hoffmann gestört sahen - holt man leider keine Punkte. Hecking hat sich so sehr darin geübt Ruhe auszustrahlen, dass letztlich alle eingepennt sind - inklusive ihm selbst. Anders kann ich mir nicht erklären was er sich dabei gedacht hat einen Jatta regelmäßig Kittel vorzuziehen (das ist ja fast Blasphemie), Fein nicht früher von seiner Formkrise zu erlösen, RvD nach belieben patzen zu lassen und dann sogar zuletzt in Kiel mMn einen katastrophalen Wechselfehler zu begehen und die Mannschaft von außen zu destabilisieren.

Ich warte nur auf die PK in der uns nach dem 34 Spieltag erzählt wird, dass die Saison eigentlich ganz ordentlich war. Danke für 1 Jahr Ruhe im Verein aber aufsteigen würde ich trotzdem gerne…

1 Like

Kinsombi war/ist kein Flop…
Wie würdest du denn Fein einsortieren?
Eigentlich haben alle gute Phasen gehabt
Aber meiner Meinung nach alle kollektiv im Jahr 2020 versagt… Das waren zu viele Minus Leistungen…
Was waren wir doch von Fein begeistert am Anfangs…

Fein ist eh kein Thema mehr nächste Saison daher Banane

Die Zeit von Hecking ist vorbei. In Mönchengladbach hatten Sie das erkannt. Er selber aber nicht. Nur er glaubt vor allem an seine Erfahrung, bei der es sich aber vor allem um altersbedingte Starrköpfigkeit und Unflexibilität gepaart mit Überheblichkeit handelt.
Ich habe auch keine Ahnung wer kommen könnte. Die Trainer in Deutschland sind ja auch so ein Inzuchtclub. Jeder war ja schon mal bei jedem. Vielleicht sollte man sich mal wieder in Holland umsehen. …

3 Like

Richtig. Er ist ein Trainerfossil, Eberl hat das erkannt und die Reißleine gezogen. Hecking kann nur eine Aufstellung, er hat keinen Spieler dauerhaft besser gemacht und er hat keinen Zugriff mehr auf die Maltafüße.

Keine Ahnung wer übernehmen soll, der HSV Virus ist offensichtlich für JEDEN Trainer zu stark.

Hat sich eigentlich unser VV schon zu der Katastrophe geäußert? Oh wait…

2 Like

Die Trainerkarriere von Hecking ist m. E. sehr eindrucksvoll, gibt aktuell wenig deutsche Trainer die Ähnliches aufweisen können.

Und der Erfolg endete auch nicht vor 20-30 Jahren. 2015 ist er Pokalsieger, Bundesligazweiter und Trainer des Jahres geworden.

Hier versuchen einige Heckings Zeit in Gladbach in ein schlechtes Licht zu rücken. Dies ist m. E. ein ganz schwacher Stil, der einem Eberl nicht eingefallen wäre. Dieser äußert sich immer noch sehr positiv zu Hecking. Hecking ist mit Gladbach letzte Saison Fünfter in der ERSTEN Liga geworden, dies entsprach in etwa der Leistungsfähigkeit des Kaders.

In Bezug auf den HSV, auch das äußerte Eberl so, ist Hecking eigentlich die genau richtige Wahl. Er sollte vor allem Ruhe in den sportlichen Bereich des Vereins bringen.

Das Saisonziel war der Aufstieg, es sieht danach aus, als ob wir dieses knapp verpassen werden. Das Verfehlen von Zielen ist eine ganz normale Sache und m. E. kein Grund für den Abgang von Hecking.

Hecking ist Gold für die 2. Liga, ich sehe keine bessere Alternative…

4 Like

„Hecking kann nur eine Aufstellung“… Ich hab da gestern ein neues 3-5-2 System gesehen, was den Gegner schon ziemlich überrascht hat und wir so gute Lösungen finden konnten. Dass die Einwechselspieler ihre Leistung dann nicht bringen und der HSV mit jeder Einwechslung schlechter wird steht außer Frage. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber was soll der Trainer machen, wenn nicht alle fit für 90 Minuten sind (angeschlagen etc.). Die Wechsel gestern hätte ich bei dem Spielstand von 1-0 genauso getätigt. Jatta für nen Konter und Kinsombi für mehr Stabilität im Zentrum. Gaymbo musste auch raus, da bleibt dann fast nur Vagnoman. Gut Pohjanpalo hätte ich nicht rausgenommen, gebe ich auch zu aber auch das hätte wohl nicht verhindert. Auch nach dem erneuten Nackenschlag kann ich die Kritik am Trainerteam einfach nicht verstehen. Pro Hecking!

2 Like

Nun werden schon Namen durch die Presse geprügelt und einer schlechter als der andere von einem Breitenreiter bis hin zum Tim Walter auch Grammozis führt die Clickbait Schmierblatt Abteilung der Mopo auf

Sky weiss wohl mehr… ich glaube eher der Praktikant hat hier mit gelesen

Ich glaube der muss erst noch gebacken werden