Ich vermute mal, dass du dich auf die Artikel der WAZ beziehst, die übrigens von Anfang an an CT kein gutes Haar gelassen hat. Genau derselbe Artikel war in Reviersport zu sehen.
Aber ich möchte auf die einzelnen Punkte eingehen, die angeführt werden.
Zunächst wird seine stillere Art kritisiert und das er damit auch schon in Hamburg Probleme habe… Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Als Christian Titz Trainer wurde hat er in Hamburg nichts gerissen und alle Spieler haben noch schlechter gespielt als vorher. Besonders Holtby.
Als nächstes werden Wechsel in der Startelf angeführt. Auf diese in einigen PKs angesprochen, konnte er sie sehr gut erklären. Bei der Zusammenstellung des Kaders wurde darauf geachtet, dass er viele Spielertypen hat. So setzt CT in den jeweiligen Spielen die am besten geeigneten Spieler ein. So z.B. im Pokal gegen Ürdingen in der IV einen Brecher und schnelle Stürmer, während man in der Liga, wo man in 80% aller Spiele als Favorit reingeht, vielleicht er IVer, die gut ein Spiel aufbauen können und dafür einen Stoßstürmer. Kennt man aber gar nicht mehr beim HSV, dass Spieler groß gewechselt werden.
Das Torwartspiel ist tatsächlich eine Besonderheit von Titz, aber warum denn nicht, wenn der Erfolg ihm Recht gibt. Titz hatte in der Buli eine Punkteschnitt von 1,86; in der zweiten von 1,8 und in der Regionalliga von 2,28. Zum Vergleich: unser Weltklassetrainer hat diese Saison im Durchschnitt 1,68 ergaunert. Selbst mit den 1,8 von Titz wären wir jetzt fast sicher aufgestiegen.
Von der Diskussion um zu viel Training habe ich nichts mitgekriegt - und ich habe jede PK seit seinem Amtsantritt gesehen - aber ich denke wenn beim HSV ein bisschen mehr trainiert würde, wäre das von Vorteil.
Laut sachlicher Berichterstattung, selbst die BLÖD hat das hingekriegt, ist die Zusammenarbeit an unterschiedlichen Bewertungen der abgebrochen Saison gescheitert.
Für mich hat Dieter Hecking großen Anteil am Misserfolg. Seine Auswechslungen, die Spielweise ist ne Katastrophe. Adrian Fein gehört schon seit Wochen auf die Bank .
Mensch, @Kuddel, Du steckst einfach zu früh auf, man könnte dich glatt in der HSV Abwehr aufstellen😉
Die Mannschaft ist verängstigt, kein Esprit, keine Spielfreude, keine Risikobereitschaft, so als gäbe es - mit Ausnahme von Hunt - keinerlei Freiraum. Dies abzustellen, ist einzig Aufgabe des Trainerstabs. Klar, der HSV braucht ein Alpha-Tier als Trainer, aber eben jemanden, der aus Fehlern lernt. Dass die Laufbereitschsft stimmt, ist kein Gegensrgument. weil man in einem Konzept mit 65% Ballbesitz stets mehr als die Gegner zu laufen hat.
ebenso wie Kittel, allein schon wegen seiner Zweikampfschwäche und der fehlenden Kondition
Gute Idee. Ich bekomme die dicke fette Kohle und Schuld an meinen Fehlpässen hat eh immer der Trainer. Deal - machen wir!!
wer sitzt auf der Bank und ist „besser“ da ist nichts momentan
Wir haben in den letzten Jahren doch nun schon alles mögliche an Trainerformaten gehabt und nichts hat so wirklich funktioniert. Daher bin ich immer noch der Meinung, dass D. Hecking immer noch das Beste ist, was uns passiert konnte. Wir sollten an ihm festhalten und vertrauen…was wäre denn die Alternative und letztlich wünschen wir uns seit Jahren Beständigkeit auf dieser Position, dass bedeutet dann aber auch Geduld von allen Seiten und das genau fehlt mir bei vielen HSVern seit Jahren.
Es geht wieder los…
Aber diesmal soll der neue Trainer dann der richtige sein. Nach ein paar Misserfolgen ist er dann die größte Lusche auf dem Planeten und muss schnell weg.
Wir hatten hier doch nun schon alle möglichen Trainertypen und die hatten und haben doch woanders auch Erfolge gefeiert.
Jetzt wird die Trainerkarriere von Hecking in Frage gestellt. Hat mit Gladbach versagt… Die sind jetzt 5., er wurde mit denen auch 5. Vor fünf Jahren war Hecking noch Trainer des Jahres, soll aber jetzt zu schlecht für den HSV sein…
Eigentlich bin ich da ganz bei dir. Leider ist es aber so, dass die Manschaft gegen Osnabrück sowohl taktisch als auch von der mentalität her komplett falsch eingestellt war (siehe hierzu auch die Analyse des Herrn Escher). Und das kann ich mir bei einem so erfahrenen Trainer einfach nicht erklären. Weshalb sich auch die Frage aufdrängt, ob die eigentlichen Gründe für den Leistungsabfall der (fast) kompletten Mannschaft nicht viel tiefer liegen. Und die nächste Frage wäre dann, ob ein neuer Trainer daran etwas ändern würde? Die Vergangenheit hat zumindest gezeigt, dass das nicht der Fall war. Und nur darum würde auch ich Hecking weiter das Vertrauen schenken - auch wenn die Fakten momentan dagegen sprechen.
Was ich noch sehr seltsam fand war eine Aussage von Hecking nach dem Spiel. Er hat genauso wie wir alle gesagt, dass es viel zu viel quergeschiebe gab und kein Risiko eingegangen worden ist. War ja auch offensichtlich. Der Matchplan sei aber eigentlich gewesen vor allem mal mit langen Bällen die Tiefe zu suchen oder dadurch auch mal 2. Bälle zu gewinnen. Die Aussage wird er sich auch wohl kaum ausgedacht haben nach dem Spiel. Was ich mir dann aber überhaupt nicht erklären kann: Wieso hat die Mannschaft nicht mal annähernd versucht das umzusetzen? Das ergibt sich mir nicht.
Nee, das nicht! Fehlpässe passieren eben, zu früh den Kopf in den Sand stecken und trotzdem die dicke, fette Kohle kassieren, das geht NICHT!
Ob Hecking noch der Richtige ist?
Als Coach für die Abteilungen Kleingärtner sicherlich.
Oder wenn man so weitermachen möchte wie bisher, dann geht das natürlich auch.
Dann sollte man aber auch konsequenter Weise den gesamten Vorstand so beibehalten. Geliefert wie bestellt.
Na für Kleingärtner ist er hier doch bei einigen goldrichtig…
Ich bin auch enttäuscht wie es aktuell läuft. Aber macht euch doch mal die Mühe ein paar Monate zurück zu schauen. Unterschiedlichste Trainer waren bei uns und die Kritik ist immer die selbe. Immer wieder schaffen es Trainer nicht die Spieler professionell zu motivieren. Da muss man doch mal die Abstraktion vollziehen können, dass es vielleicht entweder nicht nur am Trainer liegt, oder eben eine besondere Herausforderung ist in diesem Bereich ein Umlenken einzuleiten.
DAZKE für Nichts, Herr Hecking. Sie wollten hier was entwickeln, haben aber alles zerstört. Es ist alles im grünen Bereich. ENDE
Ich denke es waere gut an Hecking festzuhalten. aber auch er sollte lernfaehig sein und der Mannschaft vermitteln, wie man in der 94min ein Unentscheiden haelt. Es muessen sich ja nur 11 Spieler nach dem Abschlag hinter den Ball begeben… man kann halt nicht business-as-usual machen in solchen Situationen und das Match wie immer spielen. Da sieht man wie monoton eingenordet die Spieler so sind - 4 mal alle hinten rein in den letzten Minuten und wir waeren in Liga 1…
Spätestens mit diesem Spiel sollte sich das Thema Hecking beim HSV erledigt haben. Eine der Kernaufgaben des Trainer ist es, Spieler besser zu machen. Diese Aufgabe hat er nicht einmal im Ansatz erfüllt. Unsere Verteidiger sind ein Witz. Letschert und van Drongelen hätten beide das Tor schon in der Entstehung verhindern könne, Leipold kommt dann auch noch zu spät und Jung versucht es wenigstens per Grätsche, muss dafür aber eine Sperre riskieren, weil der Trainer ihn nicht rechtzeitig rausnimmt.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen …
Welcher der letzten 10 - 12 Trainer hat das hier geschafft?
Jeder Trainer scheitert am HSV
Na irgendwann findet sich der richtige Trainer - ein Trainer mit einer Idee…