Ist Dieter Hecking noch der richtige Trainer für den HSV?

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

1 Like

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

1 Like

„bekloppte Wechsel“ in einem Fußball-Forum!? Das geht nun wirklich nicht!:joy:
Die Wechsel von DH darf man aber generell schon noch kritisch sehen, oder?

1 Like

Jo, jetzt weiß ich mit welchem User ich es mir zukünftig spare. Schönen Abend noch.

@Meaty: Genauso wahr wie die beiden Derbyniederlagen sind, ist auch die Tatsache, dass der Kader vor der Saison neu zusammen gestellt wurde. Hecking hat es verstanden daraus eine Mannschaft zu formen die bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielt. Leider wird allein diese Tatsache zu wenig gewürdigt und von „Wackelsaison“ gesprochen. (Ich sage nur mal Aufstiegskandidaten Nürnberg oder Hannover)
Der Zuspruch für Hecking mag für dich beachtlich sein; für mich nachvollziehbar. Und ganz ehrlich; was die Medien machen oder für Fragen stellen ist … richtig SCHEISSEGAL!

Wie lange darf ein Kittel noch spielen???
Fein wie immer nichts.
Hecking reagiert einfach nicht.
Unfassbar.

1 Like

Ich bin froh wenn die Saison vorbei ist.
Unabhängig vom Ergebnis ist es einfach nur schlecht.
Ich hab echt so den Kanal auf.
So gibt’s in Heidenheim ne Packung.b

2 Like

Tja. Grandiose Leistung gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft. 4 oder 5 Torschüsse, im Heimspiel gegen die Welttruppe aus Osnabrück! Alles im grünen Bereich.:+1:

2 Like

Oh man ich seh es wieder kommen… Bitte gibt am Sonntag ALLES und holt bloß die 3 Punkte.

Aber da viele sich darüber aufregen das Kittel so lange spielt… Wen soll er da aufstellen?

1 Like

Jatta früher bringen! Der ist defensiv stärker

und das bei dreimal so hohem Etat!!!

1 Like

Für mich geht die „Wackelsaison“ weiter und hinterlässt mit Osnabrück einen weiteren schlechten Beigeschmack!

Welche Saison ist denn keine Wackelsaison? :smile: Ich erinnere mich nicht mehr an eine entspannte Saison…
War das vielleicht noch unter Labbadia?

Ich würde gerne wissen, was dieses Ballgeschiebe zwischen IV und TW eigentlich soll?
Das war ja schon unter Titz und später unter Wolf so…also Raumgewinn kann es ja nicht sein, denn davon sieht man nicht viel und der Gegner kann sich immer wieder schön in Ruhe ordnen, während wir durch das Rumgeschiebe gefühlt 45 Min von der Uhr nehmen. Wirkt einfach nur wie pure Verzweiflung.

Die Passquote und der Ballbesitz liest sich immer gut in der Statistik, ist aber brotlose Kunst. Mich würde mal der Ballbesitz und die Passquote im gegnerischen Strafraum interessieren.

Für meine Begriffe hat Hecking in Hamburg schon heute versagt. Machen wir uns doch nichts vor, das Spiel von gestern war doch keine Ausnahme. Der HSV spielt doch das ganze Jahr 2020 schon einen solchen Katastrophalen Fußball. In jedem Spiel das gleiche Gewürge…und es ändert sich nichts. Die nun für jeden sichtbaren Unzulänglichkeiten werden einfach nicht angegangen bzw. abgestellt. Nehmen wir doch nur die Standards und hier bes. die Eckbälle. Was muß eigentlich noch passieren, dass Hecking sieht, dass die auf den ersten Pfosten gechippten Bälle 99,999999% nichts bringen? Für diese Erkenntnis braucht man doch keinen hochbezahlten Trainer!! Das muss jeder sehen, der nicht blind ist. Trotzdem, es ändert sich nichts!!! Immer und immer wieder werden die Eckbälle so ausgeführt. Jede ander Mannschaft im bezahlten Fußbsll schießt gefährlichere Ecken. Das schlimmste ist, dass diesem Trainer auch noch eine besondere Qualität angedichtet wird, und, dass man ihn in der nächsten Saison auch wieder ertragen muss.

2 Like

Geschmacksache …
Für mich sind die Spieler schuld - für dich bekanntermaßen der Trainer. Eigentlich brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Mir ist das ist aber viel zu billig. In so einer Phase der Saison brauche ich nicht mal einen Trainer wenn ich als Spieler von der 1. Liga träume. Was mich am meisten nervt ist die Tatsache dass die Spieler es können; aber es scheinbar nur abrufen wenn sie Bock drauf haben. Wahrscheinlich war es ihnen gestern zu heiß oder der Rasen zu hoch oder oder oder… wenn sie nicht schwimmen können ist die Badehose schuld. Ich bin davon überzeugt dass Dieter Hecking Spieler und Mannschaft entsprechend motiviert hat.
Scholle wird sicher wieder an den Auswechselungen rumäkeln. Hecking hat den „bärenstarken“ Kinsombi ausgewechselt … oh Gottchen. Was soll er auch schreiben oder im MorningCall verkünden - Spieler hat er noch nie richtig in die Pflicht genommen. Bekannte Hamburger Pressekrankheit. Man sieht wohin es führt … Haber fertig!!

1 Like

Der HSV hat nun mal seine Schwierigkeiten das Spiel zu machen, erstens, und zweitens sind sie ohne Gier. Dann kommt so ein Spiel zustande wie gestern. Gegen die Heiden wird neu gemischt. Entweder Sieg oder vierter Platz.

Das Problem sehe ich hier weniger in dem „Geschiebe“ als viel mehr in der Arbeit ohne Ball. Würden die Spieler ohne Ballbesitz sich schlauer bewegen, hätten die Aufbauspieler auch Anspielstationen und müssten nicht 20mal hin- und herspielen. Dabei liegt es den Statistiken nach ja nicht mal an der grundsätzlichen Dinstanz, die die Spieler zurücklegen. Ich weiß nicht, ob man sowas wie Spielintelligenz messen kann (wie den normalen IQ) - aber ich bin mir sicher, dass wir da seit Jahren eines der schlechtesten Teams im bezahlten Profifussball haben. Die Frage ist ja eben wie im normalen Leben auch nicht wieviel ich von eine Sache mache, sondern dass es im richtigen Moment geschieht.

Auch wenn der Vergleich hinkt und man es im Stadion viel besser sehen kann, als im Fernsehen: Aber wenn ich mir ein Spiels des FC Bayern angucke … da sind immer alle Spieler in Bewegeung. Auch gestern gegen Werder und das war sicher nicht ihr bestes Spiel. Das ist aber ein Riesenunterschied, wenn man dagegen den HSV sieht und dafür betreiben die Bayern in Summe nicht mal unbedingt mehr läuferischen Aufwand. Und ich sehe es schon als Aufgabe des Trainers, dieses ständige Lösen vom Gegner jedem einzelnen Spieler einzuimpfen.

2 Like

Auf den Punkt!