Du bist lustig.
Ganz klar nein!
Gäbe es diese Häme und Hass nicht, dann hättest du einen uninteressanten Blog, denn ohne diese Emotionen hättest du eine seelenlose Seite. Wenn du etwas beklagen willst, dann solltest du die Netiquette ansprechen, wobei Hass und Häme immer in einer verträglichen Form zum Fußballfan sein gehört. Wie gesagt, es kommt immer auf die Dosis an!
Es gibt User die niemals anders hier in diesem Blog bzw. Forum aufgetreten sind. Immer dieses polemische selbstgerechte Gesabbel. Nein, diese Leute sind für nichts eine Bereicherung, die würden sich selbst auf einer Müllhalde unter Ihresgleichen die Laune verderben.
Der Blog lebt von Emotionen und nicht von diesen Gestalten.
Mit diesen Holz- und Maltafüßen 4. zu werden ist echt ne Leistung!
Hoffe dass mindestens 90% der Spieler heute ihr Abschiedsspiel gemacht haben und sich künftig aus Fußballdingen raushalten. DAS IST NICHT EUER DING !! Können und Mentalität gleich NULL !!!
Ein lebendiger Blog muss auch solche Typen aushalten können, das macht auch die Vielfalt aus. Ich möchte kein Blog mit lauter Claqueuren haben, denn dann wäre er wenig inspirativ.
Na ja, die Spieler als Holzfüße zu bezeichnen, dem würde ich nicht unbedingt folgen, aber filigrane Techniker sind es aber auch nicht. Beim Thema fehlende Mentalität stimme ich dir schon zu.
Wenn ich mir die Entwicklung in Darmstadt anschaue und auch sehe, wie die heute in Stuttgart agiert haben, würde ich mir zumindest Gedanken über Grammozis machen. Der hat zumindest eine Entwicklung seiner Mannschaft voran getrieben. Darmstadt hat sich gegen finanziell stärkere Teams durchgesetzt und dabei das Fußballspielen nicht vernachlässigt.
Unabhängig davon, erwarte ich eine schonungslose und sinnvolle Analyse aller Verantwortlichen. Und wenn dann das Ergebnis sein wird, dass Hecking bleibt, dann bin ich mit Sicherheit nicht völlig unzufrieden damit. Aber es darf nicht selbstverständlich sein und schon gar nicht mal eben so entschieden werden. Die nächste Saison beginnt ab jetzt und die dürfen wir nicht mit einer falschen Entscheidung beginnen.
Vielfalt ist ja jetzt nun Krimsis Sache nicht.
Anyway, habe mir grad 2 mal die PK angeschaut, HecKing wirkte recht aufgeräumt. Mein Gefühl sagt mir, dass er das gleiche bald mit seinem Spind macht (freiwillig). Der hat auch keine Lust mehr auf diese charakterlosen Maltafüße.
Vielleicht hat er auch seine eigenen Fehler erkannt und will sich ein Sabbatjahr verordnen?
Dann hätten sie ja nur in den Spielen vorher gewinnen müssen!
Soll bloß abhauen. Seit Wochen diese ständigen Alibis für Minusleistungen. „Die anderen haben es auch schwer“. Dazu unfassbare Personalentscheidungen - was hat Jatta im Profifußball zu suchen ? Er bringt diesen Stümper jede Woche
Hau ab !
Heute hat wohl auch der letzte gesehen, dass Hecking außer Sprüchen nichts zu bieten hat. Was wurde in der verhangenen Woche im Training traktiert? Nein, der ach so erfahrene Trainer empfand es nicht für nötig, irgendetwas in den Abläufen zu ändern. Haaaaloooo!!! Genauso ist die leblose Truppe auch heute über den Platz gestolpert. Genauso wie in Heidenheim, oder gegen Osnabrück oder Kiel oder Fürth…seid ihr denn alle blind in Hamburg? Dass Gideon Jung den Ball zum Feind hat, hätte man wissen können. Dass Adrian Fein seit der Rückrunde völlig ängstlich und mit voller Hose über den Platz schlendert, hätte man wissen können. Dass das Super Talent Vagnoman völlig überschätzt und überbewertet ist, hätte man wissen können…wer jetzt tatsächlich auch in der kommenden Saison diesen Phrasendrescher Hecking an der Seitenlinie haben will, der scheint nicht viele Spiele des HSV in der vergangenen Saison gesehen zuhaben. Hecking hat gnadenlos versagt.
Mir reicht es. Will mit dem HSV nichts mehr zu tun haben und cancel meinen account, Alles Gute!
Lieblinge, kein Plan B dazu seine selbstgefällige Art mit der er alle eingeschläfert hat und immer wieder Alibis geschaffen hat.
Herr Hecking dachte er setzt sich hier auf die Bank, verteilt ein bisschen was von seiner Weisheit und der Laden läuft. Massiv verzettelt.
Ich bleibe dabei Hecking behalten zu wollen, auch wenn mich gestern nochmal sehr stark zum Nachdenken gebracht hat… ich glaube (bis vor kurzem war ich mir da noch deutlich sicherer), dass Hecking in enger Absprache mit Boldt etc. den Kader so zusammenstellen kann, dass nächstes Jahr auch wieder oben angegriffen werden wird. Dazu behält man einige Spieler, die zumindest in der Hinrunde gute Leistungen gezeigt haben und versucht sie wieder in Form zu bekommen. Ich glaube weiterhin , dass Hecking uns dann auch in die erste Liga führen kann…
Ich muss sagen, dass ich bis vor einigen Wochen eine ähnliche Einstellung zu Hecking und seiner bisherigen Arbeit hatte. Und ich halte ihn auch für keinen schlechten Trainer, in keinem Fall.
Aber als er von Gladbach zum HSV kam haben mir einige meiner Freund, die Borussia-Fans sind gesagt „Freu dich nicht zu viel“ oder „Warte mal ab“. Und die gleichen Gründe, warum er in Gladbach entlassen wurde sind auch die Probleme, die man jetzt beim HSV sieht.
Das Spiel wirkt lethagisch, wenig Tempo (ich meine wann habt ihr Jatta das letzte mal in einem Sprintduell gesehen, das einzige was der Junge kann, der hält sich auf der 8er und 6er Position auf und…egal) und ein extremer Leistungsabfall gegen Ende der Saison. Dazu kommt noch, dass Hecking genau das verkörpert (anhand seiner Vita vielleicht zurecht), was der HSV sich gerade überhaupt nicht leisten kann: Dieses Gefühl von „Wir sind zu gut für diese Liga, wir gehören hier nicht hin“. Und wenn dann jetzt Leute sagen „Och, noch eine Extrarunde drehen in der 2.Liga“ ist das genau das falsche, so sind Lautern und 60 zu Grunde gegangen.
Ich halte Hecking nicht für die richte Option für die Zukunft, gerade im Saisonende hat er bewiesen, dass er die Psyche der Mannschaft nicht ansatzweise handlen konnte und diese merkwürdige umstellung auf einer 3er-Kette und diese Wechsel, diese dummen Wechsel, dieser verkackte 3er Wechsel gegen Kiel, der jeden Spielfluss zerstört hat… Ich weiß nicht, ob es unter Grammozis oder wem auch immer besser wird, aber nach diesem Spiel ist Hecking nicht mehr tragbar.
Ja, vor ein paar Wochen hätte ich deinen Ansatz auch noch völlig abgestritten. Kann ich jetzt natürlich nicht mehr so wirklich… Ich kann wie gesagt nur sagen, dass ich glaube, dass Hecking es mit dem HSV eher schaffen wird als seeehr viele andere Trainer, die als potenzielle Nachfolger gehandelt werden.
Für mich ist es auch ein konditionelles Problem wenn man sich immer zum Schluss hin noch einen einschenken lässt - jetzt auch wieder gegen Sandhausen das 1:4 und 1:5 - das ist doch eindeutig . Und das ist nunmal Aufgabe des Trainerteams die Mannschaft auf einem hohen Niveau zu halten was die Fitness angeht … Ich fordere aber keinen neuen Trainer , weil wir derzeit keinen besseren kriegen . Auch wenn Hecking Fehler gemacht hat die Punkte gekostet haben, z.b. durch Wechsel die sich negativ auswirkten . Fakt ist für mich , das die oft genannte „Qualität im Kader“ offenbar dem Aufstiegsdruck nicht standhielt oder schlicht nicht in dem Umfang vorhanden war wie man es gern hätte und es sich lange Zeit ein Stück weit schön geredet hat . Und das muss endlich aufhören
Man sollte sich immer vor Augen führen, was die Trainer- und Personalwechel des HSV in den vergangenen Jahren denn langfristig wirklich bewirkt haben. Im Endeffekt wurde es ja nie besser, sondern kontinuierlich schlechter. Ich halte Hecking für einen guten Trainer, der zwar freilich auch nicht fehlerlos agiert hat, jedoch mit seiner ruhigen und besonnenen Art Hamburg wirklich gut tut. Ich sehe das Hauptproblem in der Mannschaft. Zwar fand ich diese Saison im Großen und Ganzen betrachtet nicht so schrecklich wie die letzte, dennoch hat es meiner Meinung nach in vielen Spielen an individueller Qualität gefehlt. Vor allem in der Defensive wurden zu viele unnötoge Tore verschuldet. Es fehlt ein (oder zwei) kompromissloser und vor allem Kopfballstarker Innenverteidiger, der allein durch seine Präsenz schon eine gewisse Wirkung auf die gegnerischen Spieler hat. Des weiteren fehlt meiner Meinung nach ein Mittelfeldspieler auf der 6, der ebenfalls viel über das körperliche kommt und nicht ausschließlich Offensiv denkt. Zu guter Letzt fehlt es generell einfach an Leadern. Das Hamburger Trikot ist schwerer als viele andere Trikots. Damit kommen viele Spieler überhaupt nicht klar. Die Folge ist ein solcher Krampf wie in den vergangenen Wochen.
Ich würde generell einfach mal gerne sehen wie sich der HSV unter einer kontinuierlichen sportlichen Führung (Trainer UND Manager) entwickelt. Schaut man sich den aktuellen Kader an, so wurde dieser wahrscheinlich durch 5 Sportdirektoren und 10 Trainer zusammengestellt. Um jetzt schon wieder einen neuen Trainer, mit neuen Ansichten und einer neuen Philosophie zu holen?