Ich würde auch bei einem Nichtaufstieg an ihm festhalten. Das wäre mal ein Zeichen. Vorallem auch an die Kleingärtner unter uns Fans. Ihr leckt doch auch jeden Grashalm einzeln ab und pflügt nicht alles um, sobald mal etwas schief wächst.
Moin, meine Meinung: wo immer unser HSV in der kommenden Saison spielt, plädiere ich dafür, mit DH weiter zu machen. Ja - auch er ist nicht fehlerfrei, wer ist das denn? Und hat schon jemand eine realistische Idee, welcher Fussballehrer von einigermaßen Rang sich den HSV momentan antut? Wir hatten BvM, dem man auf diletantische Art und Weise nur die Taschen gefüllt hat. Was war das Resultat? Bitte nicht! Das, was da in den Spielen nach der Corona-Pause an „no go’s“ bei den Gegentoren passiert ist, hat mit dem Trainer nix zu tun - das war in weiten Teilen seitens der Spieler einfach komplett unprofessionell! Habt ihr Scholle gehört, life, so ab der 70. Minute beim Spiel in HDH? Der ging ab wie Schmitz Katze
… hat an keinem mehr ein gutes Haar gelassen! Den Emotionen geschuldet, vermutlich, aber wir haben bei den Jungs ein paar Kandidaten, die haben ab der 60. Minute Pudding in den Knien und geben jedem Mitspieler davon ei ne gute Portion ab. Ich glaube nicht, dass irgend ein Trainer das von jetzt auf gleich abstellen kann, der Kopf spielt nun mal beim Fußball eine gewaltige Rolle und wer kann den wohl „programmieren“, wenn nicht der Spieler selbst? Vielleicht zeiven die Jungs am Sonntag, was in ihnen steckt, zu verlieren gibt’s nix mehr, Hosenflattern sollte vorbei sein. Also, in diesem Sinne: nur der HSV - forever and ever!
Für mich stellt sich nachwievor die Frage, warum in jedem Spiel immer wieder Spieler auflaufen, die nachweislich außer Form sind, oder es schon grundsätzlich nicht können. Ich verstehe den Dieter in der Hinsicht wirklich nicht, aber vielleicht sind die Alternative, die sich ihm bieten, tatsächlich noch schlechter?
Jetzt - mit zwei Tagen Abstand - denke ich aber, es würde zumindest ein Zeichen setzen, wenn der HSV mit DH weitermacht. Wenn ich die Namen lese, die so in der Gerüchteküche brodeln, wird mir zumindest Angst und Bange. Da ist mir ein Dieter Hecking hundermal lieber.
ist noch gelinde ausgedrückt…
Als ob sich grad irgendwer beim HSV konkret mit Nachfolgern beschäftigen würde. Lel.
Zuzutrauen wäre es unser stümperhaften Führung, dass sie tatsächlich noch keinen Plan B erarbeitet haben.
Vergesst nicht, dass bereits seit Wochen ein Rad in das andere greift!
In meinen Augen rotiert Hecking eigentlich immer wieder auf den zu kritisierenden Positionen, wenn es denn möglich ist (Harnik, Jatta, Kittel oder schaub). Die einzige (unberechtigte) konstante ist Fein. Aber wer kann Fein auf dieser Position wirklich ersetzen? Um einen Jung für ihn aufzustellen, muss man das ganze System umstellen, da Jung nicht die spielerische Qualität besitzt, um das Spiel zu leiten. Dudziak, kinsombi und hunt sind zu offensiv ausgerichtet und in Absicherung bei weitem nicht so stark wie ein Fein. In der Innenverteidigung fehlte über einen langen Zeitraum durch die Verletzungen von Jung und ewerton die Alternativen. Zudem führt es eher zu Verunsicherung, wenn jede Woche eine andere Innenverteidigung aufgestellt wird.
Kondition und spielidee ist unter Hecking gegeben. Was er sich ankreiden muss, sind die Elemente konterabsicherung (bei feldüberlegenheit mit das wichtigste), Effizienz vor dem Tor und Souveränität bei verschiedenen spielentwicklungen. Der HSV wird ja immer wieder als FC Bayern der zweiten Liga betitelt. Was fehlt dem HSV zum Bayern-Status? Die Selbstverständlichkeit ein Spiel auch in der 95. Minute zu gewinnen, auch bei einem schlechten Spiel. Das ist aber auch normal, wenn man bedenkt, dass Bayern 5 oder 6 Spieler hat die zum 8. Mal hintereinander mit dem FC Bayern Meister wurden. Da haben sich automatismen entwickelt, die schwer auszuhebeln sind. Das ist nur ein Faktor von vielen die dem HSV für eine souveräne Saison fehlen. Da muss man lediglich nach Bielefeld schielen, um zu sehen wie sich Routine bewähren kann, obwohl angeblich die individuelle Qualität auf dem Papier beim HSV höher sei.
Den ersten Absatz kann ich unterschreiben, den zweiten Absatz nicht.
Wir sind nicht die Bayern der 2. Liga. Im letzten Jahr war Köln Topfavorit, in diesem Jahr Stuttgart.
Der Vergleich hinkt nicht nur gewaltig, sondern führt auch zu solch merkwürdigen Diskussionen wie wir sie gerade erleben…
Genau das sage ich ja aus… uns fehlen viele entscheidende Elemente um mit Bayern vergleichbar zu sein. Dieser Vergleich kommt ja eher von außen als von uns.
Keiner sagt, Hecking wäre aus der Zeit gekommen. Jeder Trainer passt mit seinen Stärken zu bestimmten Zeiten zu einem Verein. Nur seine Stärke passte dieses Jahr leider nicht zum HSV. Dies mag in der nächsten Saison anders sein, egal ob 1. oder 2. Liga. Wenn Heching aus seinen Fehlern lernt - bekanntlich lernt jeder bis ins hohe Alter - dann könnte er eine erfolgreiche Ära kreieren.
Wenn ich mir die Start-11 anschaue, springt mir schon wieder der Draht aus der Mütze…
Noch Fragen, Leute? Ist Hecking noch der Richtige?
Tja ich revidier meine ursprüngliche Meinung. Die verletzten - geschenkt. Aber hats nicht geschafft, der Mannschaft zumindest in dieser Situation mal an den Eiern zu packen. Ob Köln nun gestern alles gegeben hat oder nicht, aber Kohfeldt hat seine Jungs heiß gemacht. Das hier is doch ein Offenbarungseid.
Glaube eher dass die Spieler selber nicht wollen weil sie wissen bei Bremen gibt’s auf die Fresse
Ich kann nach wie vor diese Formation nicht nachvollziehen. Das hat doch eindeutig gegen Heidenheim nicht funktioniert und wieder spielen wir mit Dreierkette. Unsere Außenverteidiger sind völlig aus dem Spiel, da niemand ihnen Räume öffnet. Ergo kein Flügelspiel. Und warum 3 schwache Innenverteidiger aufstellen, wenn zwei Schwache auch nicht schlechter spielen?
Nene, dieser taktische Schwenk zum Finale scheint die Mannschaft endgültig zu verunsichern. Gegen Bremen kann man sowas machen, aber doch nicht gegen Sandhausen.
Man sagt natuerlich das man alles analysieren wird also die gesamte Saison, aber ich denke nach DIESEM Spiel, diesem Auftritt wird das Hecking sein letztes Spiel sein
Die werden sich wohl denken wenn du in so einem Spiel bei so einem Gegner die Manschaft nicht unter Strom bekommst
dann klappt es woanders in allen Bereichen auch nicht mehr und somit denke ich packt er heute seine Koffer
Vor den letzten beiden Spielen hätte ich gesagt, dass man an den paar guten Aspekten in der Saison anknüpfen sollte und den Faktor Konstanz hochhalten sollte. Aber dann diese komischen Taktikwechsel mit einer defensiven Spielweise und Dreierkette hinten, das hat der verunsicherten Mannschaft den Rest gegeben zu haben.
Ich glaub das Kapitel Hecking sollte hier sein Ende haben. Hoffmann wurde innerhalb nur einer Saison bitter Lügen gestraft: Den unnötigsten Nichtaufstieg hat es nämlich diese Saison gegeben. Ein Sieg gegen Heidenheim und wir wären wohl zweiter geworden. Und dabei mal die ganzen verschenkten Punkte zuvor außer Acht gelassen.
Nicht nur der Trainer sollte gewechselt werden, sondern auch einige Schlüsselpositionen im Kader. Ob man Leibold halten kann ist fraglich, dass man nicht einen Innenverteidiger abgesehen von David halten sollte ist Pflicht. Van Drongelen, Letschert und Jung waren unteres Mittelmaß in der Bundesliga. Ewerton muss man nicht mitzählen, der ist der einzige von dem ich mir noch etwas erhoffe.
Im defensiven Mittelfeld muss dringend etwas geschehen. Da hat uns Fein bzw. die Kaderplanung brutal im Stich gelassen. Dorsch wird es in die Bundesliga ziehen, aber es gibt auch einige andere spannende 6er in der zweiten Liga.
Aber jetzt Kaderplanung zu betreiben macht auch keinen Spaß. Schade dass der HSV es nicht geschafft hat, hoffen wir auf ein besseres Jahr mit mehr Zuschauern.
Einige hier im Forum sollten sich mal fragen, ob der Sport ihnen noch gut tut. Dass hier einem Hass und Häme entgegengetragen wird, weil man auf eine gute sportliche Leistung hofft ist ziemlich bedauerlich. Ich werde dies an die Admins weitertragen, damit hier mal durchgefegt wird.
Ich hoffe wir behalten polle, leibold, Dudziak, kinsombi, gyamerah und der rest ist mir fast egal bezogen auf den Stamm
pk stream ich Wette da kommt genau das selbe wie schon gehört